Beiträge von Paularobin

    Ich hab auch die Vision Lights für meine Jungs. Schwarzes Fell scheint wirklich Licht zu schlucken, ich sehe den blue-merle besser als den schwarzen.
    Das teure Lumivision hat nach zwei Jahren schon den Geist aufgegeben - und das für den Preis :( :

    Otis heißt eigentlich "Rock´n Robin" :smile: Er konnte allerdings seinen Namen nicht behalten, weil mein anderer Hund (der jetzt schon im Regenbogenland ist :( ), bereits Robin hieß. Der Wurf hatte sehr musikalische Namen, seine Brüder heißen "Ragtime Ralph" und "Rap Rick", seine Schwestern "Reggae Reena" und "Roll´n Rosie" :D Keiner hat seinen Namen behalten, selbst die Hündin, die die Züchter behalten haben, hat einen anderen Rufnamen.

    Alister heißt auf dem Papier "Finch" - dabei kommt mir immer die Assoziation von Harry Potters fiesem, hässlichem Hausmeister Filch...nee, nee, das geht garnicht.

    Ich habe das neue Tamron 70-200 f2.8 an meiner Canon 60D. Am Anfang war ich überhaupt nicht glücklich damit - Ausschuss ohne Ende, kaum scharfe Bilder dabei, sauschwer das Teil. Habs dann erstmal zum justieren eingeschickt, aber die Ergebnisse waren eher bescheiden...

    Nach einem halben Jahr waren der Autofokus und die Blende defekt :( : und mussten getauscht werden. Und siehe da, die Bilder wurden besser, vielleicht hatte es von vorneherein schon einen Schlag weg. So nach und nach freundeten die "Diva" und ich uns an, und mittlerweile benutze ich es gerne.
    Das Objektiv ist schon schnell, aber meine Hunde sind oft schneller :D Aber mit Serienbildfunktion kommt da schon das eine oder andere scharfe Foto bei rum. Und für Portraits ist es einfach erste Sahne.

    Hm, ich bin ja auch absoluter Neuling auf dem Gebiet der Ausstellungen - ich habe das überhaupt nicht so empfunden, wie Lionn es schildert. Ich bin auch ein Nobody, mein Hund kommt von keinem besonders bekannten Züchter, dann ist er auch noch blue-merle und trotzdem haben wir auf fünf Ausstellungen zweimal V2 und dreimal V1 bekommen. Das war mit Sicherheit keine Vetternwirtschaft :ka:

    Ich war ja gestern nur zum ankören da. Erst habe ich bei den Shelties in Halle 1 zugeschaut, das ging eigentlich. Fies fand ich, das auf dem Löseplatz, trotz reichlich vorhandener Kacktüten, dicke Haufen liegengelassen wurden. Muss sowas sein?
    Wir sind dann in der Mittagszeit rüber in Halle 5 zum Infostand gegangen - oder besser geschoben :ugly: Furchtbar, solche Menschenmassen - ich musste ja nunmal meinen Hund zur Zuchtzulassung mitbringen. Und 8kg Sheltie auf dem Arm können verdammt schwer werden...wir haben danach so schnell wie möglich das Weite gesucht. Gut, daß ich Freitag shoppen war. Nächstes Jahr gehe ich Freitag nach 16h - da sind nämlich die Kassen schon zu, und wenn man weiß, was man will, schafft man seinen Einkauf auch in zwei Stunden ;)