Beiträge von Nicita

    Ganz wichtig ist Geduld!


    Meine Freundin hat einen sehr dominanten Mischling und vor ein paar Monaten haben sie ihr eine kleine Katze auf den Hof gesetzt. Sie konnte die natürlich auch nicht wieder hergeben, nur leider hat ihr jeder davon abgeraten, die Mieze zu behalten, da ihr Rüde eben Haus- und Hof-Recht hat und grundsätzlich auch sehr "wachsam" ist. Selbst der Tierarzt hat gesagt, daß das schon riskant wäre, da der Hund eben Katzen nur von draußen kennt und verjagen durfte...


    Naja, die kleine wurde nach oben in die Wohnung geholt und erstmal ein bis zwei Tage in ein großes Zimmer mit Katzenklo gesperrt. Als wir uns sicher waren, daß sie sich in dem Zimmer auskennt und Fluchtmöglichkeiten hat, haben wir den Hund dazu gelassen. Er hat dann, ähnlich wie Du beschreibst, vor dem Bett und mit der Schnauze unter dem Bett gehockt und rumgejammert (aber immer schön mit dem Schwänzchen gewedelt, er wollte doch nur mal schnuppern :) ).


    Danach haben wir die Katze den Rest der Wohnung erkunden lassen, wenn der Hund unten war, dass sie sich Verstecke suchen kann und dann beide zusammen gelassen. Natürlich ist er die erste Zeit immer hin geflitzt und sie ist weg gelaufen und hat sich versteckt. Aber nach 14 Tagen war das wohl beiden zu anstrengend und mittlerweile liegen sie nebeneinander.


    Bei mir Zuhause waren erst die Katzen, die keinen Hund kannten, dann kam unsere Hündin, die aber Katzen kannte. Das war sicher auch nicht schön die ersten Tage für meine Jungs, aber auch die liegen mittlerweile einträchtig zu dritt auf dem Bett.... :)


    Irgendwie klappt´s immer, nur dauert es halt ein Weilchen!

    A propos "suche":


    "Hallo wir suchen ein Hundewelpen für unsere Kinder.Wir sind leider Hartz 4 empfänger und könnten den welpen in Raten zahlen.Wer kann uns helfen."


    Und wer zahlt später das Futter? Den Tierarzt? Die Impfungen? Das Zubehör? :motz:

    Und was heißt hier wohl "UMSTÄNDEHALBER"...?


    "Riesenschnauzer mix Hündin 6Monate alt 100euro
    Sucht umständehalber neues Zuhause. Kinder,Katzen andere Hunde gewöhnt. Stubenrein"


    Ohne Worte...


    "hallo da ich mein drittes kind erwarte suche ich eine neue liebevolle familie für mein jackrussel-pincher mix hündin sie ist 6 monate alt sehr verpielt noch nich ganz stubenrein also man muss noch öfters als drei mal am tag mit ihr raus ich gebe sie gegen einer schutzgebühr von 120 vb ab also bei interesse oder fragen einfach mailen fotos auf anfrage"


    Aber ist doch irgendwie immer dasselbe, da wird sich einfach nicht vorher überlegt, was da für Arbeit auf einen wartet, dass ein Hund (hoffentlich) uralt wird und eben ein Lebewesen ist, das beschäftigt werden möchte.
    Wobei ich mir da die Frage stelle:
    Also Tierschutz-Organisationen und Tierheime kontrollieren das neue Zuhause ihrer Schützlinge. Ist das "allen" (entschuldigt die Verallgemeinerung) Züchtern egal, wo ihre Hunde hinkommen oder kontrollieren die auch?

    Viel schlimmer finde ich die ganzen Anzeigen:


    "Muß leider meine 3-jährige Hündin abgeben, da ich umziehe und in der neuen Wohnung keine Hund erlaubt sind"


    Wer bitteschön sucht sich als Hundebesitzer eine Wohnung, in der keine Tiere erlaubt sind?!?