Beiträge von Lionbonnie

    Problem: An ihr unbekannten Orten bin ich Luft. Auch auf dem Hunde Platz bin ich Luft.

    __________________

    ... keinerlei Bindung zu mir? Aha. Und wieso orientiert sie sich im Freilauf an mir? Z.b. im wald? Sie entfernt sich maximal 5-6 m. Die Ohren zu mir, schaut immer wieder her, kommt her, läuft nebenher etc.
    Keine Bindung? :???:

    Warum fragst du erst, wenn es eigentlich gar keine Probleme gibt? Wir könnten uns die Zeit für die Antworten auch sparen.

    Du lenkst den Welpen also bisher mit Futter. Egal ob ablenken, oder "bei Fuß" laufen.
    Du machst dabei aber einen entscheidenen Fehler: das Futter ist zur Belohnung da und kein Lockmittel. Das bedeutet, du darfst erst das Futter aus der Tasche ziehen, wenn der Hund etwas gut gemacht hat.

    die Wirkung hält doch sogar noch länger als 3 Jahre an, oder? Wenn ich jetzt möchte, dass mein Hund in zb 7 Jahren geimpft wird, dann kann sie mir das doch eigentlich nicht verweigern, oder?

    Es bleibt immer noch deine Entscheidung, ob, was und wann du deinen Hund impfen lässt. Sie kann dir nur etwas anderes vorschlagen. Du musst das ja nicht annehmen.

    Er bekam heute übrigens zum ersten Mal Nassfutter von Dr. Clauders mit Pansen und Kartoffeln. Nach dem Essen ist er sofort zum Teppich gerannt. Hat erst versucht sich hinten zu lecken und dann drehte er sich wieder.
    Kann es wirklich sein, dass so schnell eine allergische Reaktion eintritt?

    Bei dem Hund meiner Schwester kommt es ca nach 4 bis 5 Minuten zu einer Reaktion und dauert unter Umständen über Wochen bis wieder eine Besserung eintritt.
    Es könnte an dem Pansen gelegen haben. Der Pansen ist der Magen der Kuh und die bekommt Mais zu fressen.
    Lies dich doch mal zum Thema Ausschlußdiät ein. Da bekommt ein Hund über mehrere Wochen Fleisch von einer Tierart, die er bisher noch nie hatte. zB Pferdefleisch. Das zusammen mit Kartoffeln, oder Süßkartoffeln. Sonst nichts.
    Die Leckerchen kann man dann aus diesem Fleisch selbst trocknen.

    Ich habe auf FB die Stellungnahme des Mannes gelesen, kurz nach dem das passiert ist.
    Da hat er geschrieben, das er nach der Ausstellung etwas gegessen und geduscht hat und dann wieder zum Auto gegangen ist um die Hunde raus zu lassen. Da waren dann fast alle Hunde tot.
    Hat man denn nun eine Ursache gefunden? Denn laut seiner Aussage war das Auto nicht überhitzt.


    @Lionbonnie

    Ja Trockenfutter wird nun weg gelassen. Besser gesagt füttere ich es schon seit einigen Tagen nicht mehr.

    Was war es denn letztendlich bei deiner Schwester wenn ich fragen darf?

    Wie gesagt, es ist bei dem Hund meiner Schwester eine Allergie auf Mais und Weizen.

    Leider ist meine Schwester nur halb einsichtig und füttert zwar inzwischen geeignetes Futter, aber trotzdem "fällt ab und zu was vom Tisch". Statt dies sein zu lassen, geht sie dann lieber zum TA um die Analdrüsen zu spülen zu lassen, oder eine Cortison Spritze geben zu lassen.
    Der Hund liebt eben Spaghetti Bolognese :xface:


    @Lionbonnie

    Ich weiß nur wenig, so z.B. dass Getreide zumindest nicht an erster Stelle in der Zutatenliste und auch nicht viel drin vorkommen soll.

    Ok wenn dann das Trockenfutter. Wie sieht es denn da mit Futtermilbenallergie aus? Um das auch mit auszuschließen, müsste ich das eigentlich weg lassen oder?

    Bei dem Hund meiner Schwester reichen schon kleinste Mengen aus um einen Allergieschub auszulösen. Hier mal eine Nudel und da mal ein Kuchenkrümel sind schon zuviel.

    Ich würde auch wegen der Futtermilben erstmal auf Trockenfutter verzichten und wie die anderen geraten haben, eine Ausschlußdiät machen.