Ich finds ja echt lustig, was man alles reininterpretieren kann.
Woher weiß man, dass der Hund nicht vorgestern in der Röhre war oder die Besitzer nur nicht mit Quasifremden über das Vestibularsyndrom oder die 2000€ TA Rechnung ihres Hundes reden wollen?
Ich könnte jetzt sämtliche Unterhaltungen mit der Halterin in den letzten 10 Jahren aufzählen... ok, bei dir hat das eh keinen Sinn, warum soll ich mich rechtfertigen. Du weisst mit Sicherheit besser Bescheid über den Hund als ich.
Für den Rest:
Man muss mir das ja nicht glauben, aber ich bin absolut sicher, dass der Hund keine Schmerzmittel bekommt oder behandelt wird. Da war in den letzten 10 Jahren und ist auch heute keinerlei Bewusstsein dafür da, dass mit diesem Hund etwas nicht ok ist.
Und wenn es tatsächlich Rassen gibt, bei denen es normal (und eben nicht krank und v.a. behandlungswürdig ist) ist, dass Hunde mit 11 nur noch schleichen können - ich fürchte ja, die gibt es - umso schlimmer.
Alles anzeigen
Bis zu welchem Alter sollen Hunde denn Deiner Meinung nach fröhlich hüpfend durch die Gegend springen, unabhängig davon, ob sie alt, Krank, und/oder Gesund, behandelt/unbehandelt sind?
Beim Menschen ist es doch auch sehr unterschiedlich, es gibt so viele Facetten beim Lebewesen, da kann man das eine nicht mit dem anderen vergleichen... auch wenn es die gleiche Sorte ist...
Am besten kann man das sehen/vergleichen wenn man mehrere Hunde hat, die sind mitunter auch unterschiedlich agil, der eine mehr, der andere weniger... im gleichen Alter, Krank/Gesund, und/oder in verschiedenen Altersklassen...
Hat man nur einen Hund, wie und mit was will man da vergleichen?