Beiträge von Lionbonnie

    Zitat


    Was ich aber an dem Bericht komisch fand: Warum hat man die Hunde nicht sofort eingeschläfert?


    Der Bericht ist von 2010. Damals war Aujeszky ziemlich unbekannt. Erst diese beiden Fälle haben darauf aufmerksam gemacht. Ich denke, da hatten alle noch die Hoffnung auf ein Wunder.

    Zitat

    Lionbonnie,

    Nobivac ist in der TW-Komponente für drei Jahre zugelassen.


    Stimmt! Die Impfung aus 2012 habe ich übersehen :ops:
    Ich habe nur den Impfstoff, der in 2013 verwendet wurde, bedacht. Und der ist nur für ein Jahr.

    Wenn es mein Hund wäre, würde ich im August nur gegen Tollwut impfen lassen. Dann aber mit einem anderen Impfstoff, das der bisher verwendete nur für ein Jahr zugelassen ist.
    Ich lasse überhaupt nicht gegen Lepto impfen. Das musst du aber selbst entscheiden. Die richtige Zeit dafür ist das Frühjahr, da die Impfung eh nur wenige Monate (wenn überhaupt) wirksam ist.

    Zitat


    ...
    Nun zu meinem Hund: Er ist am 31.01.2011 geboren,
    ...
    Hier mal ein Auszug aus dem Impfpass:

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich das nun richtig verstehe brauchen wir

    Tollwut-Schutz (bzgl. Ausland etc.): am 05.11.2015

    Für mich sieht dieser Impfpass aus, als hätte man ohne Sinn und Verstand geimpft.
    Der Hund war bei der zweiten Impfung noch keine 12 Wochen alt und hatte somit vermutlich noch Antikörper der Mutter. Damit hat die Impfung möglicherweise nicht gegriffen. Die erste sichere Impfung hat der Hund also erst mit fast 2 Jahren erhalten!
    Dadurch das die letzte TW-Impfung nur für ein Jahr eingetragen ist, hat der Hund nun keine gültige Impfung.
    Also entweder den TA bitten den Eintrag auf den 5.11.15 zu ändern, oder den Hund erneut impfen lassen. Dann aber bitte direkt mit dem 3-Jahres-Eintrag.

    Zitat

    Einer der Hunde - Züchter ist Mitglied im DHZ ( Deutscher Hundezuchtverband ) Ingolstadt , der der EKU ( Europäische Kynologische Union) untersteht .
    Ich weiß jetzt natürlich nicht welchen Stellenwert diese Aussage hat und wäre froh kurz eine Aussage hierzu zu erhalten.
    Grüßle
    Mike


    Du meinst sicher einen Welpen aus diesem Wurf:
    http://www.labrador-sonnenhof.de/w%C3%BCrfe/
    Das sind Hunde, die der VDH nie als Rassehunde anerkennen würde. Muss es denn unbedingt eine "Sonderfarbe" sein?