Beiträge von Mariella

    Hm...vielleicht drauf achten, dass sie ned grad auf kalte Fliesen liegt oder sowas? Nur falls es ne Entzündung o.ä. sein sollte....

    Und halt wie sie sich weiter verhält...ich würd sie - falls sie das nicht eh macht - zu mir ins Zimmer nehmen. Nur für den Fall der Fälle, dass du auch in der Nacht merkst, wenn sich was ändert (fiepen, winseln, was weiss ich...)

    Hi,

    das sind keine Scheinangriffe. Dein Hund ist sogar sehr lieb. Er versucht zu splitten. Für ihn schauts so aus als ob der Junge deiner Tochter was Böses will bzw. sie kurz vor einem Konflikt sind. Und das versucht sie jetzt halt zu schlichten.

    Entweder würd ich dem Hund den Stress ersparen und die Teenies sollen sich ins Zimmer verziehn - wird ihnen eh lieber sein. ;)

    Oder den Hund ganz ruhig an seinen Platz schicken und ihn dran gewöhnen, dass das ganz was normales ist und er ned schlichten muss.

    Hi,

    also ich kenn mich auch nicht soo mit BC aus, aber als "Anfängerhund" würd ich sie auch nicht empfehlen.

    Ich kenn zB 2 mit denen man "nur" 2x die Woche Agility macht und die machen auf mich keinen glücklichen Eindruck. Die hüten alles was sich hüten lässt (Gruppe beim Spaziergang, der eine die Katze zu Hause und der andere hats sogar mit dem Kind gemacht). Also ich würd mal sagen, die brauchen jeden Tag mehrere Stunden intensive Beschäftigung - vor allem geistige. Also wenn du bspw. an einem Tag "nur" Gassi gehst und joggst, wird ihm das wohl zuwenig sein.

    Aber wie schon meine Vorredner...genaueres kommt sicher noch von den BC Experten.

    Und wegen hüten...wend dich doch an Grischdiene..die ist nämlich ganz eine nette Person - und kein Ort, wie man irrtümlicherweise vermuten könnte. ;)

    Hm...ich will ja nix sagen, aber kanns sein, dass du wirklich etwas ängstlich bist??

    Ich mein...da steht ja nur, dass die Hunde schnell hergerannt kamen..nix von Knurren oder irgendetwas "Bösartigem"...und dann haben sie eh bloß geschnüffelt...

    Klar, es gibt schönere Situationen als wenn 2 fremde Hunde einem unangeleint entgegenkommen...aber es bedeutet ja nicht, dass jeder unangeleinte Hund, der etwas schneller auf den eigenen zukommt, den auch gleich zerfleischen will.

    Und dass dein Hund dann ängstlich reagiert ist ganz klar - wenn er bei dir mitbekommt, dass deine Beine schlottern. Ein Pferdetrainer von mir hatte mal eine passende Geschichte dazu: stell dir vor, du gehst mit deinem Vater nachts über den Friedhof. Als Kind denkst du dir da nicht viel, wenn du Papas Hand halten kannst und er dir Sicherheit gibt. Aber wie fühlst du dich, wenn sich dein Papa plötzlich vor einem Uhu erschreckt und zitternd mit hängenden Schultern neben dir geht?

    Hab doch ein bißchen Vertrauen in die Hunde....

    Oder hab ich was falsch verstanden??

    Nur keine Panik. Sowas klingt akustisch für Menschen meistens viel Schlimmer als es ist. Loben...naja..schaden tuts ned, aber sie hat ja nix außergewöhnliches gemacht. Sich wie ein Hund verhalten halt. *g*

    Also meiner Meinung nach müsste das schon wieder gehen. Eine Hündin ist ja auch nicht die ganze Läufigkeit empfängnisbereit - nur während den Stehtagen.

    Versuchs doch mal vorsichtig und schau was passiert. Hält sie hin - weg mit dem Rüden. Ist der Rüde zwar interessiert, sie aber nicht - na dann...gehts schon wieder.

    Würd da nicht zuviel Aufhebens machen...is ja nur Natur. ;)