Webinar zum Thema *Epigenetik*
2 Packungen frisch gewolftes...
Webinar zum Thema *Epigenetik*
2 Packungen frisch gewolftes...
Alles anzeigenIch musste arbeiten deshalb noch ein Nachtrag zu meinem OT
Spoiler anzeigen
Von meinem ganzen Zubehör habe ich tatsächlich keine 10% regulär gekauft. Eigentlich fast garnichts.
Aber ich sammle schon mein halbes Leben und meine Family weiß das auch. Die letzten Jahre kamen außer den Sachen von Bumer kaum Sachen dazu. Aber früher haben mir z.b. meine Eltern Sachen vom Flohmarkt mitgebracht, ich habe viel bei Wanderpaketen mitgemacht und ich habe auch einiges gewonnen. Und es hält halt auch. Liano hat z.b. jetzt Leinen an, die ich zwischen 2008 und 2012 für meine Mittelspitze gekauft bzw gewonnen habe.
Was ich noch definitiv empfehlen kann;
-Spielzeug vom Kinderflohmarkt
-Tierheimflohmarkt
-Näpfe vom Tedi
Babyspielzeug für Klein(st)hunde, geht auch... Habe Tütenweise 🙈
Am meisten spart man, wenn man nicht mehr auf Ausstellung geht 🙈😂🤣😂
Und/oder, sich nicht die 100ste Leine, Halsband (oder was auch immer) kauft 😂
Apfelpfannkuchen, wie jeden Samstag 😂🤣😂
Hier hat sich nicht viel verändert
Verein A: 40 Euro / Jahr
Verein B: 55 Euro / Jahr
GFK: 30 Euro / Jahr
Hundezeitschriften +/- 100 Euro / Jahr
Hundehaftpflicht 140 Euro / Jahr
Hundesteuer für 5 Hunde 110 Euro (Zwingersteuer) / Jahr
Ansonsten nur Hundefutter, Leckerlies, oder hier und da mal ein Hundebett, Decke, Leine, Napf etc...
Der teuerste Posten dieses Jahr werden vermutlich die Impfungen, müssen alle fünfe aufgefrischt werden
plus hier und da mal ein Seminar, und/oder Webinar, zum Thema Hund...
Brachyzephale Rassen werden doch aber nicht für Leute gezüchtet, die wegen dem Gesundheitszustand Abstand von der Rasse nehmen.
Naja, eigentlich sollte die Brachyzephalie für sich schon ein Grund sein, Abstand von einer Rasse zu nehmen, dafür braucht es ja nicht noch x andere Krankheiten.
Es geht im ganzen um die
*Extreme* Kutzschnäuzigkeit!
Die sollte/muss vermieden werden!!!
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Tierklinik Norderstedt ( bei Hamburg)?
Lg
Sacco
Ja, ich... aber bisher gsd nichts wirklich schlimmes...
Um was geht es denn?
Alles anzeigenKönnt ihr mir bei einer Entscheidungsfindung helfen?
Also, ich werde dieses Auto auf dem tiefsten Osten wohl kaufen.
Es gibt drei Möglichkeiten.
a) ich kaufe blind, also ohne dass es jemand ansieht, den ich kenne. Ich lasse es den Autohändler zulassen, fahre sieben Stunden mit dem Zug hin und dann fünf Stunden mit dem neuen Auto zurück.
Ich finde daran Verschiedenes blöd, aber ich würde niemandem auf den Sack gehen.
b) ich fahre zu meinem Onkel, übernachte da, wir fahren mit dem WoMo am nächsten Tag in den tiefsten Osten, ist mache ne Probefahrt, wir packen den Wagen auf den Hänger, übernachten im WoMo, fahren am nächsten Tag zu meinem Onkel, ich fahre mit dem Zug nach Hause. Ich lasse hier das Auto zu, fahre mit dem Zug wieder 150km zu meinem Onkel, bringe die Nummernschilder und fahre mit dem Auto 150km nach hause.
c) mein Onkel fährt mit meinem anderen Onkel, ich warte vor dem Rechner auf den Anruf der sagt "alles in Ordnung mit dem Wagen" ich mache ne Echtzeitüberweisung, Onkel packt Wagen auf den Hänger, die schlafen im WoMo, fahren zu sich nach Hause, ich komme mit dem Zug und hol den Wagen da ab.
alles nicht so attraktiv. Aber ich glaube, c ist am sinnvollsten...?
Was meint ihr?
Warum Holst Du Dir kein Kurzzeit Kennzeichen?
Damit könntest Du den Wagen dann sofort mitnehmen 🤷
Manno, ich weiß jetzt warum es zwar schon so viel besser ist aber immernoch hakt mit dem Ziehen bei Bituk: Bei meinem Freund darf er quasi ziehen o.O Also nicht im dem Sinne, aber es kommt auf das gleiche heraus: Er wird auch mal zurückzitiert, aber dann rast er direkt wieder nach vorne, hierhin, dorthin, voor
Ich weiß noch nicht so recht was ich da sagen soll, aber erstmal verständlich dass es das für Bituk nicht einfacher macht wenn er beim einen Ziehen "darf" und bei mir soll er sich auf einmal benehmen
Geht mir hier mit dem bellen so, ich sage Nein, Aus, Pfui, mein Mann (89) lässt sie bellen, den stört das nicht weiter, denn er hört es nicht, seine Hörgeräte liegen im Nachtschrank 🙈😂
Man gut, das wir keine direkten Nachbarn haben 😂🤣😂