Beiträge von Mariella

    Und schon wieder ne Frage.

    Ich hab jetzt mit Rind angefangen (am Samstag). Hat alles wunderbar funktioniert. Auch die Knochen. Zwar n bissi härterer Kot, aber ansonsten toll. Hund scheint sich auch sehr wohlzufühlen.

    Jetzt hat er grad vor 15 Minuten ca. 150 g Rinderleber bekommen. Und vor 5 Minuten alles wieder ausgekotzt. Macht auch keine Anstalten es nochmal zu fressen.

    Muss ich besorgt sein? Hätt ich mit Leber länger warten sollen? Was meint ihr?

    Aaalso...ich gebs zu.

    Sonny dürfte, wenn er wollte, im Bett schlafen. Allerdings nutzt er das gar ned so oft. Er kommt meistens für 5-10 Minuten ins Bett und schmeisst sich dann genervt auf den Hirtenteppich vorm Bett. :lol:

    Anscheinend darf man sich nicht bewegen, wenn er im Bett liegt. Raubt ihm den letzten Nerv. :runterdrueck:

    Ahhhhhhhhh.....keine Rütteldose. Was ist, wenn der Hund unsicher ist oder ängstlich?? Schon mal daran gedacht, was mit den Nerven eines Hundes passiert, der aus Angst bellt und dann auch noch erschreckt wird???

    Nicht alles - oder eigentlich kaum was ;) - was im TV gspielt wird, sollte man glauben.

    Ups. Sorry - hab das "Garten" überlesen.

    Bin wohl grad ein bißchen sensibel, weil hier vor kurzem eine Person die Gutmütigkeit der Foris doch sehr strapaziert hat. Tschuldige.

    Hm...aufteilen der Beiträge find ich zwar gut, aber ich glaub, bei deinem Racker spielt alles zusammen.

    Bellt weil er unsicher ist - was sicher auch mit seiner Vergangenheit zu tun hat, macht nur zu Hause, weil er sich da sicherer fühlt und ist auch euch gegenüber sehr unsicher (pieselt gerne mal).

    Ihr solltet versuchen, dem Kleinen viel Sicherheit zu geben. Ruhiger Umgang, klar strukturiert, was er darf und was nicht. Nicht dass er bei dir zB aufs Sofa darf und ihn dann aber ein anderes Familienmitglied runterjagt. Nasen-/Schnüffelspiele sind auch recht gut fürs Selbstvertrauen -> dazu findest du viel über die Suchfunktion.

    Hallo,

    ich schon wieder. Sonny mag sein Gemüse einfach nicht - obwohl ich extra mit "süßen" Sachen angefangen habe. Auch mit Joghurt nicht. Er frissts allerdings anstandslos mit Haferflocken oder Hüttenkäse. Ich schließ jetzt einfach mal daraus, dass ihm nicht nur der reine Gemüsegeschmack ned zusagt, sondern auch die Konsistenz eher "körnig" bevorzugt wird - wobei er Gemüse auch nicht stückig frisst. Und es ja eh nix helfen würde, weils doch so nicht verwertet werden kann.

    Wenn ich jetzt aber Getreide dazugeb, ist 50g gar nix. Das sind ja nur 2, 3 EL. Und Getreide sollte man ja nicht mit Fleisch mischen, oder?! Das heisst, er würde in der Früh nur 2x in die Schüssel lecken und müsste dann bis abends "hungern". Und jeden Tag Hüttenkäse ist wohl auch etwas viel an Milchprodukten??

    Kann ich denn 50g Gemüse/Obst und 50g Getreide morgens plus dann halt "nur" 250g Fleisch oder RFK abends geben?

    Absätze. Biiiiiiiiiiiittte. Absätze.

    Hab mich durchgequält und finds ne Sauerei! Solche Aussagen disqualifizieren TÄ meiner Meinung nach sofort. Falls du wiedermal in diese Klinik musst, was hoffentlich nicht passiert, verlang explizit nen anderen Arzt.

    Dominant? Dass ich nicht lache! Der Kleinen gings schlecht und da kommen fremde Leute in einer fremden Umgebung auf sie zu, fixieren sie, klatschen ihr eine...also...da hätt ich mehr als geschnappt.

    Immer noch empört bin!

    Hi,

    also Knochen dürften kein Problem sein - die hat er hin und wieder schon neben dem Trockenfutter bekommen. Genauso auch mal ne Portion Kutteln o.ä.

    Aber ich werd dann mal langsam mit Rind anfangen und schaun, was er dazu meint. Von der Gemüsepampe (Apfel+Karotte), die ich ihm grad hingstellt hab, hält er grad gar nix. Nicht mal als ich n bissi Joghurt hinzugfügt hab. Naja...mal gucken. :gruebel:

    Die erste Fleischbestellung ist schon raus und ich freu mich aufs barfen!! Weg mit dem blöden Trofu!! :blume: