Beiträge von corrier

    Also ich bin mir 100% sicher, dass das auch bei Hunden funktioniert.

    Hunde können so viel. Da muss man sich zB nur Mal die Aufgaben bei den "hohen" Trickzertifikaten anschauen:
    "Das größte heraus suchen."
    "Das kleinste heraus suchen."
    "Die Mitte anzeigen."
    Rechnen können sie (zumindest sehr einfache Aufgaben), lesen können sie (Kommandos auf Tafeln, auch unterschiedlich geschrieben), usw.

    Wieso also nicht auch ein Symbol antippen, womit sie etwas an- oder ausgezogen bekommen.

    Beim Medical-Training kann man zB trainieren, dass die Hunde "stop" ooder "weiter machen" sagen/zeigen können und auch wissen, was das heißt. Das ist von der Assoziation sehr sehr ähnlich.


    Ich weiß nur nicht, wie man es konkret umsetzen soll. Im Haus würden meine Hunde wohl alle entscheiden, dass sie nichts anhaben wollen. Ist ja warm. Man müsste sie also draußen fragen.

    Theoretisch, wenn die Hunde es gelernt haben, könnte man Klamotten und Karten unterwegs mitnehmen und dann immer Mal zwischenfragen.
    Oder man nimmt die Hundeklamotten mit und hat einen immer-erreichbaren Target für "anziehen!" dabei, zB ans Bein geklebt. Und wenn der Hund dranstupst, bekommt er was an.

    Oder so.

    Ich finde das Gedankenspiel super cool und interessant.

    Wie schlimm :(

    Dh von 140 tragenden Mutterschafen sind 120 "beschädigt" (dummes Wort)... 40 tot, 80 vermisst...

    Mal abgesehen vom wirtschaftlichen Schaden, ist es für die tiere auch einfach schlimm, so gehetzt, verletzt, gestresst, verwundet und ggf nicht mal ganz getötet zu werden...

    Darf man sich gar nicht vorstellen :(


    Die Karte am Ende finde ich spannend. Die Wölfe vermehren sich wie die Karnickel.

    What????? Was bin ich froh, dass ich in Ungarn lebe... da fällt man ja vom Hocker...

    Naja da ist Babesiose ja viel verbreiteter....

    Da hat meine hündin (gsd!) mit Apathie und Fieber direkt mal ohne Babesiennachweis Carbesia bekommen, weil das einfach die häufigste Ursache da ist für die Symptome

    Das hat ihr das Leben gerettet.
    Trotzdem habe ich insgesamt für die Behandlung gut 2500 Euro gezahlt, bis der Hund wieder gesund war.