Beiträge von Lionbonnie

    Zitat


    Doof nur, dass die Box dann hinten zwischen den Kindersitzen sein wird.


    Du hast das jetzt anders gemeint, aber messe unbedingt vorher aus, wieviel Platz du zwischen den Sitzen hast.
    Wir haben einmal die Box in der Mitte und Kindern rechts und links ausprobiert. Da ging es um jeden Zentimeter. Sowohl in der Länge als auch in der Breite. Dabei hat unsere Box nur die Größe wie für eine Katze.

    Die Frage kam schon öfter. Ich glaube die Antworten lauteten dann immer es können nicht alle guten Sorten genannt werden, oder bei einigen Sorten ist der Aschegehalt zu hoch. Einen wirklich guten Grund habe ich auch nicht gelesen. Deshalb empfehle ich nie den Futterlink.

    OK, sowas habe ich mir schon gedacht. Das Futter ist wirklich "aller unterste Schublade" :verzweifelt:
    Bitte informier dich in der Zwischenzeit über Hundefutter. Ich würde dieses Futter höchstens den ersten Tag Zuhause füttern. Die Inhaltstoffe erinnern eher an an Hühnerfutter, als an Hundefutter. Es besteht zum größten Teil aus Getreide mit ein wenig Schlachtabfällen wie Schnäbel und Federn und Altöl. Hier mal der Vergleich:
    Multifit
    Getreide (14% Reis), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (14% vom Geflügel), pflanzliche Nebenerzeugnisse (4% Rübentrockenschnitzel), Öle und Fette (1% Fischöl), Mineralstoffe, Gemüse (0,5% Erbsen)

    so sieht ein gutes Futter zB aus
    Lammfleisch (26 %), getrocknetes Lammfleisch (23 %), Vollkornreis (20 %), Lammfett, Lachsöl, Reiskeime, Äpfel, Birnen, Brombeeren, Eier, Yucca-Schidigera-Extrakt, Mannan-oligosaccharide (Prebiotisch MOS), Fructo-oligosaccharide (Prebiotisch FOS), Glucosaminsulfat, Chondroitinsulfat, Mineralien und Vitamine

    Ich wasche getrennt. Einmal habe ich nur einen Spüllappen von ihr in unserer Wäsche gehabt. Da hat schon alles gestunken. :hilfe:
    Ich wasche also seperat und lasse die Waschmaschine danach nochmal leer durchkochen. Viel mehr Aufwand möchte ich eigentlich auch nicht betreiben, aber wenn ich mit kleinen Mitteln eine Verbesserung erreichen kann, probiere ich das aus.

    Schwiemu ist 94. Der Hausarzt wird da wohl keine größeren Tests mehr veranlassen, denn eigentlich geht es ihr ganz gut. Früher hat sie ihre Wäsche im muffigen Keller getrocknet und nicht wenig Wäsche von ihr ist 50 Jahre und älter. Bettwäsche und Tischwäsche sind noch aus ihrer Aussteuer und stinken am schlimmsten.