Beiträge von xxPollyxx

    Hallo,

    ist ja unglaublich was die leute sagen oder fragen. aber auch echt witzig.

    ich wurde mal gefragt (in einem geschäft):

    aufdringliche verkäuferin (hat nur mit mir geredet damit ich auch ja was kaufe): was ist denn das für eine rasse)

    ich: pinscher-chihuahua-mix!

    sie: und was wäre der sonst?

    ich: reinrassig


    gespräch war dann ganz schnell beendet! *gg*

    lg

    also ich muss sagen, ich beneide ja immer alle die ihre hunde mitnehmen dürfen.

    @ unadevo: also ich bin mir sicher meine polly würde auch immer ganz schnell in den kinosaal huschen aber natürlich nur um bei den aufräumarbeiten zu helfen. sie würde immer das popkorn und nachos aufsammeln übernehmen.

    @ nellyschnuffel: im moment wüsste ich nicht wo ich mich bewerben sollte, da ich keine firma kenne wo hunde erlaubt sind. auch keine kleinen. wenn ich eine firma wüsste, tja keine ahnung, denn eigentlich mag ich meinen job. aber vl. würde ich es in erwägung ziehen. :???:

    na klar wenn man im krankenhaus arbeitet kann man seinen hund nicht mitnehmen.

    also polly würde garnicht auffallen im büro, in der früh und am vormittag schläft sie sowieso immer und zu mittag könnte ich ca. 1 std mit ihr gassi gehen und dann würde sie entweder schlafen oder sich mit sich selbst beschäftigen. sie ist ein ausgesprochen ruhiger hund der auch eigentlich nie bellt. also eigentlich der "bürohund" :D

    Hallo,

    wollte mich mal erkundigen was ihr so mit euren hunden macht während ihr arbeitet.

    -) sind die hunde alleine zuhause?
    -) passt jemand auf eure hunde auf?
    -) könnt ihr eure hunde mit zur arbeit nehmen?

    Der gedanke zu diesem thema ist mir gekommen weil ich meine maus bei meiner mutter oder schwiegermutter lasse und das tag für tag - ich habe das gefühl die kleine maus stört das garnicht aber mich eigentlich schon. ich muss schon viel denken an sie während der arbeit. :ops:
    das soll jetzt nicht komisch klingen aber ich hab ja einen hund um zeit mit ihm zu verbringen und ich hab immer ein schlechtes gewissen wenn ich in der früh zur arbeit fahre und sie noch mit zur tür kommt um nachzusehen ob ich nicht vl. da bleiben könnte.

    leider darf ich sie nicht mitnehmen, weil neuer teppichboden und einstöckiges büro wenn da jeder seinen hund mitnehmen würde ... blablabla....

    Darum würde mich interessieren ob und wer seine hunde mitnehmen kann und wer will kann auch gerne sagen wo er arbeitet, habe zB schon gehört bei Phillips sind hunde erlaubt.

    würde mich von allen ländern interessieren d,ö,ch usw.

    bin schon darauf gespannt was ihr zu berichten habt :indy:

    liebe grüße alex

    ps: vl. habt ihr auch ein paar lustige geschichten auf lager, was euer hund in der arbeit angestellt hat und so die kollegen zum lachen oder zum verzweifeln gebracht hat. auch lustige geschichten von hunden die alleine zu hause bleiben sind herzlich willkommen!!!! :D

    Zitat

    kurz off-topic: Kannst du mir bitte mal nen Link per Mail schicken mit ner aktuellen Liste von tierversuchsfreier Kosmetik? Wollte mal wieder was bestellen und meine Ma hat neulich ihren Katalog weggeschmissen
    :motz:

    guten morgen,

    also ich bestelle es nirgendst aber ich werd dir nen link hier rein stellen, wo du alle firmen sehen kannst, die tierversuchsfrei arbeiten. ich finde zum beispiel paul mitchell sehr gut, der hat alles für den kopf und auch schmink produkte (paul mitchell hat noch nie tierversuche durchgeführt). ist zwar ein wenig teurer aber man kommt lange damit aus.

    so also das ist ein link zur peta homepage und da findest du dann noch einen weiteren link wo noch mehr hersteller stehen, die tierversuchsfrei arbeiten : http://peta.de/p1724/weiter.html

    Zitat

    Habe die mir die Zusammensetzung angesehen, es enthält sehr viel Getreide u.a. Weizen und Soja, das geht gar nicht.
    Das Futter würde bei mir durch das Raster fallen, es gibt wirklich bessere und ehrlichere Biofutter.

    oje darauf hab ich damals garnicht geachtet, weil ich mich da mit der ernährung noch nicht so beschäftigt habe :kopfklatsch: . ich habe jetzt noch ca. 1/4 von einem sack und dann nochmal ich glaub einen 3 kilo sack. kann ich das noch fertig füttern? sie bekommt es wirklich nur ab und zu!

    @ schlaubi: ich habe mir vorgestern ein buch übers barfen bestellt (ist noch nicht angekommen) da ich es mir zumindest als option offen halten möchte. leide habe ich wirklich nur einen minigefrierschrank der eh schon extrem voll ist und ich stelle mir das sehr schwierig vor wenn ich das fleisch nicht oder nur selten einfrieren kann! ich werde in ca. 1 bis 2 jahren ausziehen und da möchte ich sowieso so einen riesen gefrierschrank haben, da ist es dann leichter denke ich. aber im moment. 1 minigefrierfach bei 4 leuten, da stopft jeder sein zeugs rein, der geht schon fast über! :???:
    könnte ich das fleisch zum füttern klein schneiden und in einen napf geben, würde nämlich nicht wollen, dass polly mit dem fleisch herum rennt und das zb. auf dem teppich frisst.

    was gibts es denn zB für gutes Trockenfutter bei fressnapf oder tommy's zoo. andere tierbedarfshandlungen habe ich leider nicht in der nähe. einen mega zoo hab ich vor kurzem entdeckt zu dem könnte ich auch mal fahren!

    danke für die antworten!

    das ist es ja, oft schreiben die "keine tierversuche" kaufen dann aber produkte von firmen, die sehr wohl tierversuche machen.

    aber ich werde mal da hin schreiben. bin schon gespannt.

    auch mir ist es sehr wichtig, tiere nicht unnötig leiden zu lassen und es gibt mittlerweile genug möglichkeiten produkte zu testen ohne das tiere leiden müssen!!!!!

    das sind ja doch recht viele die keine tierversuche machen.

    heißt das aber jetzt da nur hermanns und vivaldi auf der liste war, dass die anderen also bioplan und real nature tierversuche gut heißen?

    und hat jemand erfahrung mit dem bioplan trofu? ist das ein gutes futter!

    @ schlaubi, danke für die schnelle antwort. beschäftigst du dich näher mit dem thema oder hast du das nur schnell geg**gelt?

    Hallo,

    also wie man ja immer wieder mal lesen kann, werden von vielen tierfutterherstellern tierversuche durchgeführt oder in auftrag gegeben. meine frage wäre jetzt (sofern das jemand weiß) ob die von mir benutzen futtersorten mit oder ohne tierversuchen sind.

    also nassfutter: hermanns bio futter, vivaldi (gibts glaub ich nur bei uns in Österreich :???: ), real nature

    trockenfutter: also da habe ich (bekommt sie nur ab und zu) bioplan (kann mir jemand sagen ob bioplan ein gutes trofu ist?)

    da ich selbst nur tierversuchsfreie kosmetikprodukte verwende und auch kein fleisch esse, würde mich interessieren, ob das was ich meinem hund füttere anderen hunden oder auch anderen tieren leid bringt.

    denn irgendwie finde ich es stumpfsinnig meinem hund etwas zu füttern, wofür andere hunde leiden mussten! :kopfwand:

    bin schon auf eure meinungen gespannt, gerne kann auch kritisiert werden was ich füttere, bin für vorschläge immer offen und da ich auch für eine dose hermanns ca € 2,40 zahle ist mir auch selten was zu teuer für meine kleine.

    ganz liebe grüße
    alex

    ps: muss auch mal fotos von meiner polly hochladen, bin gespannt ob sie euch auch so gut gefällt wie mir *gg* :tgrin:

    Zitat

    Also ich weiß ja nicht, aber ich hab schon viele Chihuahuas gesehen, aber noch nie einen laufend an einer Leine. Immer nur in der Tasche oder auf dem Arm. Ich mein, wieso kauft sich jemand so einen Hund??? wegen der ach so tollen Rasse???Die total überzüchtet ist??? Ich denke (Chihuahua-Besitzer steinigt mich, wenns anders ist) die kauft man sich doch nur als Accessoir, oder??? Ich mein, mit dem kann man doch ausser kuscheln und knuddeln und gutschi gutschi nix anfangen!!!!

    hallo,

    ich habe das thema erst heute entdeckt und muss sagen, dass auch ich schockiert über den einzug des hundes war. :kopfwand:

    ich muss honey bunny recht geben, leider sieht man sehr viele chihuahuas in taschen und auf dem arm. :irre:

    Wiedersprechen muss ich allerdings wegen der Aussage, dass man sich einen Chihuahua nur als accessoir kauft. ich habe mich für einen chihuahua-pinscher-mix entscheiden, da ich nur einen kleinen garten habe (obwohl der kaum als spielwiese genutzt wird, da sie eh viel unterwegs ist auf großen wiesen usw.) und außerdem hat meine katze angst vor hunden und einen großen wollte ich ihm nicht zumuten und das aller wichtigste argument für die anschaffung meiner kleinen polly war, dass sie mir einfach gefallen hat.

    so um einige vorteile zu bestätigen: ja auch meine polly besitzt eine hundetasche. :ops: liegt aber einfach daran, dass ich diese im restaurant auf den boden stellen kann und sie dann darin schläft. 1. ist sie dann wesentlich entspannter und 2. liegt sie dann nicht auf dem kalten boden davon bekommt sie manchmal durchfall und 3. finde ich es besser mit einer kleinen tasche ins restaurant zu gehen als eine decke auf den boden zu legen oder den hund auf dem schoß sitzten zu haben.

    so jetzt bitte alle aufschreien, denn ich bestätige jetzt auch noch ein vorurteil: MEINE POLLY HAT EINEN MANTEL!!!!!! Den hat sie aber wirklich nur an wenn es extrem kalt ist weil sie sich leider sonst verkühlt und da ziehe ich ihr lieber einen mantel an als sie dann wieder mit medikamenten vollzupumpen!

    Leider sind viele hunde überzüchtet, dass trifft ja wohl nicht nur auf den chihuahua zu!

    und ja meine polly kuschelt gerne und holt sich regelmäßig ihre streicheleinheiten ab aber nur zum kuscheln ist sie nicht da! sie hat so einen gewaltigen bewegungsdrang, dass ich sie immer nur kurz an der leine habe und dann frei rennen lasse! mir tun alle hunde leid die nur getragen werden! :motz:

    außerdem ist sie ein sehr schlauer hund der gerne was dazu lernt!

    auch ich finde es nicht gut wie manche chihuahuas behandelt und verhätschelt werden aber man kann nicht alle über einen haufen werfen!!!

    steinigen möchte ich dich natürlich nicht ...ich wollte es nur gesagt haben! :roll:

    liebe grüße
    Alex

    Hey,

    ich barfe zwar nicht aber ich könnte mir vorstellen, dass es dir vielleicht hilft, wenn du dir eine salbe die nach menthol riecht unter die nase gibst. einfach einen kleinen patzen unter die nase und dann riecht man eigentllich eh nur mehr die salbe. Vl. hilft dir das!

    LG
    Alex