Beiträge von Umalu



    Ja, er hatte zwei Würfe, wie ich geschrieben habe, war der ältere Wurf bereits an Leute vergeben, waren aber noch beim Züchter, weil er diese nicht vor der zehnten Woche abgeben will!!! Als ich das letzte mal dort war, waren alle älteren schon weg.
    Ja, das mit dem Durchfall war echt komisch...muss ihn da nochmals genau fragen, wie und was er füttert und vorallem schauen, ob die kleinen beim nächsten Besuch keinen mehr haben.


    LG

    Hi,


    ja, die Welpen sind erst im Haus und kommen so in der 5-6 Woche raus. Trotzdem können Sie regelmäßig im großen Garten rumtoben. Was die Sozialisierung betrifft: Mit Kindern kommen Sie häufig in Kontakt, aber ich glaube das wars, zumindest ist mir nicht mehr bekannt.


    Auf jeden Fall haben alle Hunde den Züchter total gern...


    Es gibt auch mehrere Leute, die dem Züchter bei seiner Arbeit helfen...

    vielen Dank linny...,
    ##
    wäre hilfreicher, wenn du Ratschläge zum Thema abgeben würdest, anstatt hier rum zu stänkern.


    Habe eigentlich nicht geschrieben, um solche unproduktiven Kommentare zu bekommen, sorry, aber finde ich echt daneben.


    Für mich als neueinsteiger echt enttäuschend.


    P.S.
    Bitte nur schreiben wenn Ihr zum Thema beitragen könnt

    nochmal:


    Ich war mir einfach UNSICHER, seine Meinung war nicht die die ich hören wollte, sondern ausnahmsweise eine, die das alles nicht völlig dramatisiert hat. Er hat mich mehr überzeugt wie z.B. äußerungen, ob ich mir sicher wäre, dass ich die richtige Mama zu sehen bekommen habe - bin zwar Anfänger, aber nicht bescheuert.


    :kopfwand:


    Trotzdem, auch danke für deinen Beitrag zum Thema :???:

    eigentlich müsste das Livernose-Gen rezessiv von BEIDEN Elterntieren weitervererbt werden, damit einer der kleinen eine solche Nase bekommt. Wie kann das also passieren bei o.a. Elterntieren (weil nur Mutter Livernose-gen rezessiv tragen kann - Collie oder Labi haben nur schwarze Nase und das Baby hat auch blaue Augen).


    Etwas komplitziert, aber weiß jemand ne Anbtwort?


    P.S.:


    ich weiß das es auh braunnäsige Labis gibt, aber die haben als Welpe keine blauen Augen... :irre:

    Danke für die Antworten,


    es war definitiv die Mutter, das Gesäuge war eindeutig zu erkenne. Er versicherte mir, dass die Hündin, wenn sie keine Kleinen hat, sehr umgänglich ist.


    Sie reagierte auch nicht agressiv gegen uns und zu ihm war sie super lieb, aber sie war eben nervös und wollte zu ihren kleinen zurück.
    Gut erzogen war sie auch, wie gesagt, sie war eben nervös.


    Kann ich denn einfach so vom kaufvertrag zurücktreten?


    Der ältere Wurf war übrigens bereits vergeben, die kleinen waren eben nur bis zur 10. Woche noch bei der Mama und sind nun alle in ein neues Zuhause gekommen (schon vor ca. einer woche).


    Ich habe mich nicht unwohl gefühlt, habe aber keine Erfahrung und bin mir bei manchen sachen eben unsicher gewesen. Da stellt man sich dann halt einige Fragen.


    Er ließ zwei der erwachsenen aus dem Zwinger und diese liefen freundlich auf uns zu und zeigten keinerlei gestörtes Verhalten, das hat mich dann wieder beruhigt.


    Kann das evtl. nicht ausreichend beurteilen, aber ihr habt recht, ich sollte mir lieber einen suchen, der im Haus und bei der Familie aufwächst.


    Hoffentlich komme ich aus dem Vertrag raus...


    Danke und viele Grüße

    Hallo an alle,


    bin etwas skeptisch, was die Wahl meines Züchters betrifft.
    Habe ihn übers Internet gefunden und seine homepage ist echt sehr gut! Er ist auch Mitgleid im Verein für Deutsche Schäferhunde, hat eine Zuchtlizens und seine Tiere haben rote Papiere - alles schön und gut, aber folgende Dinge sind seltsam:


    - Als ich ihn besuchte, war die Mutter nicht bei den Welpen (diese waren da grade mal 3 Wochen alt). Als ich nach ihr fragte, meinte er, dass es nicht so gut ist, wenn sie ihre kleinen mit Fremden sieht, weil sie dann sehr nervös wird. Ich bestand aber darauf, die Mutter zu sehen und als er sie dann holte außerhalb des Hauses) war diese sichtlich nervös, verhielt sich aber sehr freundlich gegenüber ihm. Wir hielten aber abstand zu ihr. Das ist doch nicht gut, oder?


    - Der Züchter hat ca. 12 erwachsene Tiere und momentan einen Wurf mit 10 Wochen und einen mit 4 Wochen, geht das schon in Richtung Massenzucht? Die erwachsenen Hunde sind in Zwingern in seinem Hof/Garten und sprangen wild kleffend an den Zaun, als wir an ihnen vorbei liefen :shocked: das war echt übel - mir ist schon klar, das Schäferhunde absolute Wachhunde sind, aber die Hunde kamen mir total überdreht vor.


    - er füttert den kleinen (nun sind sie ca. 4 ,5 Wochern alt) rohes Hackfleisch und steht voll auf BARF -ist ja alles ok soweit, aber den großen gibt er rohes Fleisch und Pansen zum Trockenfutter dazu, das ist doch viel zu durcheinander, oder?
    Als ich die kleinen vor ein paar Tagen besuchen war, hatten diese Durchfall - er meinte, dass das an der eben verabreichten Wurmkur, oder an der Futterumstellung liegen könnte und das Durchfall über 2-3 Tage ja nicht so schlimm sei und vorbei gehen würde.


    :???: Meiner Meinung nach ist Durchfall bei so kleinen Welpen, der länger als einen Tag andauert sehr wohl schlimm und gefährlich, oder?


    Alles in allem machten die kleinen wirklich einen guten Eindruck, auch die erwachsenen hunde waren einwandfrei, bis auf diese Nervosität - ih vermute die haben viel zu wenig auslauf.


    Ich dumme Nuss habe natürlich schon den Kaufvertrag unterschrieben (viel zu voreilig) und habe nun angst einen völlig territorialen Hund zu bekommen, der falsch ernährt wurde und zu viel schlechtes von seiner Muztter abgeschaut hat.


    WAS MEINT IHR???


    Liebe Grüße