ZitatJetzt würde ich mal gerne hier im Forum rumfragen, wer denn so alles seinen Hund mit zur Arbeit nimmt oder ist das doch eher eine Seltenheit? Und was mich auch interessieren würde ist, in welcher Branche ihr arbeitet und wie groß das Unternehmen ist.
Im Moment bin ich mir nämlich noch relativ unschlüssig wo ich mal anfangen soll zu arbeiten und vielleicht würde dass alles ja meine Entscheidung beeinflussen.
Hoffe auf einige Erfahrungen von anderen Mitgliedern.
Viele Grüße :-)
Ich nehm meinen Hund auch mit ins Büro (Vollzeit) Familienunternehmen und hätte mir Laica ohne die Einwilligung meiner Eltern nie angeschafft. So nun ist dein Hund ja schon da, also durchaus sinnvoll sich paar Gedanken zu machen.
Allerdings kann ich deine gesamte Einstellung so unter dem Motto "ich such nen Job nach meinem Hund aus" nicht nachvollziehen. Vielleicht kam das auch nur anders rüber, aber so wirkt dein posting auf mich. Du solltest dir klar darüber werden, was du beruflich möchtest und dann eben gucken, ob Hund mitnehmen möglich ist. Wenn ja prima - ansonsten gucken wie es sich regeln lässt (Betreuung, für die Mittagspause heim oder was auch immer). Ich hoffe du hast da Plan B + C und bist nicht drauf angewiesen den Hund mitzunehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Berufssart nach dem Studium ohnehin schwer genug ist... (kommt halt auch immer auf den Job an, ich weiß)