Beiträge von Lionbonnie

    Sagen wir mal so: der Hund findet das weiche Ding besser, als den Pferdesriegel. Der hat auch nur wenig Haare rausgeholt. Wenn ich den Hund mit dem Cat-Hairy bearbeitet habe, verliert er eine Woche lang kein Haar mehr. Also weder meine Kleidung, noch die Wohnung sieht dann paniert aus.

    Sehr gut funktioniert hat bei und der blaue Bimsstein. Allerdings hat Sweeny davon Schuppen und stumpfes Fell bekommen.

    Wenn sie das mit dem Sofa immer wieder macht, würde ich sie einfach runterschubsen. Bei mir gibt es dann kein "würdest du bitte mal..."

    Zitat:
    Den Hund kurz zu Boden drücken und fixieren ist dann wohl auch keine gute Idee, hab das nämlich auch irgendwo gelesen.

    Das verteht er Hund als Tötungsabsicht und fördert weder das Vertrauen, noch die Bindung.


    Junge Hunde sind wie kleine Kinder. Denn die gehen auch nicht von selbst ins Bett.
    Kennst du die 5-Minuten-Regel? Ein Spaziergang in dem Alter sollte dem nach nicht länger als 20 Minuten sein.

    Zum Thema andere Hunde anbellen hatten wir erst vor kurzem das ironisch gemeinte Thema "die besten Tipps um einen leinenaggressiven Hund zu bekommen" oder so ähnlich. Für mich liest es so, als wärst du auf gutem Wege dahin.

    Zitat

    Hat vielleicht jemand beides benutzt und kann was dazu sagen?


    Ich habe schon viel ausprobiert. Unter anderem einen Gummistriegel, aber der ist überhaupt nicht zu vergleichen.
    Den Gummistriegel nutze ich nur noch für den Autoteppich. Der Dog-Hairy (bzw ich habe den Cat-Hairy) ist aus ganz weichem Silikon und nicht aus hartem Gummi.
    Allerdings habe ich den Zoom Groom noch nicht in der Hand gehabt.

    Zitat

    Bei der Pflegefamilie durfte die Kleine auf die Couch, was sie bei uns nicht darf. Wir sagen dann „runter“ und setzen sie auf den Boden, aber eine Minute später versucht sie es wieder. Nachdem sich das Spiel einige Male wiederholt hat, schnappt sie auch gerne mal beim Runter heben her. Meistens ist es ganz leicht, ist mehr ein Zwicken, das dürfte auch damit zusammenhängen, dass sie gerade zahnt. Gestern hat sie allerdings auch geknurrt und etwas kräftiger zugeschnappt. Ich habe ihr dann kurz die Schnauze zugehalten, etwas schärfer „aus“ gesagt, sie in den Garten gesetzt und die Tür für 15 Min zugemacht.


    Was soll der Hund bei der Aktion lernen :???:
    Ich würde sen Hund einfach vom Sofa fegen und gut ist. Der sogenannte "Schnautzgriff" sollte bei der Hundeerziehung gar nicht zum Einsatz kommen und den Garten kann sie auch nicht mit dem Sofa verbinden.

    Zitat

    Dann hätte ich noch eine Frage zum Gassi gehen: ist das normal, dass sie sich beim Gassi gehen oft hinlegt wenn sie nicht mehr gehen mag? Speziell am Abend mag sie nicht wirklich gehen, sie legt sich schon beim rausgehen hin. Ich vermute einfach, dass sie am Abend schon zu müde für eine Runde ist,


    Ein Hund schläft normalerweise ca 20 Stunden am Tag. Bietest du so viel Action, dass der Hund müde wird? Wie lange gehst du denn jeweils raus?

    Zitat

    Und ist es normal, dass sie die meisten Hunde kurz anbellt? Sie bellt dann 3 – 4 Mal, dann beschnüffeln sie sich. Sie ist auch nicht aggressiv den anderen Hunden gegenüber, sie bellt halt nur kurz und will dann anscheinend spielen oder schnüffeln.


    Wenn sie andere Hunde anbellt würde ich zur Belohnung nicht auch noch den Kontakt zulassen.

    Zitat

    achja Platinium ist sehr teuer..das wäre dann wohl das letzte Mittel der wahl wenn hier nix geht


    Du hast möglicherweise die täglichen Kosten nicht richtig durchgerechnet, oder ich habe etwas falsch verstanden.
    Wenn man Platinum TF mit RN Nassfutter vergleicht, ist das Platinum deutlich günstiger.

    Meine wirklich nicht erst gemeinte Meinung dazu:
    Probiere es aus. Mache DIR das Halsband um und jedes mal wenn der Hund bellt und du ihn mit streicheln für sein Verhalten lobst, drückst du gleichzeitig auf das Knöpfchen um das Halsband auszulösen :D