Beiträge von Mariella

    Naja...da muss ich Hoppedidl in Schutz nehmen. Meiner wurde als Welpe auch regelmässig entwurmt und hat trotzdem 1,5 Monate nach der letzten Entwurmung Würmer gekotzt. Und das ohne vorherigen Durchfall o.ä. Nur ein bißchen ruhiger war er - und das hab ich unwissenderweise aufs älter werden gschoben. Jetzt weiss ichs besser. *g*

    Hi,

    ich bin in Vorarlberg aufgewachsen und da haben wir die Hunde eigentlich immer mit zum wandern genommen. Allerdings waren die das gewöhnt. Ich weiss nicht, was dein Hund für ne Kondition hat - aber jedenfalls am Anfang würd ich nicht übertreiben.

    Leine...naja..bei uns liefen sie immer frei. Das sieht man da ned so eng. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass da viel Getiers frei rumrennt: Kühe, Rehe, Hasen...also muss der Hund zumindest abrufbar sein. Dazu kommt die Gefahr, dass der Hund, wenn er was nachjagt, abstürzen könnte. Passiert jeden Sommer wieder.....also immer schön vorsichtig!!

    Ansonsten wünsch ich recht viel Spaß. Und nehm die Wetterwarnungen ernst! ;)

    Also ich würd dem Typen auch mal gehörig meine Meinung sagen. Kann ja ned sein, dass du jetzt einen andern Weg gehen musst, nur weil er es nicht schafft, seinen Hund abzurufen oder anzuleinen.

    Ich bin auch der Meinung, dass das meiste die Hunde unter sich regeln sollten. Wenn meiner wirklich ängstlich bei mir Schutz sucht, werd ich ihm den aber sicher nicht verwehren. Nicht überbetüddln, aber "bei mir is Ruhe". Ergibt sich ja schon daraus, dass ich nicht von fremden Hunden in die Knie geboxt kriegen will. *g*

    Wakan:

    Warum können das Stadthunde nicht mehr? Ich hab zufällig so ein Exemplar und auch den direkten Vergleich (wo ich aufgwachsen bin ist tiiiefste Pampa) und muss sagen, dass die (meisten) Stadthunde deutlich besser sozialisiert sind und "mehr hündisches" Verhalten zeigen als ich das vom Land her gwohnt bin, wo jeder Hund ganz alleine über was weiss ich wieviele m² herrscht....

    Schlabbern erlaubt sich meiner erst, seit er sooo viel Mann ist, dass das schon wieder cool ist. Pubertärer Flegel! *g*

    Aber er ist ein passionierter Ohrknabberer. Kennt ihr sowas?

    Und die Po-Begrüßung liebt er bei einer meiner Freundinnen, weil die immer sooo tolle Röcke anhat. :lol:

    Hi,

    also das mit ein Tag Trofu und einen Tag Dosenfutter find ich persönlich jetzt nicht schlimm. Ich würds nur nicht zusammenmischen, da die beiden unterschiedliche Verdauungszeiten haben.

    Mir gings mehr darum, ob dein Hund das Futter verträgt oder ev. allergisch auf etwas reagiert. Und auch darum, obs ein hochwertiges Futter ist, obs ihm schmeckt usw. Aber genaueres zu Futter kannst du dir entweder aus der Forumskategorie oder aus der Suche (einfach Futtername oder ein andres "intressantes" Wort eingeben) rausholen - da steht schon sooo viel, dass dir wahrscheinlich schwindlig wird. :freude:

    Sonnenbrand könnte auch gut sein. War er denn vorher rot? Ich gestehe - ich geb meinem, wenn wir länger in der Sonne sind, immer nen Klecks Sunblocker drauf. Meine Arbeitskollegen und "Nicht-hundler-Freunde" amüsieren sich köstlich drüber, aber ich steh dazu! :bindafür:

    Achja...entschuldigen brauchst dich hier für keine Fragen - dazu ist das Forum ja da!

    Hi,

    also wegen dem Fressen würd ich mir keine großen Sorgen machen, solange es ihm gut geht, er nicht an Gewicht verliert usw.

    Allerdings könnte (nicht muss, aber könnte) die Schuppenbildung von dem Futter kommen. Eventuell verträgt er es ned so gut. Seit wann fütterst du es denn, was bekommt er, frisst er anderes Futter "lieber"?

    Andererseits können Schuppen auch von Stress - und das ist die Hitze ja auch - kommen. Und nicht zu vernachlässigen - gerade bei hellen Hunden: Sonnenbrand.

    Jetzt hab ich dich wohl nur noch mehr verwirrt...aber Schuppen können einfach extrem viele Ursachen haben. Schwer zu sagen. Aber solange sie nur kurzfristig auftreten, würd ich mich nicht irr machen.

    Hi,

    Sonny hat auch gleich mehrere Namen...der blödste zur Zeit ist Miu Miu..woher das kommt, weiss ich nicht mehr genau. Ich glaub, das kam von seinen komischen "Begrüßungsgeräuschen". Mittlerweile bedeutet Miu miu - komm her schmusen. Was ziemlich blöd ist, da in einer neuen Fernsehwerbung zig Leute "Miu miu" quietschen und er dann immer ganz verwirrt rumguckt. :freude:

    Sonst noch gerne verwendet:

    Sonnybunny - weil sichs reimt und er wie ein Häschen hüpft
    Mietzekatze - weil er plötzlich nicht mehr gewachsen ist
    Stinker - unbegründet, weil wohl unstinkigster Hund der Welt