Beiträge von Lionbonnie

    Zitat

    Wann ich jetzt noch impfen muss, weiß ich immer noch nicht... :sad2:


    Ich würde SHP mit 16 Wochen nochmal impfen lassen. Die TW würde ich erst frühestens mit 6 Monaten machen lassen. Es sei denn, du fährst vorher ins Ausland, oder besuchst eine Ausstellung. Dafür brauchst du dann eine gültige TW-Impfung. (SHP ist für Ausstellungen/Ausland nicht nötig)
    D ist seit Jahren tollwutfrei. Die Impfung braucht man deshalb eigentlich nur auf dem Papier. Seit 6 Jahren sind die Zulassungen der Impfstoffe geändert. Wenn dein TA den Beipackzettel in den letzten Jahren nicht gelesen hat, würde ich mir fürs impfen einen anderen TA suchen.

    Das ist eine gute Frage, auf die es auch keine allgemeingültige Antwort geben wird.
    Beim Welpen reicht eine Impfung aus, wenn keine Antikörper der Mutter mehr vorhanden sind. Die Frage ist dann: wann ist das? Irgendwann zwischen der 8. und der 16. Woche.
    Normalerweise genügt eine Impfung mit der 12. Wochen, aber wenn zu dem Zeitpunkt doch noch Antikörper da sind, greift die Impfung nicht. Um sicher zu gehen, impfen viele TA deshalb noch mal mit 16 Wochen.

    Zitat

    Hab vor kurzem wo gelesen, dass man pro Monat 5 Minuten mit ihm spazieren gehen soll. Ist deiner groß (meiner wird ziemlich klein)? Wie lange gehst du durch mit ihm?


    Die 5-Minuten-Regel gilt für alle Größen. Später laufen kleine Hunde ja auch nicht weniger, als große Hunde ;)

    Das freut mich!
    Darf ich mal fragen, welche Klinik du meinst? Eine Empfehlung kann ich dir leider auch nicht geben, da mein TA selbst gerne OP´s "verkauft". Da muss man sich schon eine eigene Meinung bilden, was nötig ist.
    Ich würde den Termin einfach absagen. Du bist doch keine Rechenschaft schuldig.

    Manche Hündinnen haben während der Läufigkeit lockere Bänder. Es könnte also zur nächsten Läufigkeit wieder ein Humpeln da sein. Das wäre dann aber für mich kein Grund für eine OP.

    Mein Jack Russell hat den 135ml Napf. Der ist oben 10 cm im Durchmesser.
    Wenn es Trockenfutter gibt, bekommt er pro Mahlzeit den Boden bedeckt. Bei BARF ist der Napf dann bis oben voll. Als Trinknapf habe ich ein Lietermaß zum Sahneschlagen, weil mein Hund sonst mit kleinem (oder auch breiterem) Napf die ganze Küche naß machen würde.