@Vakuole rechtlich bindende Beweise habe ich jetzt nicht finden können, aber eine verständliche Erklärung gibt es hier: Der BARF-Blog: Es war einmal… das Märchen vom hohen Fleischanteil
Beiträge von Lionbonnie
-
-
Hab ich mir grad mal angeguckt. Aber das hat doch auch nur 28% Fleisch, oder? Und gar kein frisches dabei.Ich dachte immer Fleisch sollte bei den Zutaten schon als erstes stehen, hierbei ist es ja fast zur Hälfte Kartoffel.
Wie die anderen schon gesagt haben, ist es besser, wenn Fleisch nicht als "frisches Fleisch" angegeben ist. Zum Beispiel bedeutet 21% frisches Fleisch nur 5 bis 7% getrocknetes Fleisch.
Mit 28% Trockenfleisch ist der Fleischgehalt schon recht hoch. Wenn es mehr sein soll, wird es deutlich teurer und das Futter hat zwangsläufig mehr Proteine. -
Wenn es was günstiges sein soll, finde ich Josera YoungStar ganz gut.
-
Ich finde die Zusammensetzung klingt ganz gut:
Frisches Geflügel (20 %) Reis (20 %), Vollkornreis, Lammfleischmehl (10 %), Reismehl, Fleischgrieben (getrocknet), Tierfett, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Geflügelfleischmehl, Fleischmehl, Proteinhydrolysat, Leinsamen, Reisprotein, Fischöl,Erbsen (getrocknet), Hefe (getrocknet, incl. 0,1 % Mannanoligosaccharide, 0,06 % β-Glucane), Kolostrum (0,3 %), Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Grünlippmuschelextrakt ( 0,1 %), Chicoree (getrocknet)Was meint ihr?
Klingt vielleich ganz gut, aber wenn man den Text versteht, sieht man das anders.
Wenn man das "frische Geflügel 20%" mal übersetzt bedeutet das in getrocknetem Zustand nur noch 7% Huhn komplett, also fast nur Federn, Schnäbeln und Krallen.
Der Gesamtfleischgehalt liegt bei nicht mal 20%. Mir wäre das zu wenig.In jedem Fall würde ich ein Futter ohne Mais nehmen (bei eurer Vorgeschichte).
-
Na ich lass mich mal überraschen wie sie in 6 Monaten aussieht :)
Schubs
Gibt es denn ein aktuelles Foto? -
ja bin schon völlig verunsichert@Bulldog Juice nein muss es nicht, aber in diesem Fall fand ich das schon so krass, dass ich nicht auf meinen Fingern sitzen bleiben konnte.
-
Die Kürbiskerne sorgen dafür, dass die Würmer sich nicht andocken und ausgeschieden werden können. Damit alles zügig ausgeschieden wird, gibt man ein Abführmittel dazu. Das befördert den lebenden Wurm nach draußen. Diese Prozedur muss öfter wiederholt werden.
Der betroffene Hund hat sich dabei die Seele aus dem Körper geschissen.
Ich stehe nun auch nicht auf chemische Wurmkuren und entwurme wirklich sehr selten, aber wenn Würmer nachgewiesen sind, würde ich lieber einmal zu einer vernünftigen Wurmkur greifen. -
Ich habe mal einen Erfahrungsbericht von der Kürbiskern-Entwurmung gelesen.
Muss wohl gut funktioniert haben, ABER war eine riesen Qual für den Hund. Ich würde es nicht ausprobieren. -
Der Mundgeruch könnte aber auch am Zahnwechsel liegen.
-
Das ich den Speiseplan von deinem Züchter mekwürdig finde, hatte ich dir ja schon an anderer Stelle geschrieben. Ich finde gut, wenn du jetzt umstellen möchtest. Angesichts der anderen Probleme mit deinem Welpen würde ich ein Futter ohne Mais ausprobieren. Das dürfte mit Terra Canis und den meisten Sorten von Real Nature gegeben sein. Wie es bei Bubecks aussieht, weiß ich jetzt nicht.