Beiträge von corrier

    Ich glaube, dass evtl der Test nicht weit genug zurück testet? Also Genomia zb testet wohl nur 3 Generationen zurück. Wenn da vor 4 Generationen was kurzhaariges eingekreuzt wurde und dann immer mit Afghanen weiter gemacht wurde, könnte es das erklären.

    Wie weit wisdom panel zurück testet weiß ich nicht (damit wurden die ja getestet).

    Ist für mich die logischste Erklärung. Alles andere wäre ne Sensation und man müsste ein rezessives kurzhaar Allel suchen.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich finde ihn zu groß und zu viel

    Wer hat denn den Hurtta Expedition Parka? Habe einen gebraucht gekauft für den Winter. Ich glaub da fehlt der Gummizug oder? Das ist doch zum raffen an der Rute?

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    da ist doch der gummi?

    du musst dran ziehen, dann hast du den gummi in der hand. zum feststellen/fixieren musst du ihn dann in diese schlitze ziehen, da wird er festgehalten. da ist kein kordelstopper mehr dran. es sieht genau so aus, wie es soll :) keine sorge, das funktioniert gut

    Man könnte auch einfach langsam machen, wenn man sich von hinten Leuten nähert, die einen offenbar nicht bemerken.

    Also angejoggt kommen, langsam machen, sich bemerkbar machen, warten, dass der Hund gesichert wird, passieren, weiter joggen.

    Das selbe wünsche ich mir von Radlern, übrigens.

    Bei denen, die sich diese "Umstände" machen, bin ich auch bereit, mir mehr "Umstände" zu machen, die Hunde richtig ranzurufen und richtig auszuweichen.

    Dann passiert auch nix.

    Fianna mit ihrem 6 cm breiten Halsband von Handmade4Paws. Mit Name. So edel 🥰

    Der Stick glitzert, das kommt leider so schön gar nicht rüber.

    Ganz weich, handgenäht und mit passender leichter weicher Leine.

    Liebe ich.

    6 cm, sieht immer noch schmal aus

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich hab ehrlich gesagt noch kein Pferd hecheln sehen zur normalen Thermoregulation.

    Die Bulldoggen können nicht schwitzen wie Pferde, die fast alleinige Thermoregulation durch Hecheln ist ab Werk gestört/kaum vorhanden und dann ist es fast egal, wie luftig das ist, was man ihnen vors Gesicht zieht, es ist zu viel, selbst wenn es ein dünner Brautschleier ist.

    Die Masken sind aber eng, die kriegen das Maul damit nicht/kaum auf.

    Der Bully, den wir letztens in der Praxis hatten damit, konnte kaum atmen damit und hat irgendwie um seine dicke Zunge rumgepfiffen um Luft zu kriegen, trotz klimatisierten Räumen. Leider musste man an sein Auge und er musste das ein paar Minuten so aushalten.

    Ich will mir das gar nicht im Sommer vorstellen, bei Bewegung. Das wäre für mich wirklich ein Grund, Leute anzuhalten, anzusprechen und ggf die Polizei kommen zu lassen, denn das ist Tierquälerei und kann den Tod zur Folge haben.

    Speziell bei ihr ist es auch so, dass Droh-Gebärden nur ganz kurz gezeigt werden.

    Vermutlich, weils eh keiner rafft?

    Also gar nicht abfällig gemeint, aber Hunde gewöhnen sich ja das Drohen ab, wenn eh keiner drauf reagiert.

    Wir haben auch so Kandidaten, die bellen und schnappen einfach durchgehend, um zu drohen, weil knurren, steif werden, fixieren etc, weil sie anders (fast) niemand versteht.

    Da bin ich ja eingeschlossen (Mal abgesehen davon, dass ich nicht auf Drohen eingehe(n kann) 😅 aber es geht ja sicher nicht nur mir so)

    Wir haben immer wieder Leute da, die das Grunzen ihrer Hunde kommentieren, als würden die Hunde reden.

    Also zB bissige Bulldogge mit Bullymaske (das allein ist ja schon grausig anzugucken 😅) damit es nicht beißt, und der Hund war vor lauter grunzen und schnaufen kaum in der Lage zu knurren und die Besitzerin immer "na, nicht so meckern, die Leute wollen dir doch helfen" usw 🫣

    Oder ein Brachy mit Angst, aber in Ermangelung von Rute und Mimik und Atemfähigkeit halt nur am grunzschnorcheln. "Ja, das gefällt dir nicht, gell?" *röchel grunz* "Na, jetzt beschwer dich doch nicht." *erstickt röchel, hust* "Natürlich nehme ich dich wieder mit heim! Du musst nicht hier bleiben." *grunz grunz röchel schnorchel* "Ja, ein bisschen dauerts noch, Hasischatzi"

    usw


    Diese Hunde (speziell Bulldoggen) sind die einzigen, die ich überhaupt nicht einschätzen kann bzgl ihrer Körpersprache.

    Haben sie Angst? Freuen sie sich oder verbeißen sie sich im nächsten Moment in meiner Hand? Halten sie einfach brav still oder nehmen sie Anlauf für ein Massaker?

    Knurren sie oder ersticken sie einfach? Oder beides? Sind sie steif für ne Drohung oder steif weil sie halt so gebaut sind? Ich kann nicht Mal erkennen, wo sie hingucken, weil sie in 2 Richtungen gucken (Zitat Besitzer "hihi ja... sie schaut in zwei Seelen gleichzeitig 🥰🥰❤️" 🫣).

    Ich bin so dankbar, dass wir Bullymasken haben und so jetzt auch gefahrloser zB Augen-Untersuchungen möglich sind. Meistens stand mir zum unscharf-machen bisher maximal ein Halskragen für diese Hunde zur Verfügung, aber damit kommt man halt trotzdem nicht an Augen und Ohren 🙈