Beiträge von Nicita

    Zitat

    ja muss sie dann nicht gleich nochmal?


    Nein wir gehen nicht alle zwei stunden. Unter Tags sind die beiden (Meine MB hat auch einen Hund) dann alleine. Um 16 Uhr ca. gehen wir dann wieder raus, und dann um 20 Uhr und um 22 Uhr.


    Das klappt auch teilweise schon ganz gut.


    Aber sie hält von 9 Uhr bis 16 Uhr durch und macht nicht in die Wohnung?

    Also ich würde das nicht versuchen zu trainieren.


    Selbst wenn es Dir gelingt, ihr beizubringen, dass sie nicht auf die Straße laufen soll, hast Du keine Garantie, dass sie nicht doch mal unangeleint los läuft. Du weiß ja nicht unbedingt, was sie vorher alles erlebt hat und vielleicht erschreckt sie sich mal, bekommt Angst und rennt los. Auf die Straße.....


    Ich würde sie lieber in Straßennähe immer an der Leine lassen, es gibt doch sicher noch genug Möglichkeiten, wo sie den Freilauf genießen kann!

    Jara hat sich auch immer von dem JRT-Welpen meiner Schwester nerven lassen. Sie hat zwar ab und an mal geknurrt, dann hat der JRT sich mal kurz unterworfen, um danach sofort weiter zu machen.


    Unsere Trainerin meinte, dass Jara halt einfach ein hohe Toleranzgrenze hat und "zu nett" ist und dass wir das beenden sollen, wenn es zuviel Streß wird.


    Leider weiß Jacky (der JRT) jetzt, dass Jara ihr nie ernsthaft was tun würde und nervt und nervt und nervt.....
    Wir ziehen Jacky da jetzt raus. Wir haben das geübt, indem wir "Schluß" gesagt haben und Jacky auf ihren Platz geschickt haben. Mittlerweile klappt das prima!
    Wenn wir also sehen, dass Jara keine Lust mehr auf Spielchen hat, wird Jacky weg geschickt und es ist Ruhe.


    Das merkt man übrigens relativ schnell bei Jara, wenn sie kein Lust mehr hat. Sie rennt nicht mehr mit und es wird auch nicht mehr wild übereinander hergefallen. Jara versucht Jacky dann aus dem Weg zu gehen, wendet den Blick ab und setzt sich hin.

    Zitat

    Seh ich andere Zahlen? Außer der extreme Ausreißer von Murmelchen sind die Hunde doch alle billiger als Rassehunde vom seriösen Züchter. Oder kenn ich da nur die Falschen? :???:


    Wollte ich auch gerade fragen.... :???:

    Curogan! Genau! Das hatte ich gelesen! Ich schau mal!


    Erstmal werd ich den Ring heute lackieren! :gut:


    Warum gibt´s denn keine Geschirre, die direkt Curogan-Ringe haben?! Bin doch bestimmt nicht die Einzige mit dem Problem.... :???:


    Danke schonmal!