![]()
![]()
Mehr fällt mir nicht ein.
![]()
![]()
Mehr fällt mir nicht ein.
Schweiz - erneuter Bärennachweis bei Puschlav
Meister Petz tappt erneut in eine Fotofalle | suedostschweiz.ch
Die wollen jetzt aber nicht wieder Bären nach D holen oder?
zuzutrauen ist es ihnen.
ja, ich hab die angeschrieben. ich werde dort, wenn ich wieder in Hannover, vorbei fahren, um zu schauen, ob es evtl ohne Trenngitter geht...
muss er aber vor Ort sehen und ich fürchte, da Kleinmetall es auch nicht ohne anbietet, dass das nicht gehen wird.
@corrier Hattest Du bei Hundeschutzgitter geschaut? Die haben welche für den Skoda Fabia Combi
ah, das waren die in Hannover, deren Name ich vergessen habe...
ich habe dort und bei Kleinmetall angefragt, beide würden mir eins machen, beide nur in kombination mit einem trenngitter von rücksitzen zu nach vorne, und das kostet bei beiden zwischen 800 und 1000 Euro.
das ist mir ehrlich gesagt eigentlich zu heftig...
möp...
Also i ch hab schon den Kragen meines Collies mit passierten Tomaten gewaschen, und meinen blonden Powderpuff komplett, und keiner davon hatte einen Hauch rosa.
Aaaaaber jemand aus Amerika meinte, ihr Hund wäre rosa geworden. Wir haben verglichen, und in ihrem Ketchup ist tatsächlich roter farbstoff, für roteren Ketchup.
...er hat halt relativ viel weiss am Körper...
Na und?
Ich hab auch Hunde mit viel weiß am Körper, die wurden noch nie rosa davon, falls Du das befüchtest.
Ich mache schon immer Witze darüber, dass wir uns unsichtbare Guerilla-Schnaken heranzüchten, weil wir die, die wir bemerken, ja erschlagen und sich nur die weiter fortpflanzen können, die wir nicht bemerken.
Dass das hier so einen ernsten "Zusammenhang" hat, nämlich dass man sich quasi unsichtbare Guerilla Wölfe züchtet, die immer schlauer und besser "mitwachsen", finde ich ziemlich erschreckend. Das habe ich mir schon länger gedacht, aber ich verliere mich gerne in so "Spinnereien" und hatte gehofft, dass es so nicht ist.
Aber ja, dieses Verhalten der Menschen wird uns einen "multiresistenten" Wolf einbringen.
Was für ein Alptraum.
Also bei Bekannten, wo der zweite Besuch nach Riss per Kamera aufgezeichnet wurde, wars so, dass drei Wölfe am Zaun agierten und der Rest im Hintergrund abwartete. Beim ersten Mal hatten sie es auch so gemacht, Schafe raus getrieben und einen Teil im Gatter erlegt und die anderen in den Büschen rundrum abgefangen. Sie teilen sich auf.
unglaublich...
Grundsätzlich ist es aber so, dass spätestens Anfang September die Gefährdung für Nutztiere da draussen steigt, eben weil so viele Mäuler satt werden müssen.
Find ich gut zu wissen...
Das ist dann der Zeitpunkt, wo ich kurz danach in Wolfsgebieten auch nicht mehr allein in den Wald gehe...
Ich dachte, spätestens wenn Schnee liegt, wärs zu vermeiden, denn wenn die echt Kohldampf schieben, sinkt die Hemmschwelle, auch mal einen Menschen mit kleinen Hunden zu belästigen und einen kleinen Hund wegzusnacken... Oder ist das nicht richtig?
Altengrabow sind so um die 20 Tiere laut meinem letzten Stand ja. Dobbrikow müssten auch 7-8 sein- plus neuer Nachwuchs. Dazu Nutztiererfahrung...
Was für ein Alptraum...