Beiträge von Lionbonnie


    Ich wohne in HB und dort ist der Cehf des Dortmunder Kreises, Dr Rosenhagen. Schweineteuer, aber gut. Doch ich will nicht, dass mein Hund operiert wird - es muss doch auch anders gehen.... :(

    Bist du denn schon da gewesen?

    :shocked:
    würde da nicht auch ein Diamantschleifstift gehen? So was hier:

    Vom Prinzip her würden die schon gehen, aber ich finde die Körnung in diesem Set ungeeignet. 40er Körnung ist viel zu grob, die 120er zu fein und die 300er ist eher zum polieren. Optimal wäre eine 80er Körnung.
    Ich habe mal einen Aufsatz für Gelnägel gesehen, der nicht heiß wird und gut schleifen soll. Lag preislich bei ca 25€.

    So schauen die jetzt aus :verzweifelt:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Da sehen Paulas Pfoten nach dem Spaziergang besser aus, als meine Stiefel :fear:

    Die Bürsten, sind das Gummibürsten ?

    Ich würde den Staubsauger mit Aufsatzbürste nehmen. Damit verteilst du den Dreck nicht noch mehr. Da ich auch keine Wildlederbürste habe, nehme ich anschließend den Gummibesen.

    Was ich anbiete ist mein Wissen und meine Erfahrung.
    Davon ab besteht Ernährungsberatung für Hunde nicht nur daraus, gebetsmühlenartig zu predigen, wie übelst schlecht doch sämtliches Fertigfutter ist und Frischfütterung nur die einzig wahre Religion...

    Beratung heist aber auch zuhören (lesen) und auf den Einzelfall eingehen.
    Deine Beiträge lesen sich eher nach "gebetsmühlenartig gepredigt" und sogar vorwurfsvoll.
    Gerne darfst du aber Geheimtipps verraten, die noch nicht ausprobiert worden sind.

    Kennt ihr die Seite gomap.at ? Das ist eine Karte, die leider oft nicht geht und wenn , dann nur für einige Städte. Trotzdem haben wir schon mit dieser Karte einige seltene Pokemon gefangen.


    Zum letzten Beitrag zum Thema Golden Retriever: auf vielen Züchterseiten hatte ich den Eindruck, dass vor allem Wert auf Aussehen und entsprechende Preise dafür gelegt wurde. Unter anderem auch mit so vielen Zuchthündinnen in einer Zucht, dass ich mir eine ausreichende und nötige Familienanbindung für so viele Tiere nur schwer vorstellen kann. Gerade weil sie ja aktive Tiere sind, die beschäftigt werden wollen. Natürlich waren sie alle wunderschön, allerdings wäre mir der spezifische Charakter und die Geschichte der Tiere wichtiger. Das ist sicherlich nicht überall so, nur mein persönlicher Eindruck. Es gibt bestimmt sehr viele Züchter, die ihre Tiere lieben und ihnen ausreichend gerecht werden. Ich persönlich lege allerdings weniger Wert auf Aussehen und entsprechende Preise. Während mein Vater mit mir und Therapiehunden gearbeitet hat, haben wir unzählige Vertreter der Goldies kennen gelernt. Wunderschöne Tiere, soweit ich mich erinnern kann, wurden sie jedoch als Therapiehunde selten gebraucht sondern eher die Zweithunde der Besitze, wie Pinscher, Mixe, sogar Rottweiler. Obwohl es auch Goldies gab.Eine Ausbilderin hatte selbst einen, der ab und an plötzlich anfing, wie wild um sich zu beißen, es war unvorhersehbar. Vielleicht hat mich diese Erfahrung etwas geprägt Vielleicht denken oder dachten die Leute beim Goldie auch, dass er sich wie von selbst erzieht, weil er do. sozial verträglich ist und waren bei ihren anderen Hunden unbewusst einfach konsequenter. Wer weiß... Also bitte nicht persönlich nehmen

    So ähnlich habe ich mir das gedacht. Zum Teil hast du da Vorurteile und zum anderen Teil könnte man deine Ausführungen auf jede Rasse übertragen.
    Mit fast allen Rassen muss man, um zu züchten Ausstellungen besuchen und die Bewertungen müssen entsprechend sein, um eine Zuchtzulassung zu bekommen. Kann natürlich sein, dass gerade Golden Retriever Züchter besonders damit werben. Andere Rassen müssen eben genau so Ausstellungen besuchen. Gerade Hunde, die viel auf Ausstellungen gezeigt werden, sind wesensfest und nicht so, wie dieser Hund der Ausbilderin.
    Zum anderen Punkt mit der großen Anzahl von Hunden, das kommt auch bei allen anderen Rassen vor und ist kein typisches GR-Züchter Problem.