Beiträge von Umalu


    Danke für deinen Beitrag, ja das ist schon schwer für mich...
    In der Spritze war Antibiotika, ja er sagte zur Vorbeugung, damit sich das gelenk nicht entzündet...


    Ich werde heute mal zu meinem TA fahren und Ihn um Rat bitten, aber ich denke ich werde mich für die Kleine entscheiden, sie hat einfach schon jetzt mein Herz erobert...


    Vielen Dank für eure Beiträge


    Liebe Grüße :D

    Hallo aus Stuttgart,


    ich werde am Samstag meine kleine 9 Wochen alte Schäferhündin vom Züchter abholen.


    Leider gab es vor drei Tagen ein großes Problem:
    Die Mutter der Kleinen hat sich erschrocken und ist versehentlich ausgerechnet auf meine Kleine gesprungen, dabei hat sie ihr das Vorderbein ausgekugelt...


    Der Züchter ist sofort mit Ihr zum Tierazt, der hat Sie geröngt (schreibt man das so?) :???: und ihr eine Spritze gegen die Schmerzen und gegen Entzündung gegeben.


    Als ich sie einen Tag später besuchte, hatte sie zwar keine Schmerzen mehr, humpelte aber natürlich noch. Der Tierazt sagte, dass alles wieder völlig normal werden würde innerhalb der nächsten 2 Wochen.


    Was soll ich tun? Der Züchter hat mit angeboten, eine andere Hündin aus dem Wurf zu nehmen, aber ich habe mich doch schon so in meine verlieb...


    Hat jemand Erfahrung? Wird das Bein wirklich wieder ganz normal? Soll ich evtl. doch lieber eine ganz gesunde nehmen? Mein Herz sagt, dass ich die, für die ich mich von Anfang an entschieden hatte, nehmen soll-sie ist charakterlich genau wie ich es mir gewünscht hatte.


    Was meint Ihr? Der TA gibt mir ein Röntgenbild und eine schriftliche Bestätigung, dass die Kleine wieder gesund wird mit....

    Danke für die Hilfe, Hundesport wollte ich auch machen, aber in erster Linie möchte ich in eine Hundeschule, zwecks Hilfe bei Erziehung etc., das wäre mir schon wichtig, weil es mein erster Hund ist und ich noch keine eigenen Erfahrungen sammeln konnte.


    In Vaihingen ist glaube ich das House of dogs, hat aber keine homepage, muss da mal anrufen und vorbei, ist scheinbar ne Hundeschule.


    Libe Grüße

    Hi,


    vielen Dank für die Antworten und bitte entschuldigt, dass ich erst mich erst jetzt melde. Ich wohne in Stuttgart Degerloch, also im Süden von Stuttgart. Is echt blöd, dass Stuttgart Hundetechnisch so hinterher ist, obwohl es hier ja auch viele Hundebesitzer gibt.


    hatte gehofft mit meinem Hund nicht so wahnsinnig weit fahren zu müssen, gaklube aber ich komme da nicht drum herum.
    meint Ihr 30 Minuten Fahrzeit sind für den Hund zu lange?


    hoffentlich verträgt Sie das Autofahren, dann wäre es ja kein großes Problem.


    Vaihingen wäre super, wäre in meiner Nähe (15 Minuten).


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben!


    Habe bald einen 9 Wochen alten Schäferhund und suche eine Hundeschule in Stuttgart!


    Es ist mir wichtig, das dort viele verschiedene Rassen teilnehmen und natürlich eine gute Betreuung/ein gutes Training stattfindet.


    Kann mir jemand helfen?


    Liebe Grüße


    Guten Morgen und vielen Dank für die Beiträge!


    Also ich glaube, dass er die anderen Hunde, zumindest die Rüden (die Zwinger waren übrigens alle in einem guten Zustand - z.B. kein Kot oder Essensreste) an befreundete Züchter zum Deckakt leiht .


    Er sagte mir auch, dass er viele Leute (auch Kinder) hat, die Ihn bei der Pflege und dem Spazieren gehen helfen. Außedem versicherte er mir, dass seine Frau einmal pro Woche mit den Hunden auf einen Übungsplatz geht.


    Es ist mir durch meine mangelnde Erfahrung wahrscheinlich echt extremer vorgekommen, als es eigentlich war, werde mir aber, wie ihr schon sagt, noch ein oder zwei andere Züchter anschauen.


    Liebe Grüße

    Hi schlaubi[/quote],


    habe grade gelesen dass du mich, dafür dass ich neu bin, unhöflich findets...
    Kannst du mir das mal bitte begründen? Habe mich bis jetzt lediglich gegen dumme Kommentare zur Wehr gesetzt, wusste aber nicht dass das für Neulinge nicht erlaubt ist- also "sorry"


    :kopfwand:


    leuten, die mich normal und freundlich anschreiben, schreibe ich auch freundlich und normal zurück!


    Sorry, passt hier leider nicht zum thema, musste ich aber los werden.
    An alle anderen noch viel Spaß und Grüße aus Stuttgart...

    Zitat

    hallo,
    mich würde ja mal interessieren, welche fragen der züchter dir gestellt hat?
    war er daran interessiert zu erfahren, wo und wie sein welpe leben wird, was du mit ihm vor hast, welche hundeerfahrungen du schon hast usw......
    gruß marion


    Hallo,


    habe dem Züchter gleich gesagt, dass wir ein familiengeführtes, kleines Hotel haben. Er hat sich dann auch gleich die homepage angeschaut und sich über die Lage und Umgebung schlau gemacht. Das fand ich schon gut. Das ich keine Erfahrung mit Hunden habe, hatte ich ihm gleich am Anfang gesagt. Er fragte auch ob wir vor haben eine Hundeschule zu besuchen und iwe unsere Arbeitszeiten so sind.


    Sagt mal, darf ich hier eigentlich seine homepage bekannt geben? Dann könnt ihr euch die ja mal anschauen (auch wenn letztendlich der Eindruck vor Ort mehr zählt)


    Liebe Grüße

    Zitat

    Umalu


    Sorry, wenn ich falsch liege, aber: Hast du jetzt solange gewartet bis du endlich eine Antwort bekommen hast die du hören wolltest?


    So wie du im ersten Beitrag geschrieben hast, hat sich die Situation beim Züchter ziemlich krass angehört...was du dann im Laufe deiner Beiträge minimisiert hast! :???:


    Solltest veilleicht versuchen nicht so zu schreiben, dass man sich gleich angegriffen fühlt. Wie gesagt, ich warte hier bestimmt nicht auf eine positive Meinung. Ich will viele Meinungen hören, sonst würde ich erst gar nicht hier schreiben :kopfwand:
    Die Situation beim Züchter war krass für mich, weil ich auch keinerlei Vergleichsmöglichkeiten habe - WIE BEREITS ERWÄHNT!


    :kopfwand:


    Hoffe also mir wird verziehen, dass ich mich den Meinungen anschließe, die mich überzeugen...Zudem wird mir dadurch einiges klarer und daher ergänze ich meinen Beitrag eben.


    Bitte beim Thema bleiben

    Zitat


    Würde bestimmt ungemein helfen !!
    Hast du schonmal etwas von miteinander Reden gehört ? Sich auszutauschen, zu argumentieren und eine für alle zufriedenstellende Einigung zu finden ist meist bedeutend besser, als gleich zur Polizei zu laufen ... bedarf natürlich etwas mehr Mut, Zeit und Einfühlungsvermögen!


    Andreas
    versuch dich mit der Frau und wenn möglich den anderen Welpeninteressenten darauf zu einigen, daß die Kleinen so lang wie möglich bei der Mutter bleiben. Allerdings sollte auch darauf geachtet werden, daß die Mutter "nett" zu den Welpen bleibt und die Möglichkeit hat, sich zurückzuziehen. Eine gestresste Mutter hilft den Kleinen nicht. Aber der Kontakt der Welpen untereinander ist schon sehr wichtig. Wenn möglich helft der Frau, kümmer dich um die Kleinen und sorg dafür, daß sie jetzt schon möglichst viel kennenlernen. Wenn die Frau sowenig Ahnung hat, dürften die Welpen bisher nicht viel kennengelernt haben !
    Die jetzigen Wochen sind mitentscheidend für ihr restliches Leben !!



    Bin der gleichen Meinung, bringt doch nichts hier Strafanzeige zu erstatten, die Besitzerin hat einfach nur keine Ahnung und meint es glaube ich nicht böse.
    Klär Sie doch einfach über die schwerwiegenden Folgen auf, wenn Sie dann Bescheid weiß, ändert Sie ihre Meinung evtl. Sie möchte den kleinen doch bestimmt auch nichts schlechtes, oder?