Beiträge von Mariella
-
-
Hi,
ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, darum "borg" ich mir kurz den aus. Schuldigung. Aber ich muss hier mein Abendgebet loswerden, sonst passiert....was schlimmes!
Lieber Herr,
lass die Flegelphase an mir vorübergehen.
Gib mir Kraft das alles durchzustehen!
Verhält er sich wiedermal wie ein Halbstarker
oder kläfft wie ein Berserker,
bring mir doch Bilder in Erinnerung
wie er noch soo unschuldig und jung,
immer auf meine Kommandos hörte
und jeden mit seinem Welpencharme betörte!Amen
-
Hi,
das mit dem Antatschen kenn ich nur zu gut. Ich bin dann zum Meister der Vorahnung mutiert..sobald ich das Gefühl hatte, jemand will den Kleinen antatschen, hab ich mich so hingstellt, dass er zumindest fragen musste.
Wegen dem Hinterherlaufen...meinst du damit auch die Stadt? Da würd ich den Hund nämlich unbedingt an die Leine nehmen. Ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen, ausser wieder mit Früherkennung und gleich ablenken - sich für den Hund interessanter machen als die anderen.
Komm hab ich so geübt, dass ich immer, wenn er von selbst gekommen ist auch das Kommando "Komm" dazu gegeben hab. Und dann halt mit Leckerli - ganz klassisch...
-
Ich weiss, das hat jetzt nicht wirklich was mit dem Thema zu tun...aber ich hab jetzt erst checkt, dass Grischdiene eine Christine ist....dachte immer, das ist so ein kleines Örtchen, wo man sich zum Schafehüten trifft.... :flehan:
-
Nur 26 Grad um Mitternacht?? Ein Traum. Wir haben hier 30. In Österreich!! Und hab ich erwähnt, dass meine Wohnung - da hundefreundlich gegenüber dem Park - den ganzen Tag direkte Sonneinstrahlung hat?!
@Frau Schlömer:
geniales Foto. Sonny zieht sich seit Wochen auch immer ins Bad zurück. Zwischen Wanne und Schrank eingeklemmt.
-
6. Alter Zopf
Hunde mögen auf den Kopf getätschelt werden - am besten noch von oben kommend
7. Alter Zopf
Hund müssen draussen schlafen - sind eh viel lieber im Freien.
8. Alter Zopf
Hühnerknochen splittern und killen den Hund
-
Ok...ich hab mich wohl - aufgrund der Hitze?? - etwas undeutlich ausgedrückt.
Klar gibts ne Rangordnung, dem stimm ich auch zu. Ich find den direkten Vergleich mit Wölfen nur immer ein wenig riskant, da die Domestizierung ja doch großen Einfluss auf das Verhalten hat.
Das mit der Türe ist so gemeint: nur weil ich als erstes durch die Türe gehe, werde ich dadurch nicht als souveräner Rudelführer anerkannt. Dazu gehört viel mehr. Und wenn man als Rudelführer anerkannt ist, kann man auch ohne Probleme mal als Letzter durch die Türe gehn.
Und dass ich diese Dominanz Sachen nicht mag, liegt daran, dass meiner Meinung nach bei den kleinsten Dingen sofort "Dominanz" geschrien wird - obwohl ein anderer Auslöser zugrunde liegt. Was wiederum nicht heisst, dass es hier so ist.
Hoff, ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt und gelobe in Zukunft nur unter 35 Grad zu schreiben!
-
Ich stimm da Hund zu. Und sowieso und überhaupt hasse ich diese Dominanz Geschichte.
Klar solltest du dem Hund Sachen wegnehmen können, aber das hat doch nichts mit Dominanz zu tun. Und was soll es bitte helfen, wenn du zuerst durch die Tür gehst? Das ist doch eine Höflichkeitsform unter Menschen, der Hund kennt doch den Knigge ned.
Meiner geht meistens zuerst durch die Tür - und wartet dann bis ich endlich komm. Trotzdem kann ich ihm Sachen wegnehmen. Er "zwickt" mich ab und an mal in die Hand, wenn wir spielen. Sag ich jedoch AU! wird ihm ganz angst und bange, dass er mir weh getan haben könnte. Ab und zu komm ich auf ihn zu beim Spielen und ab und zu er auf mich. Sind wir jetzt wechselweise dominant? Son Schmafuh.
-
Ist denn das normal in der Hundeschule mit Maulkorb und Würger zu arbeiten würd ich mich eher fragen!!!
Ich würd dringendst raten, Hundeschule wechseln!! In einer anderen Hundeschule kannst du dann ja unter professioneller (und kompetenter!!) Anleitung solche Begegnungen mit andern Hunden üben.
-
Das freut mich ja zu hören! So macht dir das arbeiten mit ihr sicher auch mehr Spass - als immer "fies" zu sein.
Viel Glück weiterhin!