Ich habe solche Welpen heute erst bei Kleinanzeigen gesehen. In der Überschrift stand "Jack Russel". Dann wir es wohl stimmen
Beiträge von Lionbonnie
-
-
Futter? Der Vorbesitzer sagte uns er sei von Anfang an an alles gewöhnt worden also sprich menschen Nahrung.Wie macht ihr das denn nun? Was, wieviel und wie oft bekommt der Welpe denn nun zu fressen?
-
Wenn du dir einen Hund frei aussuchen könntest, welche Eigenschaften sollte der Hund dann haben? Soll er groß, oder klein sein? Jagdtrieb, Hütetrieb, oder Schutztrieb haben? Soll der Hund "will to please" haben. Soll er möglichst gesund sein, oder ist das egal? Möchtest du mit dem Hund Sport machen?
Nur weil der Welpe gerade da ist, wäre für mich noch kein Grund ihn zu nehmen.
Und ganz ehrlich zu solchen Leuten
Zitat: "Zudem haben die besagten bekannten ein riesiges Grundstück, das weiterhin für die Kleine ein "zweites Zuhause" sein könnte, da dort sowieso schon einige Hunde leben und unsere Bekannte kein Problem damit haben ab und an als Pflegestelle für ein Wochenende o.ä. zu fungieren"
würde ich keinen Hund zur Betreuung geben, da sie scheinbar nicht in der Lage sind eine Deckung zu verhindern. -
Zitat: Ich würde auch einen aus Hobbyzucht nehmen weil ich keine Papiere brauche und nicht züchten möchte
Ich würde von einer so genannten Hobbyzucht abraten, wenn du einen gesunden und wesensfesten Hund möchtest. Papiere sind nicht zum züchten da, denn da gehören schon noch ein paar Untersuchungen und Prüfungen mehr dazu. Vielmehr sind die Papiere ein Nachweis über gesunde Vorfahren und wesensfeste Hunde. Wenn du mit einem ängstlichen / aggressiven Hund mit Gelenk- und Augenproblemen zufieden bist, kannst du auch zu einem "Hobbyzüchter" gehen.
-
Ich würde auch gar nicht mehr impfen.
Wenn dein Hund bisher immer zum Herbst hin geimpft wurde, hatter er in der kritischen Jahreszeit, also im Sommer darauf, sowieso keinen ausreichenden Lepto Schutz mehr. Denn diese Impfung schützt nur ein halbes Jahr. Der Rest wurde auch schon so oft geimpft, dass es bis ans Lebensende reichen würde. Jedoch kann man mit einem Hund ohne gültigen Eintrag im Impfpass nicht ins Ausland reisen. -
Auf den Ampullen steht das Verfallsdatum und nicht wie lange die Impfung eingetragen werden sollte.
-
Wo/Wie hat der Hund denn bisher gelebt. Ist er den Umgang mit Menschen und der Umwelt gewöhnt? Falls es ein Hund aus dem Ausland ist, würde ich Halsband UND Geschirr gleichzeitig benutzen. Mit zwei Leinen natürlich.
-
Ok, das ist natürlich nicht gut. Wie schlimm ist der Durchfall? Wie oft muss er denn? Falls es schlimm ist, würde ich noch am Wochenende zum Notdienst mit dem Hund gehen. In dem Fall könnte es wirklich Parvovirose sein. Das ist sehr ansteckend und betrifft oft nur Welpen. Diese Krankheit ist unbehandelt tödlich!
-
Durchfall ist nicht normal und kann verschiedene Ursachen haben. Die einfachste Ursache wäre Stress durch den Umzug. Möglich sind aber auch Darmparasiten, oder andere Krankheiten, wie zB Parvo.
Wie oft und wann zum letzten mal wurde der Welpe entwurmt. Ist er geimpft? -
Wo wir schon mal bei dem Thema sind: wieviel würdet ihr bei einem Züchter für einen "übrig gebliebenen" Welpen bezahlen? Dieser Welpe hat an der Welpenschule teilgenommen ist 15 Wochen alt und hat die zweite Impfung erhalten. Mehr, weniger, oder den normalen Welpenpreis?