Wenn du unsicher bist fahr mit ihr in die tierklinik oder zur notdiensthabenden tierarztpraxis
Beiträge von corrier
-
-
🙈🙈🙈
ich mach hier keine Ferndiagnostik.
aber sind die Adern auf der Sklera dick und rot? oder sehen die normal aus und alles ist chic weiß?
ICH wäre schon beim Augennotdienst 🤷🏼♀️
edit: was auch immer es ist, eingeschläfert werden muss er deshalb nicht!!!
-
Meine auch aktuell. Ist ein Wahnsinn aber normal hier.
-
Habe deinen Beitrag gerade einem FTA für Augenheilkunde gezeigt, mit dem ich gerade eh am Schnacken war. Der bestätigt meine Antwort oben und sagt, mit sowas lieber jetzt im Notdienst zum Fachmann oder wenigstens iop messen lassen, als morgen.
So wie du das beschreibst hast du einen Notfall daheim sitzen 🔮
-
Wenn er kneift und sich insgesamt nicht wohl zu fühlen scheint kann es zu spät sein bis morgen zu warten....
Da müsste dringend Mal Druck gemessen werden. asap. Wenn der Druck hoch ist ist es ca 12 Stunden lang reversibel (plusminus).
Hast du den Eindruck, dass das Auge größer ist? Sind die Gefäße auf dem Weiß des Auges rot und sichtbar oder normal? Schimmert das Auge leicht bläulich?
Wie gesagt, das ist eigentlich ein Notfall so wie du es beschreibst.
-
-
Also nur theoretisch: wo gibt es denn brauchbare, chice winzige Pullöverchen für normale Hunde?
Die, die gut aussehen, sind für Windspiele, und das ist Lieschen halt gar nicht.
Sie hat 25-27 cm Rückenlänge und ich hätte gerne was für drin oder als Schlafi.
Ideen?
-
Betreiber und Inhaber ist aber was anderes 😎
-
Katastrophe aktuell in Frankreich:
in frankreich gibts ein neues gesetz, dass tierkliniken von tierärzten geführt sein müssen. Anicura, Evidensia und Co dürfen maximal 49% Anteil haben.
Es gab eine 2 Monatige Übergangsfrist, dass nachgewiesen werden konnte, dass die Kliniken etwas tun, um wieder legal zu arbeiten. KEINE hats wohl gemacht. Ab dem 12.10. werden sie nun geschlossen und dürfen 8 Tage später keine Chirurgie und Medizin mehr praktizieren.
(wenn ich das richtig verstanden habe)
Quellen zb:
https://www.veterinaire.fr/communications…T0LLtz5nYz95fLE
https://www.lefigaro.fr/flash-eco/les-…uzw7wmCzoIU03Qk
Wenn man sich das Mal für D vorstellt... das wäre eine absolute Katastrophe. wer soll denn den Ketten die Anteile wieder abkaufen?
Überlegt euch mal, wer da alles zumachen müsste. Mir fällt auf Anhieb keine Klinik (also "klinik" per definition) ein, die dann nicht dicht wäre.
-
Die 8m gibts aber nur mit Schnur oder?
Fiannas giant hat 8 m Gurt
Schnur hält nicht 🫣
*ping*
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. "keine ahnung wieso die gerissen ist 🤷🏼♀️"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.