Beiträge von martina.s

    Mein Rüde den ich in 2021 mit 3,5 Jahren abgegeben habe, hat die erste Zeit auch draussen nichts gemacht, drinnen aber komischerweise auch nicht 🤷

    Der hat sich das echt verkniffen...

    Hat sich aber gsd nach und nach dann wieder gelegt ❤️

    Hier sind die Richterbewertungen für meinen Großspitz vom Wochenende:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich bin mit beiden mehr als zufrieden - der Richter am Sonntag war total begeistert von meinem Kleinen. Das war echt süß, Columbus hatte da glaube ich verstanden, dass er gerade im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht und ihn alle bewundern, hat sich voll in Pose geschmissen und den Richter angegrinst, und der hat so eine Super-Bewertung runterdiktiert. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Jetzt bin ich aber ganz froh, dass wir nicht mehr ausstellen "müssen" - es war doch insgesamt ein sehr anstrengendes Wochenende. Columbus ist auch komplett fertig und hat heute mehr oder weniger den ganzen Tag im Garten verpennt. Außerdem hat er seit gestern etwas Durchfall - ich nehme an, das ist die Kombination aus Stress und viel Käse als Leckerli während der zwei Tage Ausstellung. Heute und morgen gibt es Schonkost, dann ist der Kot auch hoffentlich wieder normal (er wirkt sonst nicht angeschlagen).

    Herzlichen Glückwunsch 🏆

    Ist jetzt nicht böse gemeint...

    Aber, "müssen" tut keiner, weder ausstellen, noch ZZP anstreben, geschweige züchten 😉

    Bei mir hatte noch keiner der Hunde nach einer Ausstellung Durchfall, oder sonstiges 🤷

    Ja, stressig sind Ausstellungen auf der einen Seite immer, aber das bindet man sich doch gerne auf, finde ich. Ansonsten einfach mit dem Hintern Zuhause bleiben 😉

    leider kann ich Dir keinen Tipp oder so geben, aber ich drücke die Daumen das sich Deine Hollyl nochmal regeneriert, und ihr geholfen werden kann :streichel:

    Ich habe eine meiner Hündinnen damals mit 10,5 Jahren an akutem Nierenversagen verloren (Montags wurde die Diagnose gestellt, Mittwochs ist sie gsd von alleine eingeschlafen :( ), eine Zeit die ich niemals wiederholt haben möchte :(

    In der Realität begegne ich solchen Hunden (die hier teils gepostet werden) gsd nicht, nicht Mal bei meinem Tierarzt, komischer nur hier im DF Forum 🙈

    Setzt dich mal einen Tag lang an eine große Tierklinik. Bei meiner Tieraztpraxis seh ich sowas auch nur höchstselten, aber wenn man ne Weile an einer TK wartet sieht man schon viel Elend.

    ich weiß das es viel Elend gibt, braucht man ja nur ins Netz zu gehen... also, warum sollte ich mir das dann auch noch live ansehen?

    Davon wird das ganze Elend auch nicht besser :(

    Meine Hündin bekommt nun 1 Tablette Ursochol (für die Galle) täglich.
    Jetzt hab ich heute die erste Tablette (weil morgens vergessen) mittags gegeben.
    Kann ich ab morgen dann morgens geben oder ist das nun doof und ich sollte mittags beibehalten?

    Laut TÄ gibts nichts zu beachten, keine Fütterungszeiten etc. Nur würde ich doch lieber morgens das geben, da Mittags auch immer etwas variiert.

    Wenn's Morgens besser passt, dann würde ich sie einfach Morgens geben...