Beiträge von corrier

    Oh Gott, Welpengruppe ist ein gutes Stichwort.

    Eine in der Nähe werde ich mir mal anschauen, wenn die nichts ist, lass ich es (wieder).

    Mit den Kleinen habe ich NIE gute Erfahrungen in Welpengruppen gemacht, allerdings hatte ich eh immer viele Hunde zur Verfügung zum Sozialisieren und war nicht drauf angewiesen.


    Irgendwo habe ich ein tolles Video zur Welpensozialisation gefunden... Was man halt so findet, wenn man nachts nicht schlafen kann... Da stand drin, man soll, je nach Rasse, 70 - 150 positive Fremdhundebegegnungen haben in er Prägezeit. Bei einem China würde ich definitiv 150 nehmen als Richtwert. Für jede blöde Situation nochmal 2 gut obendrauf.
    Geht nicht um Spielen lassen oder auch nur Hallo sagen lassen, sehen und dran vorbei laufen haben sie dort mit einberechnet.

    Dann habe ich durchgerechnet, und ich komme tatsächlich auf 150 ungefähr mit meiner Kleinen, wenn ich sie einfach mit am Leben teilhaben lasse |)


    Dafür verlaufe ich mich aktuell im Futterdschungel (Welpenfutter oder nicht, wenn ja, wie lange), im Aufzuchtdschungel (Treppen tragen oder nicht, wenn ja, wie lange), im Zubehördschungel (hab ich alles? ja, ich hab alles), usw.

    Das Übliche.

    Darf ich das noch eben ergänzen? Auch auf die Gefahr hin, dass sie hier mitliest, oder ihr das jemand steckt:

    In einem anderen Forum hatte ich irgendwann Bilder von meinem alten Collie gepostet. Und sie schrieb mich darauf hin privat an (also ca 6 oder 7 Jahre nach ihrer Aktion), sie fänd den Hund so schön, und irgendwie käm er ihr bekannt vor... Woher wir uns denn wohl kennen würden?

    Ich habe ihr nur geantwortet, dass sie damals diejenige war, die dumm herumtelefoniert hat, ob sie sich wohl nicht mehr an mich erinnern könnte, und der alte Rüde, den sie so gut findet, ist der, den wir laut ihr angeblich entsorgt hätten.

    Es kam KEINE Entschuldigung, sondern nur die Klarstellung, dass sie nicht ALLE Züchter in D abtelefoniert hätte, sondern nur die, die Welpen hätten.


    Ähm... ja...
    Da sah man wieder, wessen Geistes Kind sie ist...


    So ist mir das allerdings noch nie untergekommen. Ich denke, das kommt wirklich nicht oft vor, und bei "unauffälligen" Leuten gar nicht. Ich bin einfach schon sehr lange sehr präsent und ich denke, manche Personen glauben, nur weil wir uns lange kennen, hätten sie ein Mitspracherecht bei meinen Entscheidungen, bzw in meinem Leben. Wenn sie merken, dass es nicht so ist, ist teilweise extrem ihr Stolz verletzt und dann kommt sowas bei rum.