Beiträge von corrier

    Warum muss denn immer irgendwer nich zusätzlich die Schuld zugeschoben bekommen?

    Gegenfrage: wieso kann man mittlerweile GAR NICHTS mehr fragen, ohne unterstellt zu bekommen, dass man irgendwelche blöden Absichten hat, vorwürfe versteckt oder jemandem Schuld am tragischen tod seines hundes gibt?

    sagt evtl mehr über dich als über mich aus. es hat mich wirklich nur interessiert, wieso/ob das signal so lange weg war, ob evtl das gebiet so unbegehbar war, dass es einfach gedauert hat, an die stelle zu kommen zb, oder oder

    weil ich seit vielen jahren mit tracker unterwegs bin und auch immer wieder über son großes richtiges nachdenke

    aber hey, viel cooler ausgerechnet mir zu unterstellen, ich gebe jemandem irgendwelche schuld an irgendwas was nicht relevant ist

    und trotz gps tracker, den der hund auf dem foto trägt, konnte man ihn erst finden, als er tot, halbiert, ausgeweidet, angefressen und eingegraben war?

    das dauert ja n moment?

    nachtrag: auf ner Jagd und gerade beim Schnallen bei einer Nachsuche (d.h. der Hund arbeitet selbständig) ist es nicht unüblich, den Hund mal 30 min nicht zu sehen.

    oh krass! ich hätte echt gedacht die tragen so klobige teure hightech dinger weil die hunde einfach immer gesehen und schnell gefunden werden sollen.

    danke dir

    und trotz gps tracker, den der hund auf dem foto trägt, konnte man ihn erst finden, als er tot, halbiert, ausgeweidet, angefressen und eingegraben war?

    das dauert ja n moment?

    Das Garmin war ausgefallen, er hatte den Kontakt zum Hund verloren, das war beim Schnallen bei einer Nachsuche, das geht schonmal ein paar Kilometer.

    nach Aussage des Jägers war der Hund auch teilweise eingegraben, das Garmin funktioniert allerdings am besten wenn keine störenden Objekte zwischen Sender und Empfänger sind. Daher kann es sein, dass das Signal verloren geht oder nur sehr unbeständig sendet

    danke für die erklärung!

    ich war ja lange im wolfsgebiet gassi und hatte mich durch die tracker recht sicher gefühlt. das hatte mich jetzt einfach gewundert, weil das garmin ja viel stärker/besser ist, als das tractive.

    wie tragisch 💔

    Ich hab Apo in meiner "Reiseapotheke" IMMER dabei, aber manchmal keine Spritze/kanüle. Bei Fianna hab ichs mal ins auge getropft. aaaah es tat mir so leid, das muss so gebrannt haben. aber sie hat alles schön wieder von sich gegeben (biomüll mit reichlich avocado inkl zerbissenen kernen, schalen etc).

    also ja wirkt, aber ich machs wirklich nicht gerne subkonjunktival. dann lieber mit bisschen lido spritzen. brennt zwar immer noch, aber ich bilde mir ein, kürzer

    so sorry, kam noch in letzter sekunde ein notfall rein und ich bin jetzt erst mit den hunden unterwegs

    hier sind zwei tragefotos vom gassi.

    bisher finde ich den ultra chic (wie immer), er sitzt 1a und ist wirklich schön warm. ob wärmer oder genau so warm wie der expedition kann ich nicht sagen. es ist gerade generell noch zu warm für mantel, hab ihn ihr nur für euch angezogen jetzt

    das außen-material vom extreme warmer scheint mir empfindlicher und feiner zu sein, ich hätte bisschen angst wenn sie damit durch ein gebüsch rennt oder so 🙈

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Uns wurden letztens Augentropfen vorgestellt die auch Erbrechen auslösen. Quasi als erste Hilfe um den Hund zügig zum brechen zu bringen und dann ab zum TA. Fand ich sehr interessant, sind aber hier wohl noch nicht zugelassen (oder nur bei der Polizei? Ich weis nicht mehr)

    nein, man kann das mittel aus der kotzspritze auch ins auge tropfen 😎 brennt wie hulle, wirkt aber (und brennt gespritzt auch)