Beiträge von die_sandra

    natürlich hab ich ihn geschimpft, auch wenn´s seeehr schwer gefallen ist, aber da bin ich wirklich konsequent! das ist vor allem schon 2 wochen her und seitdem hat er es auch, bis do., nicht mehr gemacht und er war in der zeit schon öfter dort eingesperrt. wie schon erwähnt ist es ein vertrauter platz, mit bettchen und spielzeug. allerdings war es, seit er bei mir ist, das erste mal, dass es jemanden gab, ausser ihn, mit dem ich vor seinen augen gekuschelt habe und ich denke, das ihm das einfach nicht gepasst hat. dazu wurde er noch weggesperrt... echt ne frechheit :hust:

    6 monate und eigentlich auch stubenrein. das mit den 10 std ist völlig ok, da kann er echt nix dafür! das war ganz alleine meine schuld :/ ich glaub sehr wohl, das er wusste, was er macht. er war auf meinen männerbesuch eifersüchtig... hat sich ständig zwischen uns gelegt und uns angebellt, wenn ich ihn vom sofa runter hab! als ich dann wieder in´s schlafzimmer bin, hat er mich ganz klein angeschaut und hat sich unterwürfig vor mich hin gelegt! der kleine is verdammt schlau :D sicher hab ich das bett gereinigt!!! wär ja noch schöner :shocked: das schlafzimmer will ich ihm nicht verbieten, dort steht sein bettchen und wie schon erwähnt, pack ich ihn da rein, wenn ich mal nicht da bin. will die katzen noch nicht mit ihm alleine lassen und die anderen räume sind dafür einfach nicht geeignet.

    er darf auch nicht auf´s bett, aber wenn ich den raum verlasse macht er´s trotzdem. allerdings flüchtet er sofort in sein bettchen, wenn ich rein komme lachen er wollte ständig auf´s sofa,unzähliges NEIN hat er völlig ignoriert. in seinem körbchen blieb er keine 2 sek liegen und hat uns sogar angebellt. dann hat´s mir einfach gereicht. denke, er war eifersüchtig und hat das aus trotz gemacht! wie hätte ich denn sonst reagieren sollen? muss ihm ja auch seine grenzen zeigen, oder nicht? hab nicht damit gerechnet, das er so reagiert, da er ja auch bei mir im schlafzimmer schläft, sich dort aufhält wenn ich ausser haus bin oder mich mit den katzen beschäftige. is eigentlich eine gewohnte umgebung für ihn, wo auch sein bettchen steht.

    menno, balou hat gestern das 2x in mein bett gepinkelt :( beim ersten mal konnte ich es noch verstehen! da war er fast 10 std nicht mehr draussen, weil ich pfeife vergessen hatte mir den wecker zu stellen und nach den ersten 3 tagen mit wenig schlaf, hab ich wie ein baby geschlummert. als ich dann aufgewacht bin und mich gaaanz schnell angezogen hatte, war´s dann schon zu spät! gestern war es allerdings komplett anders! hatte besuch und er wollte einfach keine ruhe geben! hab ihn dann in´s schlafzimmer gesperrt und als ich nach 15 min nach ihm geschaut hatte, sah ich schon den dunklen pipi-fleck auf meinem bett! allerdings war ich 1 std zuvor mit ihm gassi!!! war es eine trotzreaktion, oder sogar eifersucht??? war mein verhalten falsch??? er war jetzt schon 3x abends für ca. 4 std alleine im schlafzimmer und da war nix!!! möchte ihn noch nicht mit den katzen alleine lassen, da das leider immer noch nicht so klappt :( wird das jetzt zur gewohnheit??? bitte helft mir!


    lg sandra

    Garilove


    erst mal entschuldigung, das ich so lange nicht mehr geschrieben habe, aber mein laptop war kaputt und somit hatte ich keine gelegenheit ausgiebig zu berichten. das erste zusammentreffen war, wie schon beschrieben, eine einzige jagt. die katzen flüchteten unters bett und das war´s erst mal. nachdem ich mich vorab schon informierte und den rat bekam, die tiere einfach mal machen zu lassen, weiß ich heute, dass das ein riesen fehler war!!! die letzten tage waren die tiere in der nacht immer getrennt, damit sich die situation für die katzen etwas entspannte! balou ist mittlerweile nicht mehr so stürmisch und die katzen legen sich auch auf den kratzbaum, gehen zum fressen und kommen auch mal kurz zu mir, wenn er schläft! wenn er darauf zu geht, flüchten sie kurz, drehen sich um und gucken doof :D bis jetzt haben sie ihn noch nicht "geschlagen" o.ä! wenn die katzen auf dem kratzbaum liegen und balou auf dem sessel, geh ich immer wieder zu den katz und streichel sie, damit beide seiten sehen, das keine gefahr besteht und so klappt das ganz gut! es wird zwar noch ein langer weg werden, aber ich bin guter dinge! bin allerdings noch immer für jeden rat dankbar!!!

    so schnell kann ich ja gar nicht gucken, wenn mal eine unterm bett vor kriecht um sich auf´s fensterbrett zu setzen. ich muss dazu sagen, dass ich eine kellerwohnung habe und der einzig richtig helle raum das wohnzimmer ist!!!wenn eine mietz auf´m fensterbrett liegt, geh ich mit ihm zusammen hin und dann bleibt er auch brav an meiner seite. wenn er jagt, ruf bzw nehm ich ihn auf seinen platz und er wird zurecht gewiesen mit, nein und platz! wenn er brav mit mir mitgeht, lob ich ihn ausgiebig und er bekommt ein leckerli. mir tun die katzen so schrecklich leid :( : gestern hat sich mein schwarzer kater sogar 2 min. ins bett getraut um mich kurz zu putzen. das war/ist immer unser ritual.. ich ins bett, kater miaut schon freudig und dann wird geschmust und geputzt, was das zeug hält. schlafen tun die beider kater gemeinsam im korb. normalerweise! werd heut nacht die katzen im wohnzimmer lassen, damit sie morgen mal etwas licht abbekommen und evtl fressen/trinken und das klo benutzen. ich bin gespannt...

    anscheinend nicht so einfach wie ich dachte :???:
    ok, ich hab balou jetzt den dritten tag, aber wie es aussieht, gestaltet sich die zusammenführung schwieriger, als ich dachte! er rennt jedes mal wie blöd drauf los, sobald er eine zu gesicht bekommt! die katzen verstecken sich nur noch unterm bett, wo er zum glück nicht hin kommt! füttern kann ich sie nur im schlafzimmer, bei geschlossener türe, wobei sie auch nicht richtig fressen bzw trinken!!! kot war bis jetzt auch noch keins im katzenklo... das kann doch nicht gesund sein!?! teilweise lass ich die schlafzimmertüre geschlossen, damit sie sich ein wenig entspannen können! klo steht auch drin, ausser nachts, da kommt es an den gewohnten platz! bin gerade richtig ratlos und mach mir die schlimmsten gedanken!!! soll ich die katzen die nacht mal ins wohnzimmer sperren, damit sie evtl das klo ungestöhrt am gewohnten platz benutzen können??? HILFE!!!

    die zweite nacht wäre geschafft und bis auf ne kleine katzenjagt war alles ruhig und friedlich! das problem ist halt, dass er drauf zu rennt, wenn ich es nicht gleich mitbekomme, das sich eine katze nähert. da ergreifen sie sofort die flucht und fauchen was das zeug hält. vor lauter stress haaren sie wie verrückt, aber wenn ich den hund im wohnzimmer lasse und mich ins schlafzimmer setzte, kommen sie zu mir und schmusen ohne ende. hoffe, das legt sich bald, die tun mir echt ganz arg leid :???:
    mal gucken, ob ich in die hs gehe. bis jetzt ist er sehr lernfähig und da ich noch 4 wochen zuhause bin, werd ich mal gucken, wie er sich so macht.
    tja, heut wird das nix mit groß gassi gehen, bei dem wetter. er geht raus, macht sein geschäft, setzt sich hin und bewegt sich keinen meter mehr :lachtot: puh, das mit dem futter is echt so ne sache... lauter verschiedene meinungen!

    das mach ich auf jeden fall! muss allerdings gestehen, das ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin. morgen bleib ich mal brav daheim (ausser gassi gehen natürlich), empfang keinen besuch und les mich gründlich in alles ein. hab auch einige bücher, obwohl ich noch nie einen hund hatte :ops:


    der kleine hat blähungen, kommt das von der aufregung bzw futterumstellung?

    der ersten 25 std :D
    einfach perfekt!!! hab sein bettchen neben meins gestellt und er hat dort die ganze nacht friedlich geschlummert. bin echt total baff, wie er sich verhält! er hört jetzt schon super auf sitz, steh und seinen namen. verfolgt mich auf schritt und tritt, bellt nicht,wenn besuch kommt. kann ihn super zu freunden mitnehmen und er benimmt sich einfach großartig! kann bis jetzt nur gutes berichten =)
    was ich noch erwähnen wollte... hab mir die sache seeeehr gut überlegt, um genau zu sein einige jahre! da wir ein riesen grundstück haben, immer jemand zuhause ist und er mit zur arbeit kann, ist das alles kein problem!
    ach jaaa, das wichtigste... meine mama! oh jeee, die ersten 5 minuten hatte sie nen schreianfall, bis sie ihn gesehen hat. da hat´s keine 2 sek gedauert und ich konnte deutlich die herzchen in ihren augen sehen. nach 15 min ihre worte: " den geben wir nie mehr her!!!"
    boa, ich könnt heulen vor glück :headbash:
    zum fressen bekommt er erst mal trockenfutter (select gold) wurde mir von fressnapf empfohlen.