Beiträge von corrier

    Wundert mich eher, dass nicht mehr aus diesem Wurf so sind. Aber was hilft der Vergleich, es reicht ja, dass bei Lucifer die Genetik durchkommt (und stört 😎).

    Noch Mal, so Hunde brauchen was ernstes. Kein "mal gucken", kein "is mir selbst nicht wichtig", sondern "dein fuß muss 2 mm nach links, gib dir mal richtig mühe".

    Die brauchen den Druck und das "du machst das richtig"-Gefühl und vor allem niemanden, der ihr Sein und ihr Wesen abstellen will.

    Die bellen, die ballern, die flippen aus. Man kann sie unheimlich hoch drehen und dafür brauchts nicht viel, das muss halt kanalisiert werden und nicht unterdrückt.

    Man muss das nutzen wollen, was sie an Wahnsinn anbieten, mögen und lenken. Eine klare Ja-Nein-Welt, kein Vielleicht, kein "n bisschen". Die wollen und können idR nicht selbst entscheiden, sind viel zufriedener wenn man ihnen vorgibt, was sie tun sollen.

    Diese Hunde sind sehr fein, die reagieren auf Stimmung und Gedanken und setzen das um, was sie vom Menschen "fühlen". Gleichzeitig sind sie recht wenig kritikfähig, machen schnell dicht und ballern sich kopfmäßig in andere Sphären. Erlebst du ja selbst.

    Wir reden hier von nem Gebrauchshund "light" und nicht von einem Kuschelwuschelbegleitcollie. Das war aber schon allein von der Ahnentafel her klar und ich bin überrascht, dass das so lange so gut ging. Wieso hast du Lucifer gekauft damals, wenn er dir weder gefällt (überspitzt gesagt), NOCH die Genetik dir zusagt? (ist rhethorisch, musst du nicht beantworten)

    Gib dem ne wichtige, glaubhafte Aufgabe und Auslastung mit Lärm und Dynamik und gleichzeitig Impulskontrolle. Irgendwas wo er richtig die Sau rauslassen kann, wenn er gut gearbeitet hat. Dann kriegt er auch sein Köpfchen sortiert.

    Man darf auch nicht unerwähnt lassen, dass Lucifer aus Linien kommt die ordentlich Bums haben.

    Die werden teilweise im Schutzdienst und Rettungshundewesen geführt und das auch nicht unerfolgreich.

    Ich denke, dass man da mal ansetzen könnte und den Arbeitshund führen und auslasten muss wie einen Arbeitshund, nämlich aus der Verantwortung nehmen und gleichzeitig mit einem Sport der ernstzunehmen ist (nicht so bisschen Geclicker und halb richtig ist auch richtig).

    Das ist kein Standard-Hüti-Collie sondern ein ernstzunehmender Rüde der vermutlich gerne eine entsprechende Aufgabe hätte mit klaren Ansagen und Auslastung von Hirn und Körper.

    Ich hab wieder 2 Halsbänder bei Bolleband bestellt.

    für Priya; passend zu fiannas.

    das ist einfach mein absoluter lieblingsshop, die qualität ist spitze, der kontakt fantastisch, passt super.....

    lieferzeit ist diesmal etwas länger, wurde mir gesagt, aber das macht nichts, ich warte gerne

    Hier ist das wie bei l'eau 😅

    Die Leute trauen sich oft nicht, den heiligen zerbrechlichen Windhund zu berühren. Und während meine Collie zB wirklich unerträglich oft ungefragt gestreichelt werden, tut das bei Fianna niemand. Da wird maximal die Hand zum Schnuppern hingehalten, und wenn sie diese eisern ignoriert, ist das so.

    Priya würde man auch so ehrfürchtig begegnen, die nimmt einem aber die Entscheidung ab, indem sie quasi die Leute ungefragt streichelt, lol. "oh wow du hast mich angeschaut und angelächelt, du musst ein freund sein. fass mich an! 🤩"

    Dann wird noch gefragt, ob das Windhunde sind (oder eher, ob Fianna ein windhund ist... wenn ich sage "ja, beide" kommt "ich wusste nicht, dass es die in langhaarig gibt") und wieso die keine Angst haben.

    Wie faszinierend ist denn dieses Brüten bitte 🥹

    Ich bin hin und weg.

    Hammer!

    Gestern war Tag 9 und ich habe geschiert und man sieht einfach Embryo-Bewegungen. Bei einem Ei bin ich mir sicher, man konnte die Füße und den Körper erkennen und omg es ist ein Wahnsinn.

    Von 47 Eiern sind 29 definitiv 100% socher mit Küken.

    Bei 6 bin ich mir 100% sicher, dass nix drin ist, die sind einfach immer noch komplett hell. Wenn sie an Tag 14 noch so aussehen, dann sortiere ich sie vor dem Umsetzen aus.

    Aber bei 12 weiß ichs nicht einzuordnen. Die sehen so aus:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Die Eier sind nicht so dunkel und klar abgegrenzt, wie die anderen, und der dunkle Bereich dreht sich mit, wenn man das Ei vorsichtig bewegt. Es gibt keine Adern und Bewegungen.

    Ich geh Mal davon aus, dass die auch leer sind, oder?

    Im Vergleich dazu zwei die definitiv ein Küken entwickeln:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Es sind aktuell noch alle im Brüter. Beim Umsetzen an Tag 14 schiere ich noch Mal die unsicheren, sortiere die 6 komplett leeren aus und markiere die 12, die halt aussehen als wäre da nix (lasse die aber dabei).

    Wenn ich Recht habe, ist nur 1/10 Celadon Eiern überhaupt befruchtet gewesen und entwickelt jetzt ein Küken. Meh. Dabei wollte ich uuuunbedingt grüne Wachteleier :/

    Vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tip. Ich suche eine wirklich schmale Schermaschine um im Bedarfsfall bei verletzten Eichhörnchen die Wunden frei zu scheren. Sowas wie die Aesculap Isis ist da eigentlich schon zu breit. Bei Amazon gibts natürlich ganz viele sehr günstige schmale Geräte aber ich befürchte die taugen nicht viel oder? Hat jemand noch nen Tip?

    Dann mal generell die Frage: was ist denn der Unterschied zwischen der Aesculap Isis und der Exacta?

    Schau Mal nach Augenbrauen Trimmern (für Menschen)

    und ansonsten gibts super schmale Scherköpfe für manche Schermaschinen. ich kenne mich nicht gut genug aus, um zu sagen, für welche alle. aber sowas meine ich:

    https://www.ehaso.de/de/heiniger-sc…4BoC40AQAvD_BwE

    gibts für viele modelle


    ich glaube ich würde sowas ausprobieren:

    https://felichundo.de/products/premi…ic&gad_source=1