Beiträge von martina.s
-
-
Hat hier jemand eine Idee für ein Hundekissen für Reisen?
Meine Anforderungen: sollte sich super klein zusammenfalten lassen und nicht rutschen.
Ich brauche etwas für Zugfahrten und will nicht immer noch einen Koffer für Hundezeug mitschleppen

Kissen nicht, höchstens Decke...
Gibt so Decken die sehen zusammengefaltet aus wie eine Einkaufstasche, haben auch nen Tragehenkel 👍
Ausgebreitet ist es halt ne Liegedecke...
-
naja, irgendwie muss man den Leuten ja das Geld aus der Tasche ziehen

-
Kontaktiere den Züchter, und Frage, ob er den kleinen zurück nimmt!!!
Hoffen wir Mal das der Welpe von einem vernünftigen Züchter kommt, und den kleinen sofort mit Kusshand zurück nimmt, und nicht einer von der Sorte ist, aus den Augen, aus dem Sinn...
-
Alles anzeigen
Vielen Dank an ALLE, die sich hier beteiligt haben. Das "Problem" hat sich aber gerade erledigt. Ich habe grade einen Anruf erhalten, dass Herrchen den Hund am Mittwoch abholen wird.
Wie verhält er sich denn draußen? Wirkt er neugierig? Schnüffelt er?
Wenn Du schreibst, dass "er sich freut wie verrückt", könnte das, ohne Dir zu nahe zu treten, auch eher eine Art Übersprungshandlung / Konfliktverhalten sein, also dass es so wirkt als würde er sich freuen und es in Wirklichkeit Aufregung (Stress) ist? So wie Hunde auch oft fiddeln, wenn sie einen Artgenossen treffen und das oft als "Freude" und "Spiellust" fehlinterpretiert wird.
Ja, draußen verhält er sich sehr neugierig. Schnüffelt überall herum. Er möchte von sich aus neues erkunden.
Wahrscheinlich wirst du sagen, dass es von Hund zu Hund unterschiedlich ist. Und damit wahrscheinlich auch Recht haben. Aber solange der Hund Futter annimmt und spielen möchte, hat er keinen riesigen Stress. So zumindest meine Meinung.
Ich glaube, du hast das "er freut sich wie verrückt" etwas falsch verstanden. Ich meine damit nicht den Spaziergang, sondern das Rausgehen. Wenn ich in Richtung Wohnungstür gehe, wedelt er schon mit der Rute. Und wenn ich die Tür öffne, will er rausgehen. Den Hausflur erkunden. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass er ohne Stress in den Aufzug steigt. Und wenn wir draußen sind, möchte er auch nicht sofort wieder zurück ins Haus. Autos findet er auch spannend, genau wie andere Passanten.
kA, für mich wirkt es so, als hätte jemand beim Hund den Reset Knopf gedrückt. Alles ist neu, alles ist spannend. Er möchte alles erkunden. So wirkt es auf mich. Vor dem Unfall war alles noch ganz normal und alltäglich.
Mein Rüde den ich in 2021 mit 3,5 Jahren abgegeben habe, hat die erste Zeit auch draussen nichts gemacht, drinnen aber komischerweise auch nicht 🤷
Der hat sich das echt verkniffen...
Hat sich aber gsd nach und nach dann wieder gelegt ❤️
-
Hier sind die Richterbewertungen für meinen Großspitz vom Wochenende:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich bin mit beiden mehr als zufrieden - der Richter am Sonntag war total begeistert von meinem Kleinen. Das war echt süß, Columbus hatte da glaube ich verstanden, dass er gerade im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht und ihn alle bewundern, hat sich voll in Pose geschmissen und den Richter angegrinst, und der hat so eine Super-Bewertung runterdiktiert.

Jetzt bin ich aber ganz froh, dass wir nicht mehr ausstellen "müssen" - es war doch insgesamt ein sehr anstrengendes Wochenende. Columbus ist auch komplett fertig und hat heute mehr oder weniger den ganzen Tag im Garten verpennt. Außerdem hat er seit gestern etwas Durchfall - ich nehme an, das ist die Kombination aus Stress und viel Käse als Leckerli während der zwei Tage Ausstellung. Heute und morgen gibt es Schonkost, dann ist der Kot auch hoffentlich wieder normal (er wirkt sonst nicht angeschlagen).
Herzlichen Glückwunsch 🏆
Ist jetzt nicht böse gemeint...
Aber, "müssen" tut keiner, weder ausstellen, noch ZZP anstreben, geschweige züchten 😉
Bei mir hatte noch keiner der Hunde nach einer Ausstellung Durchfall, oder sonstiges 🤷
Ja, stressig sind Ausstellungen auf der einen Seite immer, aber das bindet man sich doch gerne auf, finde ich. Ansonsten einfach mit dem Hintern Zuhause bleiben 😉
-
wenn die Box nicht auf die Rückbank passt, kann man mit einer
vielleicht ja Abhilfe schaffen...So passen auch größere Boxen auf die Rückbank. Gibt es auch nur für eine Seite...
-
Wir haben fertig 🏆🏆🏆
Mein Schatz erfüllt seit Samstag die Bedingungen für den Internationalen Champion 🏆❤️
-
leider kann ich Dir keinen Tipp oder so geben, aber ich drücke die Daumen das sich Deine Hollyl nochmal regeneriert, und ihr geholfen werden kann

Ich habe eine meiner Hündinnen damals mit 10,5 Jahren an akutem Nierenversagen verloren (Montags wurde die Diagnose gestellt, Mittwochs ist sie gsd von alleine eingeschlafen
), eine Zeit die ich niemals wiederholt haben möchte 
-
In der Realität begegne ich solchen Hunden (die hier teils gepostet werden) gsd nicht, nicht Mal bei meinem Tierarzt, komischer nur hier im DF Forum 🙈
Setzt dich mal einen Tag lang an eine große Tierklinik. Bei meiner Tieraztpraxis seh ich sowas auch nur höchstselten, aber wenn man ne Weile an einer TK wartet sieht man schon viel Elend.
ich weiß das es viel Elend gibt, braucht man ja nur ins Netz zu gehen... also, warum sollte ich mir das dann auch noch live ansehen?
Davon wird das ganze Elend auch nicht besser
