Beiträge von Lionbonnie


    Sie ist Allergisch auf:

    Rind, Mais, Gerste, Lachs und :headbash: Thunfisch.
    Sobald sie das bekommt hat sie wirklich starke Schmerzen :(


    Oder sagt ihr mir evtl ich sollte das Futter wechseln (was bei uns durch die Allergien total schwer ist).

    Es bleiben aber noch gefühlte 90% der hochwertigen Futtersorten über, die man füttern könnte.

    Ich habe noch gar nicht von unserer Tour zum Garados erzählt.
    Vorgestern Abend erschien auf der Karte ein Garados an der Uniklinik Bonn. Wir brauchen bis dahin normaler Weise 25 Minuten mit dem Auto und das Garados sollte noch 50 Minuten da sein. Sollte also klappen. Es regnete in strömen. Ich hasse es in strömendem Regen und im dunkeln mit dem Auto zu fahren, aber egal. Ich habe die Adresse ins Navi eingegeben und dachte man käme an das Vieh von außerhalb des Klinikgeländes. War aber nicht, da die Straße für Kfz gesperrt ist. Also habe ich ein Parktiket für das Klinikgelände gelöst und bin nach Karte in die Richtung gefahren. (Für Ortsunkundige: Das Klinikgelände ist ca 1,2km lang und 500m breit.)
    Das Auto habe ich dann vor dem letzten Gebäude abgestellt und zu Fuß (ich auf Schlappen) sind wir durch die Grünanlage in den Wald gestiefelt. Natürlich immer noch in strömendem Regen. Der Garados wurde und am nächsten Pokestopp im Wald angezeigt. Nur blieben nur noch 3 Minuten. Dann wurde das Unterholz so dicht, dass wir nicht mehr weiter kamen. So mussten wir ohne Garados wieder Heim. :muede:


    Trotzdem frage ich mich, ab wann sich ggf. doch eine Krankenversicherung lohnt - und ob die zum Beispiel auch solche regelmäßigen Behandlungen wie Impfungen deckt.

    Ich möchte jetzt nur auf diesen Teil eingehen. Wenn der Hund erwachsen ist, braucht er alle 3 Jahre eine Impfung, die (bei uns) 35€ kostet. Dafür brauche ich keine Versicherung.