Beiträge von Beginnerin

    hmm, wenn ich hier so lese, dass "Stadthunden" ein Weihnachtsmarkt nicht angetan wird bin ich doch verunsichert.
    Wir waren im vergangen Jahr auch mit HS auf dem Weihnachtsmarkt hier, der ist aber wirklich klein. Standen dann an nem Minikarusell und vor dem großen Adventskalender in ner Menschenmenge - Laica hat es ohne Murren oder großes Angstverhalten durchgehalten. Aber ich merke schon allein anhand der Leinenführigkeit, dass sie aufgeregt ist und finde das muss ich ihr nicht regelmäßig zumuten.
    Bin ich ein "Weichei" und mach mir zu viel Gedanken?
    In den meisten Fällen denk ich einfach sie ist anderstwo besser aufgehoben und ich erspar ihr den Streß. (Mal ganz abgesehen davon, dass ich mit so nem "Riesenhund" nicht einfach in jedes Geschäft reinspazieren darf.)
    Macht ihr das aus Egoismus den Hund "mitzuschleifen"? sorry soll eigentlich ne wertneutrale Frage sein
    Ich hab mir ja vorgenommen jetzt zur helleren Jahreszeit mehr zu üben, damit es nicht so ein Aufreger ist, wenn man mal nen Stadtbummel macht.
    Restaurant ist bei uns z.B. vollkommen unproblematisch, da liegt sie unterm Tisch und ratzt.

    Hi!
    Also wir haben in der Welpenstunde gezielt mal Stadtgänge (Bahnhof, mal nen Weihnachtsmarkt) geübt und da war natürlich alles superinteressant und aufregend.
    Leider hab ich es schleifen lassen und Laica ist jetzt mit 1 1/2 sichtlich angespannt wenn es in die "Stadt" geht (auch wenn menschenleer und von Stadt darf man bei Montabaur eigentlich auch nicht sprechen :hust:)
    Aber was soll ich sagen ich bin halt auch überhaupt nicht drauf angewiesen, die richtigen Spaziergänge erfordern eh ne kurze Autofahrt und um den Block ist sie ja auch gewöhnt...

    Naja ich werde ab Freitag den Hundeführerschein machen und hoffe, dass sich ne Besserung ergibt - allerdings seh ich es ziemlich gelassen. Laica bleibt für nen kurzen Einkauf gerne im Auto (Cabrio, also auch im Sommer mal drin) ansonsten prügeln sich wahlweise meine Eltern oder die meines Freundes um Betreuung wenn ich mal richtig shoppen gehen will oder sie bleibt eben mal allein zu Haus.

    Sehr interessante Frage - bin gespannt auf die Antworten!

    also, ich hätte meine Laica nicht angeschafft, könnte ich sie nicht mitnehmen! Arbeite im Büro bei meinen Eltern (Lebensmittelgroßhandel - kein Problem, da sie eben nur in den "Verwaltungstrakt" reindarf, selbst der Veterinär der sonst wirklich penibel ist hat sein okay gegeben). Die Mittagspause gehört madame, ansonsten ist pennen pennen und nochmal pennen angesagt. Sie ist von ganz kleinauf dabei und macht das ganz super! Naja und beschweren tut sich auch keiner, wenn sie zwischendurch mal Streicheleinheiten abholen geht oder auch mal versucht zum Spielen zu animieren (hab zum Glück anfangs so harsch verboten drauf einzugehen, dass dieses Verhalten sehr selten ist - aber ab und an wird im Büro auch mal ein Bällchen geschossen) Ich hachte aber wirklich drauf, dass die Initiative bloß nicht regelmäßig von ihr ausgeht...

    Ich find es prima mit Hund im Büro, weiß aber nicht, ob ich das als Chef erlauben würde :ops: irgendwie ist es in so nem Familienbetrieb wie bei uns einfach - aber grundsätzlich denk ich es können auch viele Probleme auftreten...

    Volltagsjob und Hund könnte ich mir ohne Mitnahme nicht vorstellen, da bei mir natürlich auch mal mehr Stunden anfallen als beim "Ottonormal- AN".

    hmmm, das lässt mich doch grübeln, ob ich investieren soll :???:

    sind denn deine Hunde aonst auf Spielies geil??? Laica fährt auf alles ab was entweder quietscht oder worum man gut kämpfen kann (Tau, oder Wurfspielzeug womit man auch zergeln kann...) Bälle werden wenn klein eher stolz präsentiert aber draußen nicht zuverlässig zurückgebrcht (es sei denn sie quietschen, versteh einer diesen Hund!)

    oh mann, ich bin auch schon im Fieber, mich hat bisher die Vernunft von ner Bestellung abgehalten - Futter ist grad erst ein großer Sack eingetroffen...

    Ansonsten zahl ich bei zooplus mit Bankeinzug, das gibt nochmal 2% Skonto und die sind sehr korrekt (ziehen erst ein wenn Ware angekommen ist und berücksichtigen Gutschriften auf Grund von Rücksendungen prompt)

    Ich will berichte, wenn die Teile ausgetestet sind :D

    du das mit den verschiedenen Futtersorten kommt immer sehr auf den Hund an - du brauchst nicht übervorsichtig zu werden. Ich würde dir nur empfehlen die Mahlzeiten selbst nicht zu mischen. Laica verträgt es auch total problemlos eine Mahlzeit am Tag kaltgepresst und die andere Extruder zu bekommen. Was es zwischendurch als Leckerli gibt variiert auch sehr. Wenn deiner Blanca es bekommt - kein Problem!

    Ich find es sehr toll zu lesen wie prima es der Maus geht. So schön zu lesen wie unkompliziert es bei Euch verläuft! Ich hoffe es geht so weiter, mach mir aber keine Gedanken drum, weil ihr sehr angagiert wirkt. :gut:

    Viel Spaß weiterhin!
    und ein paar Bilder wären sooooo super

    Hi Ihr Lieben,

    tadaaa die nächste Verletzung ist da, Laica hat sich die Pfote aufgeschlitzt. Wahrscheinlich ne Scherbe. Nicht so wild, relativ kurz und auch nicht sonderlich tief, vorerst versorgt mit Desinfektionsspray, und nem Verband mit dick Betaisodona drauf.

    Was meint ihr wie lange ich schonen sollte?
    Das ganze ist Samstag nachmittag passiert - haben dann abends erst nen richtigen Verband angelegt, da hat es dann nochmal richtig geblutet.
    Ich kann nicht einschätzen wie lang das braucht bis es nichtmehr aufreißt und will mal zulassen, damit es überhaupt ne Chance hat richtig zu verheilen.

    Tja und nun frag ich mich, was ich so zu Hause haben sollte für die Hundeversorgung.

    Ich habe nur Betaisodona, und Euphrasia Augentropfen und Globuli, die ja auch für den Hund tauglich sind.
    Musste jetzt am WE erstmal den Autoverbandskasten plündern...

    Gibt es ne gute Internetapotheke?
    Ich hätte gern selbstklebendes Verbandzeug, für wenn mal sowas passiert wenn das Wetter schlechter ist... (mir hat jemand gesagt es gibt welches für Pferde, das wär stabiler?)

    So und jetzt immer her mit den Tips :D