Beiträge von xxPollyxx

    Hallo,

    ich glaube auch nicht, dass es mit ausreichend pausen ein problem wird.
    kauknochen würde ich ihm allerdings nicht geben. hab mal auf einer homepage (da ging es um tipps für das autofahren mit hund) gelesen, dass schon viele hunde an kleinen spielsachen, leckerchen und teilen von kauknochen erstickt sind.

    also vl. von leckerchen und kauknochen während der fahrt absehen und nur in den pausen!

    liebe grüße

    sie hat ja nichtmal den anstand hier nochmal was reinzuschreiben. sicher sie wurde kritisiert aber sie hat nach meinungen gefragt und die hat sie bekommen. wenn sie nur ein reines gewissen und bestätigung haben wollte hätte sie hier nicht schreiben dürfen.

    den hier sind hundeliebhaber die nicht so schnell aufgeben würde oder bei denen es garnicht erst so weit gekommen wäre!

    liebe grüße

    ps: ich kann für ihren hund nur hoffen, dass sie ein gutes zuhause findet.

    also da du ja wirklich keine fragen beanwortest ist es fast überflüssig hier noch was zu schreiben.

    wie schon andere erwähnt haben suchst du nur nach einen freibrief von uns den hund abgeben zu können. ich finde das einfach traurig und ich selbst würde bei meinem hund nicht so schnell aufgeben.

    du nimmst die ratschläge der forumsmitglieder überhaupt nicht an.

    auf meinem sich mit einem cane corso kenner zu treffen bist du nicht eingegangen. ich hab das gefühl wir sollen nur dein schlechts gewissen beruhigen.

    und da du ja keine fragen beantwortest bin ich nicht der meinung, dass du mit offenen karten spielst

    also ohne jetzt jemandem was unterstellen zu wollen und bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege aber irgendwie lese ich heraus, dass es für dich das angenehmste wäre wenn du den hund abgeben würdest.

    olympia Verfasst am: 14.01.2009 16:07

    ich weiß eben nicht ob ich mit meinem verhalten ihr gerecht bin!
    unter der woche wenn ich vom arbeiten komme gehen wir nur kurz raus , am wochenende probier ich immer mehr mit ihr zu unternehmen,

    warum gehst du nur kurz hinaus mit dem hund wenn du von der arbeit kommst. wenn du angst hast wie dein hund auf andere reagiert, dann geh etwas später wenn weniger leute auf der straße sind.

    leider ist das nicht so einfach, wenn wir laufen gehen, dann geht sie des öfteren auch gegen mich, sie beißt mich nicht aber sie zwickt mich andauernd, springt mich an und wir ungehorsam!

    wie reagierst du in dieser situation? schimpfst du viel oder ignorierst du sie?

    zuhause bin dann entweder den ganzen abend mit ihr zusammen oder bin bei meinm freund, wo sie dann alleine zuhause bleiben muss.

    warum kann sie nicht mit zu deinem freund. mag er sie nicht? liet es vl. auch daran, dass du daran denkst sie abzugeben?

    denksport aufgaben machen wir keine, ich trainiere mit ihr immer sitz, platz, bleib das übliche halt!

    ein hund möchte nicht nur körperlich sondern auch geistig ausgelastet sein. deiner ist beides nicht. kauf ihm nen kong oder mach suchspiele mit ihr in der wohnung. egal was hauptsache dein hunde langweilt sich nicht mehr. ist dohc klar das sie unsinn macht wenn sie sich den ganzen tag langweilt ...wie lange ist sie denn alleine pro tag?

    wenn besuch kommt den sie kennt ist sie aufgedreht, so sehr das man sie nur schlecht wieder ruhig bekommt, fremde leute die sie nicht kennt können gar nicht kommen, das sie sofort aggressiv reagiert.

    versuche zu erst zu trainieren, dass sie ruhig bleibt bei besuch den sie kennt. wenn sie platz kann (sollte sie mit ihrem alter ja eigentlich schon - wenn ich mich beim alter jetzt nicht irre) schicke sie auf ihren platz in der wohnung und mache die tür erst auf wenn sie ruhig liegt. der besuch beachtet sie nicht usw. wenn sie dann entspannt ist gib ihr das zeichen aufzustehen. usw. und dann übe mit besuch den sie nicht kennt aber erst wenn es wirklich gut mit bekanntem besuch funktioniert.

    bin gerade in einer etwas blöden privaten situation!
    und habe muss ich erhlich zugeben sehr wenig zeit für sie

    ist die blöde situation der grund, dass du sie weggeben möchtest? oder weil es leichter für dich wäre oder vl. wirklich (kann ja sein, dass ich total falsch liege-bin ja auch nur ein mensch und sage was ich so rauslese)weil dir das ganze über den kopf wächst.

    für mich hören sich die probleme jetzt allerdings nicht so schwerwiegend an, dass ein hundetrainer nicht mehr helfen könnte.

    Hallo,

    vl ist es möglich sich mit anderen cane coros besitzern die bereits erfahrung mit dieser rasse haben zu unterhalten und vl. findest du einen der sich bereit erklärt zu dir zu kommen und sich das problem mal anzusehen.

    gib uns ein paar infos zb. wieviel und wie lange gehst du spazieren gibst du dem hund genug denksportaufgaben, denn unausgelastete hunde werden oft problemhunde.

    wo schläft der hund zuhause, wie ist er im umgang mit anderen hunden und wie ist es wenn besuch zu euch kommt.

    du musst schon ein paar mehr infos beisteuern, damit die leute im forum dir tipps geben können.

    sprich mit einigen hundetrainern bis du einen gefunden hast dem du vertraust und wo du das gefühl hast er möchte das problem mit dir angehen!

    liebe grüße

    und bitte nicht ans weggeben denken. denke positiv und tu was gegen sein verhalten. weggeben ist immer nur der letzte schritt wenn es keine möglichkeit mehr gibt!

    Hallo erstmal,

    ich kann euch da leider nicht wirklich weiter helfen. meine polly war zwar während dem zahnen sehr müde und hatte entzundene augen aber in diesem ausmaß ist mir das neu. würde sie aber in eine tierklinik bringe, da die meistens besser ausgestattet sind als normale tierärzte.

    ich wünsche ihr auf jedenfall gute besserung und alles gute

    liebe grüße

    Vl. solltest du ihn einfach die entscheidung abnehmen und dafür sorgen, dass er bei dir schläft. ich kann mir schon vorstellen, dass wenn er herum wandert auch mal muss. ist ja bei mir nicht anders ...wache ich in der nacht auf und stehe kurz auf muss ich aufs wc.
    gib ihm nicht die möglichkeit so viel herum zu gehen. entscheide du wo er liegt, dann schläft er vl. durch und musss in der nacht nicht mehr!

    den kong muss man nur richtig stopfen das kleine loch unten mit hüttenkäse oder magertopfen zumachen dann ein paar leckerli vl. noch ein bisschen obs und oben eine schicht aus magerquark mit leberwurst gemisch vl. verschiedene schichten machen und richtig rein stopfen, dann braucht er auch ein wenig länger.

    Ich versteh, dass das hart ist aber ich würde versuchen jetzt nicht zu verzweifeln.

    Vl. habe ich es auch überlesen aber hast du schon geschrieben wo dein hund schläft? Schlafzimmer, Wohnzimmer oder vl. Vorzimmer?

    Vl. gehst du wirklich etwas später mit ihm hinaus und ein guter tipp um deinen hund zu beschäftigen ist der kong. mit der richtigen masse drinnen ist er da ca. eine std. beschäftigt nur so als kleiner tipp wenn du mit deinen kindern lernen musst hund aber bespaßt werden will

    Das habe ich noch vergessen zu sagen.

    Also ich hab wirklich nur einen kleinen hund aber ihr würden 1 std. 50 minuten pro tag spazieren bestimmt nicht reichen.

    in der früh gehen wir eine halbe std. hinaus. oft geht sie dann noch am vormittag mal eine halbe std. dann auf jedenfall zu mittag nochmal ca. 45 minuten und am abend sind wir dann schon mal naja ... so 1 1/2 bis 2 stunden draußen (auch bei dem wetter sie hat ja ein mäntelchen an) - das sind dann aber keine gewaltmärsche sondern wir gehen zur wiese (sie hat ein kleines licht am brustgeschirr, damit ich sie auch immer sehen kann) und sie tobt dann mit ihren hundefreunden bis sie keine lust mehr hat und auch wenn keine hundefreunde dabei sind rennt und rennt und rennt mein kleines energiebündel.

    also vl. müsstet ihr mehr spazieren gehen und vl. ist euer hund unausgelastet??? versucht ihn auch drinnen zu beschäftigen ... einen kong zu kaufen oder such spiele zu veranstalten.

    keine ahnung obs hilft aber ein versuch wäre es wert

    lg

    edit: die idee in der nacht alle zwei bis drei std. aufzustehen finde ich gut. so hats bei polly von anfang an gut funktioniert sie hat fast nie ins haus gemacht. vl.weiß euer hund einfach nicht, dass er nicht in den keller machen darf?