Ich bin jetzt auch dabei!
Beiträge von corrier
-
-
Ja, das ist mir klar und das ist sinnvoll.
Ich mag die Mischlingstests und verfolge den Thread hier mit Interesse und Staunen (positivem :) ). Hätte ich einen Mix mit unbekannten Eltern (bei meinem Mischling sind die Eltern bekannt), dann würde ich auch testen lassen.
Es ist NUR mein medizinisches Interesse geweckt bei der Formulierung, dass es Hunderassen gibt, die bestimmte Medikamente nicht bekommen dürfen.
Ich bewege mich viel in "Tierärztekreisen" und es wäre super, da Beispiele zu wissen, oder auch selbst bescheid zu wissen.Aktuell ist mir KEIN Medikament bekannt, das man pauschal einer bestimmten Hunderasse nicht geben darf. Ich möchte dazu lernen, anderen das weiter geben können und zukünftig aufpassen können. Mehr nicht.
-
Naja, aber den MDR1 Defekt kann man ja testen lassen.
Mein Collie ist +/+ (also MDR1-Defekt-frei) und dürfe deshalb alle Medikamente bekommen, die jede andere Rasse auch bekommen kann.Mich hätten nun Medikamente, die man bestimmten Rassen nicht geben darf, interessiert: Das ist ja sehr spezifisch und interessiert mich immer.
Der MDR1-Defekt betrifft bestimmte "kranke" Individuen verschiedener Rassen und nicht pauschal eine Rasse.
-
oder es gibt Medikamente, welche man bestimmten Rassen nicht geben darf
Welche sind das denn zB?Hast Du mal ein paar Beispiele? :)
-
Oh Gott, diese Lindenblüten sind die Pest!!
Wir haben hier einen Baum, an dem ich, wenn möglich, niemals vorbei gehe, und wenn wir nur in die Nähe kommen und an ihn denken, kleben meine Hunde.
Ekelhaft!
Bei meiner Freundin zu Hause vor der Tür ist ne ganze Lindenblüten"allee", und bis sie ne Runde um den Block gelaufen ist, tragen sie und ihr Hund "plateausohlen" aus Blüten. Die ganze Bude würde kleben, wenn sie nicht nach JEDER noch so kleinen Minirunde dem Hund die Pfoten abwaschen würde, und Schuhe dürfen nicht in die Wohnung.Ich würde irre werden und meine Hunde auch irgendwann, und entsprechen finde ich es sehr verständlich, dass Du Deine Hündin hast einkürzen lassen. Hier sind auch 2 Hunde kurz, weil ich den Pflegeaufwand nicht mehr stemmen konnte und auch nicht wollte, und weil sie sich so viel, viel, viel wohler fühlen.
Wenn Dir und ihr das so gefällt und gut tut, wie sie ist, dann lass sie doch kurz :) Nicht ZU kurz, sonst gibts evtl n Sonnenbrand, und Unterwolle sollte trotzdem weiter rausgebürstet werden.
Shampoos und Conditioner gibts viele tolle. Ich hab Plush Puppy Produkte zur Zeit hier, aber das Baden hält sich, seit die Puffis kurz sind und nicht mehr fast bodenlang, sehr in Grenzen. Sehr zur Freude der Hunde, und ich freu mich dann mit.
-
Ich kenne tatsächlich mehrere Dingomixe und keiner davon ist für ein Leben, wie es die meisten Hunde führen (oder auch meine) geeignet.
Wie viele kennst du, Ingo?
Wenn man Dingo-x für geeignet hält, sollte man evtl generell mal drüber sprechen, was der ein oder andere für Ansprüche an seine Hunde stellt.
-
Naja, aber in diesem Fall könnte man auch noch ne Hitze oder zwei (wenn die Jahreszeit passen soll) abwarten, wenn man merkt, dass aktuell der Markt überschwemmt ist.
Also, könnte...
Gibt bestimmt zig Ausreden/Gründe, wieso das nicht geht, und genau so viele, wieso es doch gut ist.Ich mags auch gar nicht diskutieren. Aber wenn (m)ein Züchter 4 Monate alte Junghunde da hocken hat, dann soll er sich gescheit um deren Aufzucht, Prägung usw. kümmern und die richtig vermitteln, anstatt neue Leben in die Welt zu setzen, die dann auch wieder richtig viel Zeit, Arbeit und Aufwand bedeuten.
-
Mich wundert es, dass soviel Welpen übrig sind. Zeichnet sich ein guter Züchter nicht gerade dadurch aus dass er nur einen Wurf macht, wenn er genug Interessenten dafür hat?
Das ist auch ein bisschen unrealistisch..
Man sagt das manchmal, aber ich persönlich würde daran keinen guten züchter festmachen.
Welcher Welpenkäufer will denn mit seinem Welpen warten, bis der Züchter ne Liste voll hat? ICH würds nicht und ich denke, das würden die wenigsten machen.WAS für mich ein Kriterium wäre/ist, ist, ob vom vorigen Wurf noch Hunde über sind ohne zu Hause, die älter sind, als ca 4 Monate (4 Monate kann man kalkulieren: 9 Wochen Trächtigkeit + 7-8 Wochen Aufzucht bis zur Abgabe "neuen" Wurf), und trotzdem ein weiterer Wurf gemacht wurde.
-
woah

kack entwicklung
-
Boah bei den KHCs gibt's so viele Würfe wie noch nie, alle haben ihre Würfe gleichzeitig

Passt denn die Nachfrage?
Bei den Chinese Cresteds ists auch so derzeit, irgendwie hat jeder irgendwelche Welpen, und die Nachfrage ist viel geringer. Die Produzenten sitzen auf Junghunden, die sie nicht los kriegen, und schon kommt der nächste Wurf.