Beiträge von Lionbonnie

    Wenn du den Hund erst seit Freitag hast und das Futter hast du über 2 Tage umgestellt, dann kann er doch höchstens einen Tag das neue Futter bekommen haben.
    Mit dem Herrmanns Futter hast du schon ein wirklich hochwertiges Futter. Das würde ich erstmal weiter füttern. Bis ein Hund nicht mehr stinkt, kann manchmal wochenlang dauern.

    Was anders ist der Zahn mit dem Loch. Das sollte so nicht sein. Da würde ich in den nächsten Tagen einen TA drauf schauen lassen. Vielleicht ist im Tierheim der Zahnstein ohne Narkose und nur an einigen Stellen entfernt worden. Sonst sollten die Zähne nach 2 Monaten nicht so aussehen, wie du es beschrieben hast.

    Es werden zweierlei Zubehörsets angeboten. Ich würde das billigere dazu nehmen. Da sind jede Menge von diesen Schleifpapier-Röllchen dabei. Die nehme ich um die Krallen zu kürzen. Anschließend werden die Krallen mit dem rosa Schleifstein spitz gedremelt.

    Ich würde den Hund auch erstmal ankommen lassen.
    Die Futtermenge von 300 Gramm finde ich nun gar nicht so wenig, wenn man von einem Zielgewicht von 26kg ausgeht. Eher finde ich das noch zu viel. Wurde dir extra geraten den Hund 3 mal (oder öfter) zu füttern? Ein Hund bekommt normal nur 1 bis 2 mal pro Tag Futter.
    Lies dich mal zum Thema Hundefutter ein. Das Futter aus dem Tierheim ist untere Mittelklasse hat aber einen sehr hohen Fettgehalt. Ich würde auch kein Diätfutter wählen, aber unter 15% Fett wählen. Die beiden Sorten vom DM halte ich für unterste Schublade und würde sie selbst nicht füttern wollen. Überall wo was von "Nebenprodukten" drauf steht, sollte man die Finger von lassen. Das ist die nette Umschreibung für Abfälle.


    Aber hat denn sonst noch jemand Erfahrungen damit gemacht, dass der Hund in sein Körbchen macht?

    Das ein Welpe das NICHT macht, ist ein Ammenmärchen.
    Mein Hund hat bis zu einem Jahr täglich das große Geschäft ins Körbchen gemacht und sich dann noch da rein gelegt.
    Mein Fehler war (im Nachhinein betrachtet), das ich mit dem Welpen überwiegend in den Garten gegangen bin. Ich hätte mehr rausgehen müssen. Mein Hund hat den Unterschied eigener Garten und Wohnung nicht verstanden.


    Hatte ja an einen Welpen dieses Züchters wegen der seltenen Farbe gedacht gehabt Mustang Valley, habt ihr zu diesem Züchter vielleicht schon etwas gehört?

    Gehört noch nicht, aber mal kurz die HP überflogen. Zu den Farben haben die anderen hier bereits geschrieben. Das brauche ich nicht wiederholen.
    Bei vielen Hunden stehen keine Untersuchungs Ergebnisse dabei. Bei einem Rüden stehen zwar Untersuchungsergebnisse, aber dieser Hund sieht nicht mal einem Labrador ähnlich.
    Des weiteren kann man nicht verfolgen, wie viele Würfe es dort pro Jahr gibt. (Beim VDH sind es max 3 Würfe pro Jahr.)
    Die Hunde bekommen Papiere, die ihr Geld nicht wert sind. Die 1600€, die da ein Welpe kostet, soll dem Laien etwas exklusives vorgaukeln.