Beiträge von martina.s

    Aber auch um einen größeren, sagen wir etwas höher als kniehohen, Hund hätte ich in vollen Öffis Sorgen.

    Der wird auch eingeengt und dem wird auf die Pfoten getreten. Damit die Größe ernst genommen wird müsste das, meinem Empfinden nach, schon HSH Maße haben.

    Ich bin in Berlin Mitte oder am Hamburger Hbf sehr froh, dass ich mir im Zweifelsfall meine 10kg Fußhupe auf den Arm klemmen kann. Dort sind sie Chancen angetrampelt und übersehen zu werden am geringsten.

    da helfen dann Hundetasche und/oder Hundebuggy etc., für so kleine Zwerge ;)

    dann machen die Produzenten (Züchter mag ich sowas nicht nennen) das selbst... gibt ja jetzt schon etliche die das machen, wird nur nicht an die Große Glocke gehängt...

    Mit dieser Argumentation kann man quasi alles anbieten und schön reden.

    Ohren Kupieren? Klar, lieber beim guten Tierarzt anbieten, bevor die Leute irgendwo hin fahren, weil es jemand schlecht macht.

    sorry, aber ich verstehe Deinen Post nicht so ganz :???:

    Mit was kann man sich alles schön reden?

    Es wird da also eher nicht bei ein oder 2 TAe bleiben ud ja, es gibt genug Rassen, bei denen es ohne kB fast nicht geht. Laut einer Aussage in einer Zuechtergruppe, gehts bei Bordeauxdoggen z.B. nur noch mit kB :nixweiss:

    dann machen die Produzenten (Züchter mag ich sowas nicht nennen) das selbst... gibt ja jetzt schon etliche die das machen, wird nur nicht an die Große Glocke gehängt...

    In Berlin machen sie es auch, haben sie im letzten Jahr in einem Webinar schon erwähnt...

    Leitlinie

    Im Prinzip nicht verkehrt, aber ehrlich gesagt nur der erste Schritt.

    Was ist mit völlig überbordender Fellmenge, Faltenbildung (hier im Park gibt es ein grausames Beispiel eines völlig übertypisierten Chowchows), zu groß, zu massig, zu winzig? Skelettdeformationen? Alles zu definierende Ausschlusskriterien.

    Schwierig ...

    Ist der Hund von einem Züchter, der in einem Verein züchtet?

    Klar kann man den Vereinszüchtern jetzt das züchten verbieten, die Rassen werden dann aber dennoch nicht weniger, weil Hans und Franz betrifft es ja nicht, sie produzieren fleissig weiter!!! Der Markt will ja bedient werden...