Nicht ungewöhnlich anzusehen, aber genetisch zumindest nicht Standard. Alice ist M/Mc.
Externer Inhalt
fs1.directupload.net
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nicht ungewöhnlich anzusehen, aber genetisch zumindest nicht Standard. Alice ist M/Mc.
Ich frage hier einfach mal die Farbprofis hier.
Es gibt ja seit einiger Zeit bei Laboklin zB die Möglichkeit den D-Lokus (Dilute) auch feststellen zu lassen.
Dann geht man auch davon aus, dass es einen G-Lokus gibt, der für das Ausgrauen der Fellfarben zuständig ist. Gibt es dafür auch schon Tests?Wir haben heute einen etwas älteren Beagle gesehen, der total "farblos" war. Wie kommt das denn?
Glaube, das haben Beagle so an sich.
Ich glaube, das ist ne spezielle Form des Tan, das immer größer und immer mehr wird mit dem Alter und damit auch immer heller.
Damit auseinander gesetzt hab ich mich aber nicht richtig.
G hab ich noch nicht zum Testen gefunden. Sieht man den Hunden aber ja meist an und anhand des Verlaufs und der Rasse auch, ob der Hund dafür reinerbig oder mischerbig sein könnte.
Hi,
Darf ich vorstellen - Legend of Camelots Next Pride
Rufname: Loki
Zieht hier am 17.2 ein.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da war er 5,5 Wochen alt beim Welpenbesuch.Lg Catsanddog
awwwwww ![]()
Alles anzeigenHallo ihr Lieben, ich war lange nicht mehr aktiv hier, aber letztens habe ich ein Mensch-Hund-Gespann gesehen, das mich irgendwie nachhaltig beeindruckt hat. Muss das jetzt mal los werden und würde gerne wissen, was ihr davon haltet oder ob es bei euch vielleicht sogar ähnlich läuft.
Und zwar stand neben mir ein Typ am Bahngleis, ziemlich schick gekleidet und neben ihm saß ein sehr kleiner Hund. Er hatte keine Leine dabei. Mein erster Gedanke war, dass der Hund ja ganz gut erzogen ist, dass er die ganze Zeit so brav "Sitz" macht.
Als der Zug eingefahren war, stieg der Typ ein - und ohne dass er seinen Hund auch nur angeschaut hätte, folgte dieser und legte sich im Zug zu seinen Füßen. Dort lag er dann ganz entspannt, tat keinen Mucks und schaute durch die Gegend.
Die ganze halbe Stunde Zufahrt gab es keine (offensichtliche) Kommunikation zwischen den beiden.Am Zielbahnhof (Hauptbahnhof einer Großstadt) stiegen wir zufällig beide aus und gingen in die selbe Richtung. Der Hund blieb auch im Menschengedränge dicht bei seinem Herrchen - wieder ohne Kommunikation.
Erst hatte ich etwas Mitleid mit dem Hund - klebt total am Besitzer und wird komplett ignoriert. Was ist das für ein Hundeleben?
Außerhalb des Bahnhofs war dann etwas weniger los und zu meiner Überraschung ist der Hund dann - ohne dass ich ein Auflösekommando oder so mitbekommen hätte - total freudig in einem Umkreis von ein paar Metern um den Typ herumgesprungen, hat geschnüffelt und sich - naja - wie ein Hund verhalten. Blieb aber trotzdem aufmerksam gegenüber seinem Besitzer. Dann verlor ich das Gespann aus den Augen.
Jetzt meine Frage: Wir schafft man es so seinen Hund zu erziehen?
Finde nur ich das faszinierend?
Meine eine Hündin ist genau so. Klingt, als ob Du uns beschreibst, außer, dass ich nicht chic gekleidet bin ^^
Jetzt wird sie langsam etwas älter (wird 10), deshalb nehme ich sie ab und zu ins Kommando oder auf den Arm.
Ich wurde deshalb auch schon (positiv) angesprochen. Manchmal am Bahnhof werde ich gefragt, wem der Hund gehört, der da rumsteht.
Es ist auch ganz egal, wo wir langgehen. Sie ist auf einer großen Hundeausstellung genau so, wie in der Innenstadt von Budapest oder so. Ein Satellit.
Gestern hab ich mir 2 Schokoriegel (KINDER!!!!) mit auf die Couch genommen.
Da ich mich ja im Moment so komisch hinlegen muss, brauche ich immer die Hände frei und habe die Riegel in Reichweite zu mir auf die Couch gelegt.
Als ich lag, kam irgendwann total unauffällig die Rosie angelaufen ![]()
Steht fast AUF den Riegeln, bis sie merkt, dass da was liegt.
Sie schnuppert, ich sag "ne, mach mal nicht", und sie nimmt sich total selbstverständlich und ruhig einen meiner Riegel.
So "Cool, danke fürs mitbringen
Ich nehm mir mal einen!" und will gehen.
Ich habe aber telefoniert, hatte eine Hand am Hörer, und hab mit der anderen Hand nur schnell ihr Bein gegriffen. Da stand sie dann, den Schokoriegel im Mund, ich halte ihr Bein fest, sag zum Hund "nein nein nein nein!!" und zum anderen Ende der Leitung (ein Labor, eigentlich voll seriös und wichtig) "Moment, mein Hund flüchtet gerade mit einem Schokoriegel" und muss, um aufzustehen, das Bein loslassen.
Rosie war überhaupt nicht beeindruckt, ist ganz entspannt von der Couch gesprungen und hat sich am Verpackungspapier zu schaffen gemacht ![]()
Sie war SO süß dabei und so ruhig und entspannt, ich hätt ihr den Riegel am liebsten gelassen.
Aber natürlich bin ich aufgestanden, hab ihn ihr weggenommen und sie hat sparsam geguckt "öh
"
War eher so ne Situationskomik, weil sie einfach so selbstverständlich meine Schokolade genommen hat, weggegangen ist und sie essen wollte, in aller Ruhe. Als ob wir das dauernd so machen ![]()
Sorry Rosie ![]()
Ist eben genau mein Gedanke.
Ich muss mal schauen ob ich eine stabilere Box mit passenden Maßen und zwergpinschersicher bekomme.
Der Hund der die Stange/Strebe da mal eben raus gerissen hat war ein Zwergpinscher??? omg!!!
hundeleinen.de hat heute 15% auf alle fettlederleinen
Übrigens... Also für den Fall, dass es hier jemanden gibt, der gerne Halsbänder und Leinen kauft (oder schöne Hundemarken):
Versand Bunter Hund (bitte selbst googeln) hat bis 31.1. 20% Rabatt auf das gesamte Sortiment. Ohne Gutscheincode, wird einfach an der Kasse abgezogen.
Die haben die dünnsten und weichsten Fettlederleinen, die ich je in der Hand hatte (hab meine nur verkauft, weil ich bei 5 Hunden kein Fettleder mehr in der Hand mag und Schnur bevorzuge; die neue Besitzerin ist aber sehr happy).
Früher hat sie die Schnauze dabei wie ein Specht in den Napf gehauen, sodass das Futter in alle Richtungen davongekullert ist.
Aaaahahahah ich erinnere mich!!!
Alice hat das genau so gemacht.
*pöck pöck pöck*
Also der von Lieschen ist warm und dicht (selbes Modell).
Nur, wie immer, der Fellkragen ist dumm bei Nässe. Keine Ahnung, wer sich das mal ausgedacht hat.