Beiträge von corrier

    Ich hab Dir mal ne PN geschrieben. Bin ja deutschlandweit viel unterwegs, evtl liegt Ihr mal auf einer Strecke und ich kann einen Zwischenstop einlegen :)

    Euer Erlebnis ist ja schlimm.
    Waaaaas für ein Alptraum. Gott sei Dank ist nichts passiert!!

    Ich würd ihr unbedingt einen GPS-Tracker dranhängen (zB ein Tractive), so lange sie sich so verhält. Dann musst Du wenigstens keine Angst haben, dass sie in ihrer Panik mal am Haus vorbei rennt und ihr sie nicht wieder findet.
    Bei Lieschen hat mir das viel Sicherheit gebracht, sodass ich diese Sicherheit dann ausstrahlen konnte, was sich auf sie übertragen hat.

    Arbeitet Ihr insgesamt am Selbstbewusstsein irgendwie?
    Das ist bei den meisten Collies nicht verkehrt.
    Collies sind zarte Pflänzchen.
    Bei Alice kam das auch nicht von ungefähr, das hab ich mir mit ihr erarbeitet und wir arbeiten immer noch dran.

    Ich erinnere mich da an meinen Collierüden ^^ Den hatte ich ja immer ohne Leine und Halsband und Co mit mir dabei. Wir waren in einem Baumarkt einkaufen, er stand so rum, und plötzlich krachte in dem Baumarkt ein (leerer) Vogelkäfig irgendwo vom Regal. Das hat so gescheppert, dass Nicki umgedreht ist, ohren nach hinten geklappt, Rute runter, leicht geduckt, und tschüss. Aus dem Baumarkt raus, über die Straßen (er war straßenfest und hat immer geschaut, bzw auch Zebrastreifen genutzt oder an Ampeln gewartet, bis jemand mit ihm drüber gegangen ist) und ab nach Hause.
    Ich hasse das, wenn Hunde den Kopf so zumachen und einfach gehen. Die merken auch genau, wenn man hinter ihnen ist, und werden dann schneller.


    Alice ist ein "Gucker", das war sie schon immer. Alles, was sie komisch findet, guckt sie sich an, in ihrer Geschwindigkeit und mit ihrem Abstand. Das erste Mal in der Stadt war sehr, sehr niedlich, denn wir kamen immer nur ein Schritt nach dem anderen vorwärts. SO viele Eindrücke, und sie musste ständig stehen bleiben und gucken.
    Ich hab sie da weder abgelenkt, noch sonstwie bequatscht, wir standen da halt mitten auf den Plätzen oder Fußgängerzonen und Alice hatte sooooo große Augen.
    Als sie alles gesehen hat sind wir einen Schritt weiter gegangen, und dann hat sie wieder geschaut, lol.
    Für den Abstand zwischen 2 U-Bahn-Stationen haben wir sage und schreibe eine Stunde gebraucht |)

    Wir müssen uns uuuuuunbedingt mal treffen und ein Foto von Alice und Skadi nebeneinander machen.

    Meinst Du, Skadi erreicht noch die 50? Wenn sie jetzt unter 40 hat... Wird eng :lol:

    Ich glaube, unterschiedlicher können Hunde einer Rasse mit der gleichen Farbe und dem gleichen Geschlecht nicht sein.
    Das ist sooo krass.

    Skadi hat jetzt mit 4,5 Monaten die Maße von Alice mit 8 Wochen |)
    Das mit Dir und Skadi erinnert mich (größenmäßig) an das Abhol-Bild von ihr:

    Externer Inhalt homepage-creator.telekom.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wie weit wart Ihr von Hannover weg?

    Hab ich schonmal gesagt, dass ich in die Maus verliebt bin? :herzen1: Mein kleiner Polarfuchs und Taschencollie.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Fotos mit freundlicher Genehmigung der Fotografin Sylvia van Heek)

    Alterrrrr sind das TOLLE FOTOS!!
    Wunderschön :herzen1:

    (langsam ist sie so groß, wie Alice mit 8 Wochen? ^^)

    7 Rüden! Da ist definitiv unser Hund dabei :cuinlove:

    Wuhuuu ich freu mich mit Dir mit.
    Da habt ihr ja reiiichlichst Auswahl :hurra:

    Ich bin gespannt!

    Ich traf vor einigen Jahren mal einen alten Mann mit einem gefühlt genau so alten, dicken Dackel- Mix. Der Rücken ging schon gut durch beim Hund und der Bauch war nah am Boden, und dieser Hund trug eine Art Schürze aus einem dickeren, wasserdichten Material, eben genau wegen sowas.

    Als wir uns begegneten hatte es nichjt geregnet, aber der Boden war nass, und Herrchen war so stolz auf seine Konstruktion, dass der Hund keinen nassen Bauch bekommt. Wenn es regnet zog er ihm darüber noch nen Mantel :)

    Diese Schürze war im Prinzip ein fast viereckiges Stück von diesem Stoff, das mit zwei Bändern mit einer Schleife im Nacken verknotet wurde, dann verlief es zwischen den Vorderbeinen bis hinter zum besten Stück, und auf dieser Höhe waren 2 weitere Bänder auf dem Rücken verknotet :)

    Ooooh ja!! Ich hab gerade noch geparkt (sicherheitshalber unter einer Brücke) und hab dann auf den 20 m nach Hause schon Lieschen auf den Arm genommen, weil ich Angst hatte, dass sie von umherfliegenden Ästen und Blättern getroffen wird, oder schlicht selbst nicht gegen den Wind ankommt. Das war krass.

    Lieschen und Rosie sind Schleimer ^^ Kleine Herz-Eroberer.
    Freue mich, dass Du sie magst :)

    Teddy hatte mit meinen Hunden keinen guten Start. Tut mir immer noch Leid.
    Kein Wunder dass sie sie semi-gut fand. Aber ich würd mich freuen, Euch häufiger zu treffen, und irgendwann merkt sie, dass die fünf ganz harmlos und nett sind.

    Huhu!

    Ich finde, das klingt gar nicht so schlecht :)

    Die Wohnungsgröße ist das allergeringste Problem. Der Hund soll ja draußen ausgelastet werden und drinnen schlafen; wenn er das gelernt hat, ist das total möglich und ok so.

    Ich würde Euch auch zu einem kleinen Hund raten, wenn Ihr nicht komplett am Goldie festgebissen seid.

    Ihr müsstet halt wissen, dass man einen Großhund-Welpen (wie einen Goldie) ne ganze Zeit die Treppen tragen muss, und die wachsen unheimlich schnell und werden schnell schwer.
    Ich hab nen Großhund-Welpen im 1. Stock bekommen, die hab ich relativ schnell die Treppen hoch und etwas später auch runter laufen lassen, aber aus dem 3. Stock lasse ich sie bis heute (15 Monate) ungerne laufen |)
    Wenn Ihr das managen könnt, den Hund auch als "ich will nicht getragen werden und schnappe um mich und winde mich in Deinem Arm"-20kg-Junghund runter zu tragen, spricht für mich auch nix gegen den Goldie.

    Aber Kleinhunde haben in Wohnungen und in der Stadt und generell SEHR viele Vorteile. Ihr habt sie ja schon angesprochen, da würde ich nun offene Türen einlaufen, würde ich sie schildern. Auf jeden Fall sind sie leichter zu tragen ^^


    Zu bedenken gebe ich auch, dass Ihr lange genug frei haben müsst, wenn der Welpe einzieht, vor allem, um ihn ordentlich ans Alleine bleiben zu gewöhnen.


    Und sonst: wenn nicht jetzt, wann denn dann? Seh ich auch so :)


    Viel Spaß bei der Hundewahl!

    Meine Hunde haben heute vor lauter Übermut zu dritt mit Maries Mantel ein Zerrspiel gespielt. Dabei ist ein kleines Loch entstanden (ca daumennagel groß) im Obermaterial.. Wie flicke ich das denn, damit es wieder wasserdicht ist?