Diese Schilder sind uralt. Deutschland ist tollwutfrei und somit auch das Wild bei dir im Wald ![]()
Hier noch ein Link zum Thema Katzen Impfung:
http://www.agtiere.de/index.php?id=236
Diese Schilder sind uralt. Deutschland ist tollwutfrei und somit auch das Wild bei dir im Wald ![]()
Hier noch ein Link zum Thema Katzen Impfung:
http://www.agtiere.de/index.php?id=236
ZitatEigentlich hätte er wenigstens bei der Tollwut doch noch Zeit bis 2014 oder nicht
Verreist du mit Katze ins Ausland? Wenn nicht, würde ich Tollwut nicht impfen lassen.
Mit Katzenimpfungen kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass sie (teilweise?) sogar bis zu 4 Jahren eingetragen werden können.
Anerzogen!
Sweeny war bis zum 6. Lebensjahr nicht leinenaggressiv. Dann wollte ich mal auprobieren, wie man sich fühlt, wenn man mit einem angeleinten Hund durch eine Hundeauslaufzone marschiert und andere Hundehalter bittet ihre Hunde fern zu halten. War eine spannende Erfahrung für mich, aber seit diesem Spaziergang ist Sweeny Leinenaggressiv.
ZitatIch schubs nochmal
Der Verein hat das Hausrecht. Wenn er nur eine gültige Impfung verlangt, genügt die 3-jährige (wenn sie auch so eingetragen ist). Theoretisch könnten die auch eine Impfung alle 3 Monate verlangen.
Es gibt also keine allgemeingültige Antwort. Du musst bei dir im Verein fragen. In einem anderen Verein kann es wieder anders sein.
Mein Verein wäre es mir sicherheit nicht.
Ich habe nun mal verschiedene Züchter des Vereins durchgeklickt. Nirgendwo ist ein Stammbaum eines Hundes zu finden. Wie kann es sein, dass eine Rasse bestehen kann, wenn es in dem Verein von einer Rasse nur ein bis zwei Züchter gibt? Einen Rüden habe ich gefunden, der als Deckrüde für die Allgemeinheit auf diversen Verkaufsseiten im Internet angeboten wird. Im VDH wäre sowas undenkbar.
Ich fütter schon ewig Wolfsblut. Am Anfang habe ich viele Sorten ausprobiert und bin dann schon seit langem bei Wide Plain hängen geblieben. Seit kurzem produziert Sweeny allerdings regelrechte Kuhfladen (riesig und matschig) davon
Nun muss ich wieder eine neue Sorte ausprobieren.
Ich habe Sweeny (knapp 6kg) noch NIE hochgehoben. Ich habe ihm beigebracht, dass er bei mir in Sicherheit ist, wenn er sich hinter mir versteckt und ich den anderen Hund blocken kann. In der Regel strahlt er selbst aber etwas aus, dass andere Hund freundlich stimmt. So mache ich mir auch bei sehr großen Hunden überhaupt keine Sorgen.
Bist du sicher, dass keine Flöhe mehr da sind? Hast du außer Frontline (was nicht so gut gegen Flöhe hilft) noch etwas anderes unternommen?
Mach mal die Badewanne oder Duschtasse nass und schüttel mal die Hundedecken darüber aus. Wenn manche Wassertropfen rot auslaufen, ist noch Flohkot (und somit auch die Flöhe) noch da.
Ich würde ein Buch, dass sich mit der Körpersprache des Hundes befasst empfehlen.
Der Hund signalisiert schon weit vor dem fletschen mit anderen Gesten seine Grenzen.