Beiträge von Beginnerin

    Zitat

    Jetzt würde ich mal gerne hier im Forum rumfragen, wer denn so alles seinen Hund mit zur Arbeit nimmt oder ist das doch eher eine Seltenheit? Und was mich auch interessieren würde ist, in welcher Branche ihr arbeitet und wie groß das Unternehmen ist.

    Im Moment bin ich mir nämlich noch relativ unschlüssig wo ich mal anfangen soll zu arbeiten und vielleicht würde dass alles ja meine Entscheidung beeinflussen.

    Hoffe auf einige Erfahrungen von anderen Mitgliedern.

    Viele Grüße :-)

    Ich nehm meinen Hund auch mit ins Büro (Vollzeit) Familienunternehmen und hätte mir Laica ohne die Einwilligung meiner Eltern nie angeschafft. So nun ist dein Hund ja schon da, also durchaus sinnvoll sich paar Gedanken zu machen.

    Allerdings kann ich deine gesamte Einstellung so unter dem Motto "ich such nen Job nach meinem Hund aus" nicht nachvollziehen. Vielleicht kam das auch nur anders rüber, aber so wirkt dein posting auf mich. Du solltest dir klar darüber werden, was du beruflich möchtest und dann eben gucken, ob Hund mitnehmen möglich ist. Wenn ja prima - ansonsten gucken wie es sich regeln lässt (Betreuung, für die Mittagspause heim oder was auch immer). Ich hoffe du hast da Plan B + C und bist nicht drauf angewiesen den Hund mitzunehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Berufssart nach dem Studium ohnehin schwer genug ist... (kommt halt auch immer auf den Job an, ich weiß)

    super schöne und gute Idee für nen thread :2thumbs:

    Ich hab zum Glück fast auch nur positives zu berichten :D, ich glaub aber es kommt halt auch extrem viel auf die Haltung des Hundehalters an! Meist bin ich überrascht, wenn ich für selbstverständliche Dinge wie Hund ranrufen und je nachdem wo wir unterwegs sind anleinen/absitzen lassen ein "Danke" erhalte. Dann lauf ich für den Rest des Spaziergangs mit einem Lächeln auf den Lippen weiter und freue mich, dass so Kleinigkeiten das Miteinander angenehmer machen. Ich hab den Eindruck viele Nicht-HH sind positv überrascht, wenn man mitdenkt und Rücksicht nimmt - dagegen machen es sich die HH untereinander oft schwer...

    war auch nur so ein Gedanke, hab das letztes Jahr in der Fastenzeit gemacht und mir hat´s eigentlich gut getan. Muss nochmal in mich gehen und überlegen, ob ich das dieses Jahr auch nochmal durchziehe...
    Mit Butter und Sahne kannste mich gleichermaßen jagen, klebt mir am Gaumen.

    hey mo, das geht aber nicht! Du bist meine Inspiration =) (jedenfalls auch schon des Öfteren gewesen)
    ohne dich stirbt der thread hier ja aus...
    obwohl eigentlich wollt ich ja vor Ostern evtl. ne Fastenkur machen - dann sprechen wir uns ab, du schmollst und ich faste *hihihi* danach musste dann natürlich wieder loslegen :lol:

    supi, danke alex für den Bericht direkt von vor Ort :D
    Da decken sich meine Mutmaßungen und Beobachtungen ja mit deinen Schilderungen.
    Wie gesagt, ich hab es als sehr hundefreundlich und sauber empfunden und wäre auch nicht auf die Idee gekommen Hinterlassenschaften nicht wegzuräumen (hier bei mir zu Hause hab ich leider den Eindruck, dass ich nur Eine von Wenigen bin, die so denken). Freilauf muss Laica ja nicht unbedingt auf relativ begrenzten Grünflächen genießen, wenn es nur um ein Wochenende geht... Ich denk mal wir würden eh nen Ausflug ins Grüne machen, wo das dann auch kein Problem darstellt! Ich bin insgesamt wie gesagt eher von der übervorsichtigen Sorte. An sowas wie Leinenpflicht halt ich mich auch generell, ich weiß halt, dass Laica´s Größe für mancheinen "furchteinflößend" ist und ich steh da eher auf Rücksichtnahme für ein angenehmes Miteinander. Da verhalte ich mich außerhalb Deutschlands bestimmt nicht wie die Axt im Walde...
    Ich hoffe mal Laica benimmt sich dann auch richtig vorbildlich (wenn wir wirklich fahren), alle die ich gesehen hab wirkten echt super wohlerzogen, hab keine einzige Leinenpöbelei beobachtet z.B....

    oh super - danke schonmal für die Einschätzung!
    Mit ner Rasseliste haben wir zum Glück keine Probleme! Allerdings bin ich immer etwas übervorsichtig, weil Laica mit ihrer Größe ja eher aus dem Rahmen fällt. Ich will halt "im fremden Land" nicht noch Unmut verursachen wegen Kleinigkeiten... man kann sich ja vorher informieren ;)

    moin

    sind hier nicht auch ein paar Schweizer an Bord, die was sagen könnten? Oder ist das in den Kantonen sehr unterschiedlich??? Mir war eigentlich bei meinem Besuch ohne Laica aufgefallen, dass ich erstaunlich viele Hunde gesehen hatte - wirkte alles sehr hundefreundlich... (+supersauber, nix mit Hundehaufen auf jeder Wiese :gut:)

    Zitat

    Mittlerweile liebe ich das Teil und stehe dazu :D


    Und?
    Was macht Laica?

    Immernoch nachts auf dem Sitzsack? :sleep:

    ach über so Geschmacksverirrungen muss man einfach drüber stehen! Laica würd sich sowas bestimmt auch aussuchen, wenn es sowas in ihrer Größe gäb... Sie lässt sich morgens im Büro gerne so richtig zudecken und schiebt dann noch die Nase unter die Decke, da werden vor neun Uhr höchstens mal die Augen geöffnet und rausgeschielt.

    Ihrer nächtlichen Gewohnheiten sind sehr wechselhaft momentan. Mal 2 Tage Sitzsack, mal zwei Tage Schlafzimmer meist aber ohne Betteln für mein Bett. Aber ich steh jetzt drüber und mach mir keinen Kopf drüber. Sie ist momentan eigentlich total brav und achtet sehr gut auf mich. Ich hab den Eindruck, dass sie so einige Dinge mit denen sie "Probleme" hatte verinnerlicht hat. Sie hat in letzter Zeit des öfteren, wenn ihr was komisch vorkam zwar Nackenhaare gestellt sich dann aber ein Leckerchen eingefordert anstatt loszumeckern =)
    Ich glaub sie pennt auch grad auf dem Platz weiter auf dem sie eingeschlafen ist und bewegt sich dann einfach nicht mehr?!
    Es gibt wohl einfach Dinge die man nicht überbewerten sollte...
    Gestern z.B. war sie auch im Wohnzimmer eingepennt hat sich dann heute morgen um sieben mit nem kurzen Jauler rückversichert, dass ich nicht ganz abgehauen bin und mich schön bis zehn ausschlafen lassen :rollsmile:
    Die Gute hat einfach nen Knall!