Frag doch mal nach, was genau alles gefüttert wird.
Beiträge von Lionbonnie
-
-
Das Royal Canin Gastro Intestinal besteht zum größten Teil aus Mais und Reis. Also Getreide.
Welches Futter hat er denn vorher bekommen?
Ich vermute auch ein Unverträglichkeit gegen irgend etwas im Futter. Wenn du mal genau aufschreibst, was er bisher bekommen hat, könnte man ein Futter finden, was er vielleicht besser verträgt. -
-
Ich habe es gemacht und übe regelmäßig weiter. Mein Hund macht zuverlässig bei "Aaaah" die Schnute auf und man darf sich in Ruhe (wie beim Pferd) alle Pfoten ansehen.
Beim TA nutzt das gleich Null. Erstens hat mein TA keine Geduld, bis ein Kommando ausgeführt wird uns zweitens wird der Hund direkt so fixiert, dass er das Kommando selbst gar nicht mehr ausführen kann. Ein Gespräch mit dem TA war leider sinnlos. -
Der Welpe darf fühestens mit 15 Wochen über die Grenze und dann auch nur mit gültiger Tollwut Impfung!
-
Hat jemand, der >nur< eine Tasso Registrierung hat, überprüft ob da die Chipnummer gefunden wird? Wenn ja, mache ich auch noch die Tasso Registrierung.
Eben überprüft und positiven Eintrag gefunden
-
Ich kann die Fotos auch nicht öffnen
-
Ich habe schon viele Futtersorten durch. Lange habe ich zwischen den Sorten, die ich für gut hielt gewechselt. Inzwischen ist mein Hund schon elf Jhre alt und verträgt nur noch eine Sorte.
Das wichtigste ist doch, dass es der Hund das Futter verträgt und es einigermaßen vernünftig ist. Da ist es doch egal, wie das Futter heißt. Man kann an JEDEM Futter ein Haar in der Suppe finden. DAS ultimative Futter gibt es nicht.
Wichtiger ist bei dir doch erstmal, dass dein Hund überhaupt was frisst. -
Mann, mann, mann... danke für die vielen lieben Rückmeldungen. Also dann nehme ich jetzt Wilderness Trockenfutter mit dem Mehlgedöns, weil ihr sagt das wäre gutes Fleisch und wenn sie das nicht nimmt weil ggf. Zähnchen schmerzen deren Nassfutter.
BTW: wenn Platinum gar nicht 70% Fleischanteil sind, ist das ja irgendwie gepfuscht... dachte das wäre das nonplusultraoptimum an Futter auf dem Weltmarkt.
Kein Kamel mehr, ist gebongt.
Lionbonnie: Wie findest Du denn Wolfsblut Trockenfutter ? Und nimmt man dann auch nur 1 Sorte oder wechselt man diese ? Wenn ja wie oft ? Ich meine, wir essen ja auch nicht gern jeden Tag Pommes. Oder denke ich das falsch ?
Ich hab die Krümel so lieeeeb ;o) - da will ich dass sie immer glücklich und satt sind. Vermutlich Anfänger Fehler hoch Drei.
Weil du mich so direkt fragst:
Du hast bisher alles vernünftige Sorten gefüttert. Nur ist das Platinum eben nicht sooo gut, wie die Werbung es verspricht und das Wilderness so schlecht wegen dem "Mehl". Die Sorten tun sich alle nicht viel.
Wolfsblut habe ich auch lange gefüttert, bis mein Hund es nicht mehr vertragen hat. -
Ich würde ebenfalls sagen, dass der Hund dich gut erzogen hat. Könnte aber auch am Zahnwechsel liegen. In der Zeit nehmen manche Hunde lieber Nassfutter.
Bisher hast du ganz gute Futtersorten ausprobiert, aber scheinbar kannst du noch nicht richtig abschätzten, was gut und was weniger gut ist.
Beim Platinum wird der Fleischgehalt immer frisch angegeben. Dann sind die beworbenen 70% Frischfleisch nur noch ca 25% in der Trockenmasse.
Beim Wilderness stört dich der "Mehlkram". Dabei ist das Fleisch in gertocknetem Zustand gemeint. Also nichts schlechtes.
Exotische Fleischsorten, wie Kamel, sollte man erst dann füttern, wenn eine Allergie gegen alle anderen Fleischsorten besteht. Für eine spätere Ausschlussdiät verbaust du dir im Moment einiges.