Beiträge von Lionbonnie

    Zitat

    Du legst das Gitter sozusagen dann auf den Boden?


    Ja, genau.

    Meine Mutter hat das auch schon erfolgreich getestet. Bei ihr reicht ein Gitter an der Stelle, wo die Katzen sonst hingemacht haben, für den Vorgarten eines Reihenhauses aus. Mein Garten ist größer. Deshalb habe ich 3 verteilt.

    Ich habe erst vor einigen Monaten bei meinem Hund die Zähne machen lassen. Er ist nun auch 8 Jahre alt. Vielleicht hätte ich auch noch 2 Jahre warten können, aber dann wäre er 10 Jahre alt und da ist mir das Narkoserisiko dann auch zu groß.
    Ich habe mit dem TA die Narkose genau abgesprochen. Habe ihm gesagt, dass bei einer OP vor 4 Jahren die Narkosenachwirkungen noch einen ganzen Tag zu spüren waren. Jetzt bei den Zähnen sollte ich den Hund 3 Stunden später wieder abholen, aber nach einer Stunde kam schon der Anruf, weil "mein Hund abgeholt werden wollte". Und genau so war es auch. Ich war 5 Minuten nach dem Anruf in der Praxis und mein Hund war schon wieder Topfit.

    Mir wäre noch wichtig:
    -wieviele Hund leben beim Züchter
    -wird der Wurf im Haus gehalten
    -wie ist die Welpenprägung
    -...wenn ich noch länger darüber nachdenke, fallen mir bestimmt noch tausend Fragen ein.

    Wer hat den "offiziellen Stammbaum" anusgestellt? Ich meine welcher Verein. Da könnte man in der Zuchtordnung nachlesen zB wieviele Würfe erlaubt sind, ab welchem Alter eine Hündin belegt werden kann usw...

    Zitat

    hab schon eine andre gefunden, ... aber trotzdem.... ;)


    Ich verstehe deine Antwort nicht :???:
    Nach 7 Minute bekommst du eine Antwort mit einem Link (Zitat aus dem Link) "ist der einzige österreichische,
    von ÖKV / FCI zugelassene Zuchtverein für Schweizer Sennenhunde." und du hast schon was anderes gefunden?
    Ist die Antwort zuspät, oder möchtest du keinen Hund mit FCI Papieren?

    Anzweifeln war nicht meine Absicht. Mein Gedankengang (hätte ich wohl auch besser so geschrieben :ops: ) war, dass man die Hautstanze erst dann macht, wenn die Milbenbehandlung erfolglos bleibt. Bei zwei Untersuchungen fast gleichzeitig, wo bei der ersten schon ein positives Ergebnis vorliegt, halte ich für überflüssig.