Das tut mir leid, mein aufrichtiges Beileid, und viel Kraft für die nächste Zeit ![]()
Beiträge von martina.s
-
-
Doofe Frage: Kann ich meinen Hund Tunfisch füttern?
Ich habe hier noch drei Dosen Tunfisch stehen (einmal in eigenem Saft zwei Mal in Sonnenblumenöl, alles ungewürzt und die teuerere Variante). Kann ich die meinem Hundi füttern? Meine Tunfisch-phase ist vorbei und mein Freund mags auch nicht.
Meine Hündin ist eher zu schlank und etwas mäkelig beim essen. Vertragen tut sie alles gut, ausser Getreide da reagiert sie leicht drauf. Ich dachte vielleicht kan ich ihr ihre Mahlzeiten etwas Schmackhafter machen mit nem Löffel Tunfisch obendrauf🤔
Hundeleckerlies davon backen, vorrausgesetzt, der Hund verträgt Thunfisch 🙃
-
Grünkohl, aus dem Garten 😊
-
Bei uns ist es so, meine Hunde sind immer und steht's um mich rum, kommt eine bestimmte Person uns besuchen, bin ich abgeschrieben, und sie wusel nur um die Person rum 🤷
Ist die Person weg, bin ich wieder die Nummer eins 🤔
Das machen sie aber nicht bei jedem Besuch, nur bei einer bestimmten Person 🥰
-
Du bist also der Meinung das man jeden Hund frühstmöglich kastrieren lassen soll?
habe ich nirgends so geschrieben

Wenn man was wiedergibt, dann doch bitte auch so wie das geschrieben wurde,
und nicht so, was man selbst draus macht.
Danke

-
Alles anzeigen
Ja, in diesem Fall war es die Urlaubsvertretung, im nächsten Fall hat wer anders nicht aufgepasst 🤷
Und genau deswegen fallen ja auch Würfe die gar nicht sein sollten, oder nicht sein dürften! Da muss man sich dann über das ganze Ausmaß der kranken Hunde nicht wundern...
Aber auch egal, ein Thema wo hier mit Zweierlei Maaß gemessen wird

Und damit ist das Thema für mich auch durch, liegt nicht in meinem Einflussbereich

Du bist also der Meinung das man jeden Hund frühstmöglich kastrieren lassen soll?
Weil anders kann man es halt nicht komplett verhindern. Es kann immer mal was sein, einer muss ins Krankenhaus und der Partner arbeiten, die Hunde sind länger allein oder müssen in Betreuung. Oder in der Familie gibt es eine Katastrophe wo man helfen muss und die Hunde müssen in der Zeit untergebracht werden.
Oder halt ne weiße Läufigkeit, die dir auch passieren kann und dann stehst du da, vorher große Worte geschwungen und dann huch, ein eigener Ups Wurf, dann auch noch mit Inzucht dazu.
Einzige Sicherheit wäre also alle Hündinnen noch vor einsetzen der ersten Läufigkeit kastrieren zu lassen, ebenso alle Rüden mit spätestens 6 Monaten.
Und selbst dann besteht noch eine geringe Chance das was passieren kann. Der Arzt hat ohne es zu merken was verbockt, Chance ist gering aber da.
Und hey, deine sind ja intakt soweit ich weiß. Also hoffe ich mal das dir deine großen Reden nicht doch irgendwann mal im Hals steckenbleiben falls doch mal was passiert.

-
Meine 12 Monate alte Hündin ist ja auch jetzt zum ersten mal läufig. Heut hab ich bemerkt, dass sie an zwei Fremdpipistellen kurz mit den Zähnen geklappert hat. Das kenn ich von unserer Ersthündin nicht, machen das eure in der Läufigkeit auch
?Hier noch nie vorgekommen, und ich habe seit 23 Jahren jetzt durchgehend Hündinnen 🤷
Wenn, dann eher bei den Rüden...
Das gute hier aber ist, wenn eine Hündin läufig wird, zieht die zweite paar Tage nach, somit ein Abwasch 👍
-
Und, wer die Welpen dennoch will, da muss man sich nicht über das sich immer weiter ausbreitende Elend wundern 🤷
Hm, ein Zitat, das man auch 1:1 in den Qualzuchtthread stellen könnte.

Tue, was Du nicht lassen kannst 🤷 wenn Dich meine Aussagen so triggern, mach es dort zum Thema, aber in eigenen Worten, und nicht aus dem Kontext (Upswürfe, wo es von den Mitgliedern hier so viele Entschuldigungen gibt warum die in der Heutigen Zeit immer noch passieren) heraus 😉
Und damit ist das Thema auch durch für mich...
-
Und du kannst nachweisen das es zweifelsfrei kein Unfall war? Solltest du mAn schon koennen, so wie du dich hier grad auffuehrst.
Schon klar das ich belegen muss wenn ich was schreibe, oder gegen was angehe 😅
In der Heutigen Zeit muss kein Upswurf entstehen, da man als Halter in der Pflicht steht das genau das nicht passiert, da braucht man auch nicht drumrum reden. Man kann entsprechend Vorsorge treffen, Hunde rigoros trennen (auch vor den berühmten Stehtagen, und auch danach!!! Sind schon etliche erfolgreiche Deckungen passiert am Anfang/Ende einer Läufigkeit), Hund unfruchtbar machen, und/oder wegspritzen, genauso wie sich nur für ein Geschlecht entscheiden, oder läufige Hündin in der gesamten Läufigkeit an die Leine 😉
Und, wer die Welpen dennoch will, da muss man sich nicht über das sich immer weiter ausbreitende Elend wundern 🤷
-
Aber, bei so einer Welle der Entschuldigungen/Ausreden muss man sich dann nicht über das ganze Tierelend wundern

Das ganze Tierelend geht mit Sicherheit nicht auf einen Ups-Wurf zurück, der ab und an mal jemandem passiert. Vermehrer und absurde Zuchtziele besetzen da ganz klar die oberen Ränge.
Schönrederei 😉
Ein Ups Wurf der ab und an mal passiert, jaja 🙈
Hauptsache, man lernt dann aus seinem Fehler, und macht ihn kein zweites Mal 😉
Solange Statistisch nicht bewiesen ist woher die ganzen Kranken Hunde kommen (FCI/VDH, Dissi, Wohnstube, Tierschutz etc), ist für mich gar nichts bewiesen. Punkt!
Da können die DF User gerne anderer Meinung sein 🤷