Beiträge von Beginnerin

    Ja, verstanden was du meinst… :smiling_face_with_sunglasses:

    Erstmal step by step ziehen etablieren (also auf sicher angenehmen Boden), dann würde ich ja merken falls ihr besagter Untergrund nicht schmeckt…

    Jedenfalls ein guter Hinweis - ich hätte ehrlich gedacht ich tu ihr damit mehr nen Gefallen als auf Asphalt, aber das ist wenn ich genauer überlege wohl ein Trugschluss.

    Hmmmm ich sehe schon ich muss mein Umfeld besser nach brauchbaren Lauf- Untergründen erkunden

    Och nee das wäre mir aber zu umständlich und mein Mann bekommt die Vollkrise, wenn das ein Argument für mehr Ausstattung beim Hund ist :grinning_squinting_face:

    Schade damit sind die raus, aber wer weiß ob die überhaupt auf ihren Körper gepasst hätten, Windhund ist sie ja zumal nicht.

    Oh 😮 auch bei so eher befestigtem feinen Kies? Das haben nämlich hier viele Waldwege für die Spaziergänger. Ich meine nicht brockigen großen Kies, das hätte ich mir tatsächlich unangenehmer vorgestellt für zarte Pfötchen. Danke schonmal für den Hinweis!

    Ja mitlaufen ist erstmal Hauptsache -soweit sind wir schon. Und Zug hat viel Zeit, aber freudig voran fänd ich per se schon cool auch für ihr „Selbstvertrauen“.

    War ja erst ganz selten bisher mit ihr und bin mega motiviert weil sie voraus ist, paar Passagen sogar mit leichter Spannung auf der Leine - das ist doch ein toller Anfang!

    Beginnerin

    Ne tatsächlich bin ich bis jetzt mit Schuhen für Asphalt und feste Waldwege gelaufen, auch im Zug auf Waldwegen.

    Das ist mir aber mittlerweile bei dem Tempo zu gefährlich und auch zu blöde mit Asphaltschuhen.

    Deshalb muss nun ein Trailschuh her...

    in so nen Geschwindigkeitsrausch kommen wir (noch) nicht. Sissi ist ja die Kategorie die stoppt wenn Widerstand kommt und mit heute beim TA verwogenen 14 kg ist da auch net die immense Schwungmasse vorhanden.

    Aber trotzdem bin ich festen willens Sissi vom Canicross zu überzeugen. Ist doch viel cooler als alleine joggen zu gehen…

    Cool :partying_face: immer weiter so!

    Sagt mal lauft ihr alle mehr oder minder querfeldein? Also meine Weg sind oft geschottert, leider wenig schön weicher Waldboden oft auch Asphalt (was ich versuche mit Sissi zu vermeiden)

    Ich komm darauf weil hier scheinbar alle Trailschuhe tragen?

    Ich hab aktuell ein "neues" Paar von Asics (250 km drauf) und davor hatte ich welche von brooks. Da die aber so richtig durch sind wäre die Überlegung mal nen Trailschuh auszuprobieren. Was ist denn der größte Unterschied? Meine Laufschuhe hatten bisher immer ne leichte Stütze innen, ist das bei den Trailschuhen auch so dass da unentschieden wird?

    ohhhhh der sieht ja kuschelig aus... uff, aber über 60 Euro find ich viel Geld.

    Haben die Mäntel kein Schlitz fürs Geschirr einzuhaken, da Windhunde eher am breiten Halsband geführt werden?

    Ne leichte flexible Weste würde mich auch interessieren (für meinen Kleinkram, im Herbst Winter hat man ja meist ne Tasche in der Jacke aber für'n Sommer...) kannst du mir mal das Modell verlinken?

    Für Sissi brauch ich nix an trinken einplanen zumindest nicht auf so Strecken wie jetzt um die 8 km. Bäche oder Seen nutzt sie NIE, gestern hatte ich Wasser und Trinknapf im Auto, erst extremst freudig als ich den Napf geholt - als ich Wasser eingegossen hab Ernüchterung und Unverständnis. Noch nichtmal die Zunge reingehalten...