Beiträge von corrier

    Ich habe das doch geschrieben.

    Ich kopiere es noch Mal:

    Jap, ich finde, es sollte mit den Hunden nicht mehr geworben werden. Weder für Gewinnspiele, noch für Futter, noch für Diätdrinks, noch für Möbel, usw.

    Heißt Ja nicht, dass diese Hunde nicht mehr auf Auftrag fotografiert, gemalt oder gefüttert werden sollen. Es geht um die Werbung, die mediale Präsenz und für Verharmlosung/Verniedlichung davon.


    Ergänzung zu oben:
    Ja, wenn ein Fotograf Bilder macht, kann er die von mir aus gerne zeigen. Wenn der Hunde in Pension ist oder beim Hundefriseur als Kunde auch.
    Es geht nicht und ging nie um Künstler, die einfach ihre Arbeit machen und Ergebnisse zeigen. Es geht mir auch nicht um private Personen, die Bilder von ihren Hundefreunden machen und Gassirunden dokumentieren, warum auch.

    Wenn der Fotograf oder Friseur auch aber mit genau diesem Hund Visitenkarten druckt, nen Türbanner erstellt, den ins Logo nimmt und Flyer designt, fände ich das nicht okay.
    Und wenn der Künstler ausgerechnet einen Mops frei Hand zeichnet, um damit Werbung für eine "ich zeichne euren Hund"- Aktion zu machen, bzw "welche Rassen soll ich unbedingt ins Programm mit aufnehmen und als Motiv verkaufen", dann muss es nicht unbedingt ein Mops, eine FB oder EB sein.

    Mir geht es mir nur um die brachycephalen Rassen, vor allem EB, FB und Mops.
    Genau darauf bezieht auch auch die Aussage der Bundestierärztekammer, die ich dort verlinkt habe und womit ich konform gehe.
    Nicht auf "alles, was nicht aussieht, wie ein Wolf".

    Ich glaube, wenn sie miteinander aufwachsen und da rein wachsen, gibt es nicht viel, wo sie nicht zu passen. Sie passen sich gut an Hundetypen an.

    Was nicht geht ist, wenn der andere Hund so grobmotorisch ist, dass er dem collie ein paar mal weh tut.

    MaL lassen die sich umbügeln oder auf die Pfote treten, aber das wird schnell ""zu viel".
    Im Kopf habe ich Doggen z.B..
    Da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das mal gut klappt, weil der collie immer auf der Hut sein wird.

    Ich finde auch, dass man gut gucken muss, welchen Collie man sich zu "härteren" Arbeitsrassen wie DSH, Mali, Herder, Riesenschnauzer etc holt, und da ist definitiv Management gefragt, bis die zwei sich kennen und trauen. Collies lassen sich gut unterbuttern, aber sie sind nicht der Typ Hund, der das gut ertragen kann.

    Meine Collies fanden alle Hunde unnötig, die grob und körperlich spielen, z.B. Labrador auch, und vor allem alle, die nicht oder nur langsam und unsensibel auf ihre Körpersprache reagiert haben. Damit sind sie aber auch nicht aufgewachsen, und ich könnte mir vorstellen, dass sie das ertragen lernen können, wenn sie es von klein auf kennen. Ideal ist es aber nicht, finde ich.


    Insgesamt tut man ihnen einen Gefallen, wenn sie über ihresgleichen sein können. Also Hütehunde, sensible feine Hunde ( einige Windhunde zb), kleinere freundliche Hunde, etc.
    Ausnahmen bestätigen die Regel, und das ist natürlich meine eigene Wahrnehmung.

    Jap, ich finde, es sollte mit den Hunden nicht mehr geworben werden. Weder für Gewinnspiele, noch für Futter, noch für Diätdrinks, noch für Möbel, usw.

    Heißt Ja nicht, dass diese Hunde nicht mehr auf Auftrag fotografiert, gemalt oder gefüttert werden sollen. Es geht um die Werbung, die mediale Präsenz und für Verharmlosung/Verniedlichung davon.

    Ähm...da aquarelliert jemand lustige Cartoon-Hundemotive und ihre Follower dürfen eigene Hundefotos posten und sich Zeichnungen ihrer Lieblinge wünschen -
    ich weiß jetzt nicht, was das mit der Qualzuchtdiskussion zu tun hat? Ist das wirklich das Link, was du posten wolltest? :???:

    Dagmar & Cara

    jap ist es. wie so oft geht es um die Kommentare. hab ich auch erwähnt

    @corrier Ich freue mich sehr mit über deinen Zuwachs! :herzen1: Deine Alice gefällt mir auch so wahnsinnig gut.
    (Würdest du mir - gern per PN - den Züchter verraten? Iiiirgendwann gibt's bei mir sicher auch einen Collie, und man kann ja nie früh genug Ausschau halten nach tollen Züchtern. :pfeif: |) )

    Kann ich auch öffentlich schreiben.

    Sandra ist die beste Züchterin, die ich je erlebt habe. Der Zwingername heißt "vom Hallerhof".
    Das erste Mal, dass ich einen weiteren Hund vom selben Züchter kaufe, auch, weil einfach kein anderer ernsthaft in Frage kam.

    Setz Dich frühzeitig mit ihr in Verbindung, ihre Würfe sind (auch durch mich bzw meine unbeabsichtigte "Werbung" mit Alice) lange vorher angefragt, die Wartelisten voll und wenn Welpennicht angefragt werden, dann sind sie innerhalb der ersten 3 Tage weg.
    Zu Recht.

    Ah coole Idee!!

    ich bin unsicher, weil die typischsten Eigenschaften Kläfferei und eine seeehr eigenartige Ohrform sind, und beides trifft nicht so.
    Und ein Pumi im Brandenburger Animalhoarding Haushalt, mmmmmmh...

    kenne einige Pumis, weil ich in Ungarn gelebt habe... aber ausschließen würde ich es auf keinen Fall! bin gespannt interessanter Gedankengang