Beiträge von corrier


    Dazu muss ich sagen, dass er im März schon mal einen verloren hat und es jetzt der daneben gewesen ist.
    Mein Hund ist doch aber erst 4 Jahre alt, wieso verliert er so viele Zähne? Wird er überhaupt noch essen können? Er ist eine französische Bulldogge.


    Ah. Eine Französische Bulldogge. Das erklärt es doch.
    In dem zusammengedrückten Kiefer ist nicht genug Platz für alle Zähne. Die stehen dann kreuz und quer und schieben sich zT gegenseitig raus.

    Evtl auch mal an CORL denken? Ein Zahnröntgen kann Aufschluss bringen, wenn man mit bloßem Auge nichts sieht. Dazu müsste der Hund aber mindestens mal sediert werden.


    Zitat


    EDIT - Mein Hund bekommt nur pures Ross gefüttert. Kann es sein, dass der Zahnverlust zeichnen einer Mangelernährung ist?!


    NUR Pferd? Nichts sonst? omg!
    Selbstverständlich kann das eine Ursache für die Zähne UND den Kreuzbandriss sein.

    Zitat

    Er ist doch erst 4 Jahre alt, wie soll er denn mit so einer großen Zahnlücke leben sollen? Zumal es auch echt ungepflegt aussieht.


    Die Zahnlücke wird ihm keine Probleme machen, denn wie gesagt, der Kiefer ist sowieso so verformt bei FB, dass da nicht viel zusammenpasst und Sinn macht.

    Ah und bzgl Pfeife:

    Alices Züchterin hat die Pfeife schon konditioniert, als die Welpen zugefüttert wurden. Dh so ab Woche 4 circa.
    Da wurde immer gepfiffen, bevor die Näpfe mit dem Futter auf den Boden gestellt wurden, und nach wenigen Malen sind die Hundchen auf Pfiff angeflogen gekommen.

    Ich HASSE pfeifen, deshalb hab ich das nie weiter geführt, aber ein "zu früh" gibt es nicht, außer, der Welpe ist noch blind und taub und liegt noch bei Mama.


    Wenn der Hund einen tatsächlich nicht hört bei normalen Entfernungen in normaler Lautstärke (und ich glaube kaum, dass ihr auf einem Hundeplatz es schafft Entfernungen nachzustellen, in denen der Hund einen wirklich nicht mehr hören kann, wenn man nicht laut schreit) würde ich als erstes eine Audiometrie vorschlagen. Normal finde ich das nicht.


    Jup!

    Sehe ich ganz genau so.

    Wenn der Hund nicht gerade 50 oder 100 m weg war, und starker, stürmischer Gegenwind war, dann finde ich das absolut nicht normal, wenn Dein Hund Dich nicht hören kann ("nicht orten können" bei dem Welpen find ich bis zu einem gewissen Alter noch okay, aber das ist was anderes)..

    ist shiloh der Hund auf deinem benutzerbild?

    ist das ein Golden Retriever?
    Und wenn ja: willst du irgendwann mal mit ihm dummyarbeit oä machen?

    Wenn Nein könnt ihr zergeln wie ihr wollt. wenn ja würde ich persönlich zerrspiele ganz weg lassen