Was sagt denn das Tierheim dazu?
Wie war er dort?
Ist das jetzt nur hier so oder war das absehbar?
Was sagt denn das Tierheim dazu?
Wie war er dort?
Ist das jetzt nur hier so oder war das absehbar?
denen ist es zu heiß
geht bald wieder los
endlich die tollen super neon halsbänder von sofadogwear für die Mädels ergattert.
die Qualität ist super geil, die sind total dick und stabil und die farben sind der knaller
hab sie jeweils in orange und gelb gekauft für die windhunde und finde sie toll
ah okay. weil mir fiel noch das stichwort "erworbenes Fanconi Syndrom" ein. hab ich noch nie erlebt oder gesehen, aber bei niere und trockenfleisch klingelt sowas bei mir
näheres müsste ich selbst recherchieren
Lieschen hat mich ausgelacht als ich versucht habe mit meinem Kopf unter ihren zu kommen. sie ist nur 23 cm hoch und hat sich ihr Leben lang gefragt, wieso sich ihr keiner unterwirft
das wird sich jetzt ändern, aber vorher braucht sie einen thron, auf dem sie erhöht sitzen kann, damit man überhaupt tief genug kommt. oder vielleicht buddle ich ein unterwerfungsloch in den garten, in das man zur begrüßung den kopf stecken kann, während sie wohlwollend am rand stehend herabschaut.
Oder hab ich das Falsch verstanden, was hier im Thread gemeint war?
und? knurrt sie dich an?
wenn nein, dann machst du alles richtig, indem du dich ihr unterwirfst
und ansonsten: was sagen denn die Besitzer vom Hund? es geht hier immerhin um den Hund eines Freundes eines Freundes 😅
ach was mir noch einfällt:
was kriegt sie als leckerlies?
also überwiegend?
sind da getrocknete Fleischstreifen dabei?
was tut man denn da dagegen bzw was kann man da tun für die Nieren?
die ernährung anpassen
wäre es mein hund, würde ich da jetzt entweder ne gescheite fundierte Barfberatung machen, oder gar nicht mehr barfen. die Tierärztin für Tierernährung kann dann auch sagen, wie man die vorhandenen 10 kg noch "verzehrtauglich" machen kann.
bei mir gäbs dann auch noch n Sono der Niere sicherheitshalber. da wird man ggf nix sehen, aber SDMA hoch und Nierenwerte ok kann auch heißen, dass die Nieren schon nen sichtbaren Befund haben aber die Leistung noch funktioniert (hatte auch letztens einen mit SDMA hoch und Nierenwerte ok, der hatte einen Nierentumor mit Untergang von Nierenzellen aber NOCH kein Leistungsverlust).
Sehr viel mehr kann man da mWn nicht machen. Umso wichtiger ist es bei nem erhöhten SDMA da gleich zu gucken was los ist und so früh wie möglich gegensteuern zu können.
Ich finde, sich vor dem Hund grundsätzlich tief zu verbeugen wird eh zu wenig gemacht und sollte als Standard-Begrüßung etabliert werden.
Sie haben es verdient.
Wer von euch hat Erfahrungen mit starkem Jagdtrieb?
Ich.
Habt ihr da Tipp für mich?
Ja, das hier:
sie läuft natürlich zu 90% an der Schleppleine
auf 100% aufrunden bitte
Was ist es denn für ein Hund, was hast du bisher gemacht um den Jagdtrieb zu kontrollieren, wie lang ist die Schleppleine und was machst du mit dem Hund so?