Beiträge von Lionbonnie


    Gibt es eine Netiquette wo der Hund ranpinkeln darf und wo nicht?
    Mein Rüde darf nicht an jeglichem Privatbesitz pinkeln. Erlaubt ist es nur in freier Natur.

    Bei meiner Hündin ists ja so, wenn die mal muss kann ich sie auch mal in den Garten machen lassen und dann kommt sie rein. Kann das ein Rüde auch oder muss er immer häppchenweise pinkeln?
    Bei meinem Hund geht das kleine Geschäft im Garten schneller, als bei mancher Hündin.

    Und braucht er immer was zum ranpinkeln oder reicht ne Wiese.
    Eine Wiese (bzw bei uns nur ein Teilbereich einer Wiese. Der Rest des Gartens ist zum pinkeln tabu) reicht aus.

    Danke für den Rat und die Vergleichsbilder! Dann tendiere ich doch zur 2. SH ist 28cm, Gesamtlänge muss ich mal messen, aber die Rückenlänge ist 36cm und sie wiegt 7,5kg. Dann wird das wohl passen.

    Nun muss ich Männe nur noch überreden ;)

    Ich würde nicht die Größe 3 nehmen. Ich habe einen JRT mit SH 29, Rückenlänge 33cm und 6kg. Bei uns ist Größe 1 perfekt.

    Ich wollte diese Woche mal einen Chip ausprobieren, ob er dann ruhiger wird und nicht so hormongesteuert ist.....hab mit dem Gedanken des kastrieren gespielt, denke aber ein Chip auf Probe wäre da die bessere Entscheidung.

    Ich würde den Hund nicht diese Woche chippen lassen!
    Der Chip hält ca ein halbes Jahr. Mal angenommen du nimmst diese Hündin und sie wird in einem halben Jahr läufig. Das ist genau der Zeitpunkt, wo man nicht genau sagen kann, ob der Chip noch wirkt.

    Ich halte das Rammeln nach deiner Beschreibung nach für Stress. Er war mit dem Welpen in dem Moment überfordert. Gegen stressrammeln hilft der Chip (oder eine Kastration) nicht.
    Ich würde den Hund aus solchen Situationen (auf der Hundewiese) sofort rausnehmen und nicht wieder hin lassen.

    Ok, das sind alles Futtersorten aus der mittleren Qualitätsbereich. Dann würde ich mal Sorten wie Herrmanns, Terra Canis, Brimo, oder Dogs Finefood probieren. Wenn du das Futter gerne mit selbsgekochtem mischst, könntest du auch Lunderland nehmen.


    Bzgl Futterumstellung bin ich skeptisch- da ich sie ja erst vor nem halben Jahr bekommen habe, bin ich jetzt endlich froh, dass sie das Futter frisst und verträgt. Anfangs hat sie immer wieder Durchfall bekommen...

    Ich würde auch das Futter umstellen. Das Primiere ist ja auch nicht wirklich hochwertig (da viele minderwertige Fleischsorten enthalten sind). Was hast du denn schon ausprobiert?

    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/medi…931774-134-1030

    (da es mir rein ums Aussehen geht, kopiere ich den text mal nicht hierher, denn da steht nur Medium Doodle, haaren nicht, Allergikerggeignet etc)

    mal ganz ab von der Doodle-Sache - aber womit bitte haben die den angegebenen Golden Retriever gekreuzt, dass diese bunten Welpen dabei rauskommen?
    Ich hätt spontan eher auf Beagle getippt beim ersten Bild

    Ich habe mal nach der tel nr. gegoogelt. Bei den ganzen Welpen, die die dieses Jahr schon inseriert haben, kann man schon mal die Rasse oder die Bilder verwechseln.