Beiträge von Audrey II

    Wiiiie jetzt :???:
    rechts...links....rechts auf dem Bürgersteig.....links bei Fuß oder umgekehrt, also ich versteh` gar nix mehr!
    Ich trage meine Knarre natürlich rechts, kann ich schneller ziehen...bin auch Rechtshänder :lachtot:
    Mein Hund läuft übrigens lieber hinter mir.....man kann ja nie wissen.....
    LG

    Hi,
    also wenn mich ein junger Hund im Spiel heftig gekniffen hat, habe ich ganz laut "AUA" gequiekt und nur so erlernt er auch die Beishemmung :smile: Wenn die Geschwister zum Ausprobieren der Kräfte fehlen, müssen wir das wohl übernehmen und wenn keine Reaktion kommt, wird lustig weiter gemacht :p
    Meine 2-jährige Ashley knabbert auch sehr gern an mir herum und tut`s weh, schreie ich und sie hört als gut sozialisierter Hund sofort auf!
    Bei wildgewordenen Welpen ist vielleicht auch ein Schnauzengriff ohne viele Worte hilfreich....macht Mama Wolf auch bei Klein-Wölfchen und funktioniert ganz gut :p

    Hi,
    Lachsöl-Leinöl-Biotin-Kapseln gibs in den Reformhäusern und Drogerie-Märkten, auch bei Lidl, Aldi und Co.
    Ich weiß nicht, ob man extra im Hundeladen kaufen muß.....wo ist der Unterschied? Vielleicht im Preis :???:

    Liebe Friederike,
    vor ein paar Jahren wollte ich mit meiner damals jungen Schäferhündin unter Gleichgesinnte" und meldete mich bei einem Verein an, der auch Agility anbot :smile:
    Ich dachte, gemeinsam mit den Hunden Neues erleben, klettern und springen, durch Tunnel flitzen usw. wäre eine tolle Sache!
    Ich wollte Spaß haben, aber ich wurde sofort eines Besseren belehrt: "Für Spaß wäre hier keine Zeit.....wir trainieren für Tuniere" :roll:
    Auf dem Schäferhundplatz gabs auch keinen Spaß, dafür Gebrüll, Disziplin und Gehorsam......
    Auf dem Übungsplatz für Rettungshunde scheiterten wir gleich in der ersten Runde an einer Leiter, die meine Hündin nicht erklimmen wollte!
    Upp, dachten wir.....dann eben nicht und hatten noch 12 wunderbare Jahre in Frieden ohne Leistungsdrill, Unterordnung und Siegerambitionen :lol:
    LG

    Hi,
    also die beiden Wilden haben sich heute wieder im Wald getroffen und sofort gingen die Ringkämpfe wieder los :roll:
    Die haben wirklich bis zur Erschöpfung getobt, bis beide in eine Wildschweinkuhle sanken und nebeneinander völlig fertig eine Zwangspause eingelegten. Die mögen sich, das ist wohl schon klar.....aber die Emma kann einfach nicht aufhören! Die "kämpft", bis sie umfällt :???:
    tagakm
    beide haben schon Halsbänder um, die Emma allerdings eine Kette, weil die HH sie angeblich sonst nicht halten können....

    XXtra und Shoppy
    also ich versuche mal diplomatisch zu sein ;)
    Hunde sind ja unglaubliche Anpassungskünstler und dort wo viel geübt und gelernt wird, kann es dem Hund auch durchaus Spaß machen. Er bekommt Aufmerksamkeit und wenn es der Mensch nicht übertreibt, ist der Hund auch glücklich damit.
    Ich persönlich bin kein Vereins-oder Hundeplatz-Mensch, insofern haben mein Hund und ich wohl ähnliche Interessen :D Wir laufen durch die Wälder, treffen andere Hunde, spüren Wildschweine auf, schnüffeln (....also der Hund!) , machen Jogger-Bekanntschaften, staunen über Reiter , gehen schwimmen oder machen ein Picknic auf der Wiese. Meine Ashley lernt auch, aber anders....vielleicht mehr im Einklang mit der Natur :smile: Ein bißchen, wie im "Wald-Kindergarten".....Sie muß auf mich achten, vorsichtig sein bei Wildschweinen und Bienen oder Rücksicht nehmen auf Spaziergänger! Sie kullert sich mit ihren Freunden im Sand, gräbt Löcher und buddelt nach Mäusen, sie schleppt Hölzer und Zweige herum und weiß, wann die Waldarbeiter ihre Frühstückspause machen :D
    Ich denke, sie hat ein prima Hundeleben, auch ohne die üblichen Beschäftigungen, wie Agility, Dogdancing, o.ä.
    Aber jedes Hunde-Mensch-Gespann ist anders und uns ist eigentlich auch nie langweilig :ua_zunge:

    ....also wir trennen die Beiden auch, wenn sich das Spiel so "hochschaukelt". Während der Auszeit trippeln sie auch brav an der Leine nebeneinander her...Ich denke auch, sie testen ihre Möglichkeiten aus. Beide sind 2 Jahre alt und rempeln, würgen, kneifen, zerren und zotteln, als würden sie sich zerfleischen :roll:
    Im Ernstfall hätte die Ashley aber gegen dieses Kraftpaket keine Chance, also werde ich auch weiterhin die Situation beobachten!