Beiträge von corrier

    aaahaahahhahahahah oh gott nein!!!

    gut dass das wieder wächst!


    und ich werde auch weiterhin jedem sagen, der seinen collie zum friseur bringt, dass bitte NIEMALS geschnitten werden soll, auch nicht ein bisschen und auch nicht nur die spitzen |)

    Man könnte auch aus anderes rum denken.
    Angenommen in meiner Nachbarschaft gibts ein Doubel Merle Colli u. Paar km später noch ein und dann noch ein.
    Es ist egal ob die Colllies aus der VDH Zucht kommen.
    Nach der Theorie ist dann ein Colli eine Qualzucht, weil mancher nicht Verein Hund Krank ist ?


    Wenn der überwiegende Anteil der Collies double merle wäre, und man diese Farbe quasi zwangsläufig kauft, wenn man einen Collie haben möchte, dann wäre das in meinen Augen definitiv ebenfalls eine Qualzucht (-Rasse).

    ICH würde mir keinen Collie kaufen, wenn es die nur in double merle gäbe, so sehr ich diese Rasse liebe. Ich fänd dann auch die "tauben Ohren" oder "die nicht-vorhandenen Augen" nicht süß (bzw finde ich auch jetzt nicht), genau so wenig, wie ich die deformierten Gesichter von brachycephalen Hunden "süß" oä finde.


    Wären Hunde mit Atemnot/Brachycephalem Syndrom, Keilwirbeln, DCM und Co nur zufällige Einzelfälle und Launen der Natur, würde doch niemand was sagen.


    Verstehe den Vergleich nicht.

    man kann doch nicht alle Hunde die nicht eine Schnauze wie ein Colli und Pudel und co zu Qualzucht zählen.

    Jeder Vermehrer Hund egal ob Colli,Pudel und co kann eine Qualzucht sein.
    Sind jetzt alle Hunderassen Qualzucht, weil mancher Vermehrer scheiße baut ?

    Wer sagt das, bzw wo steht das?

    Ich hab einmal einen Mops getroffen, den durfte ich auch fotografieren, der war cool und nicht übertypisiert.

    Der war witzig, ist mit unseren Collies geflitzt und hat NICHT laut geatmet. Hatte ne gute Statur und Figur, war aufgeschlossen, witzig, ABER auch aufwändiger, als ein Hund, der in seinem deformierten Körper gefangen ist. Der Besitzer hatte sein Fahrrad dabei, um damit mit dem Hund radeln zu können, damit der müde und zufrieden ist.

    Laut Besitzer ein reinrassiger Mops, er hat ihn selbst gezüchtet und hatte die Mutter dabei (DIE war wiederum ein typischer Mops leider). Ob VDH oder nicht kann ich nicht sagen (ich denke, alleine der Farbe nach, dass das kein VDH-Mops ist).

    Ich habe ihn bisher fast jedes Mal getroffen, wenn ich im Hunde-Auslaufgebiet war, und zwar ziemlich weit weg von den Parkplätzen. Der meinte das absolut ernst mit "der braucht Bewegung".

    Hier sind ein paar Bilder. Nachwievor nicht mein Typ Hund (ich stehe auf laaaaange Collie- und WIndhund-Nasen), als 100 Mal besser, als viele andere Möpse.

    Auf dem obersten Bild ist er ein bisschen blöd getroffen, da sieht man aber ein bisschen die Nase. So "molossoid" ist sein Maul in echt nicht, das liegt evtl an der Lauf-Phase.

    Jetzt überleg ich echt die ganze Zeit wegen leuchtgrün/grau für Elliot. :ugly:

    Steht einem silbernen Pudel leuchtgrün? :hust:

    sowas von !! ich glaube, das sähe ultra geil aus.

    ich habs für Alice (die ist ja auch "silber"/grau) und sowohl das grau, als auch das grün von dem Geschirr sind mega geil...

    Ich hab in den Auslaufsgebieten nun 2 Halter mit CB getroffen, die offen gesagt haben, dass das Verarsche ist und sie genau so ne kaputte EB hätten nehmen können.

    Schade.